Was keimt bei Euch 2009?

Herkunft: Friedrichshafen

panthera

hi, is echt klasse was bei euch allen so keimt, das gibt wieder ne richtig tolle vielfalt dieses Jahr

bei mir sind bis jetzt zwei von drei Feuerradbaum-keimlingen und zwei Tamarillo-Keimlinge gekommen *freu freu*
i wart jetzt nur noch das meine Maracuja u die Hanfpalme kommen. Und ne Freundin hat aus Teneriffa zwei Samen mitgebracht. die werd i demnächst auch aussäen, damit i rausfinden kann was es is
bin echt gespannt.
Herkunft: Friedrichshafen

panthera

hi, is echt klasse was bei euch allen so keimt, das gibt wieder ne richtig tolle vielfalt dieses Jahr

bei mir sind bis jetzt zwei von drei Feuerradbaum-keimlingen und zwei Tamarillo-Keimlinge gekommen *freu freu*
i wart jetzt nur noch das meine Maracuja u die Hanfpalme kommen. Und ne Freundin hat aus Teneriffa zwei Samen mitgebracht. die werd i demnächst auch aussäen, damit i rausfinden kann was es is
bin echt gespannt.
Herkunft: L.E.

DrCox

Herkunft: Zuhause

catherine

Meine Sonnenblumen haben auch den Turbo eingeschlatet, innerhalb von 2 Tagen 3 Stück gekeimt

Black_Desire

Vor knapp 4 Wochen hab ich die gesammelten Kastanien meiner Tochter vom letzten Herbst entsorgt, und hab 4 einfach mal just for fun eingepflanzt...

Heute war in einem Topf ein Keim zu sehen...
In mir macht sich der Gedanke breit daraus einen netten kleinen Outdoorbonsai zu machen...
Foto0023J.jpg
Foto0023J.jpg (348.67 KB)
Foto0023J.jpg

BelaFarinRod

Bei mir hat auch etwas gekeimt , wenn ich nur wüsst was das ist. Die Samen sind aus Anatolien sind klein, flach, schwarz und sehen wie der Inhalt einer Bohne aus. Die Samenkapsel sah auch wie eine Bohne aus. Die Blätter sind ganz fein...

Weiß vielleicht jemand was das ist?
P1020330.JPG
P1020330.JPG (874.89 KB)
P1020330.JPG
P1020332.JPG
P1020332.JPG (885.81 KB)
P1020332.JPG
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

da der eine nix geworden ist, der ist auseinander gebrochen in der Mitte war nur weißes, hab ich heimlich neue einige kleine Samen noch mal in den Topf getan, und nu kommen:

neue: Schmetterlingsblümchen
PICT0785.JPG
PICT0785.JPG (98.61 KB)
PICT0785.JPG
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

siehste, jetzt kriegste deine schmetterlinge!
super!
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

ja schade, aber das der eine einfach nix wurde und auseinander gebrochen ist schon schade drum

hier noch mal ein schärferes Foto:
PICT0786.JPG
PICT0786.JPG (103.59 KB)
PICT0786.JPG
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Hallo....

Bei mir hat auch wieder was gekeimt
Nach den Zitronen, Clementinen, Apfel und Kiwis haben meine Erdnüsse nach 3Tagen gekeimt
So schnell hatte ich damit gar nicht gerechnet!!
Ach ja, hab noch was vergesssen...mein Schnittlauch und meine Radieschen im Garten haben auch nach 2 Tagen gekeimt
Jetzt fehlt nur noch Paprika, Kaffee und Baum des Reisenden...aber das wird wohl noch ein bischen dauern
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Bei mir keimt tabak

DAGR

catherine

Ohje! Wir hatten vor ein paar Jahren auch Tabak. Der wurde so groß, sicher konnte man ihn aus dem Weltall sehen.

Hoffentlich hast du viel Platz

DAGR

Letztes jahr war unserer über 2m hoch Die samen sind selbst geerntet. ich find die rosa Blüten einfach wunderschön......
Die ursprünglichen samen habe ich letztes Jahr von Erni bekommen.

DAGR

catherine

Ja, unsere waren auch so 2,5m! Aber die Blüten waren glaube ich weiß....? Mhhh, ich erinner mich nicht!
Aber: NIE WIEDER: Was diese Planze für Wurzeln bekommt! Wir mussten den ganzen Garten umgraben

DAGR

Zitat geschrieben von BelaFarinRod
Bei mir hat auch etwas gekeimt , wenn ich nur wüsst was das ist. Die Samen sind aus Anatolien sind klein, flach, schwarz und sehen wie der Inhalt einer Bohne aus. Die Samenkapsel sah auch wie eine Bohne aus. Die Blätter sind ganz fein...

Weiß vielleicht jemand was das ist?

Vielleicht ein Johannisbrotbaum? das ist der, von dem jeder Samen, auch wenn sie unterschiedliche Größen haben, genau gleich viel wiegt und zwar 1 Karat. Die bilden auch so Bohnenschotenartige Fruchthülsen aus, in denen dann die samen drinnen stecken.

@catherine: Wir haben auch die monströsen wurzeln entdeckt, stört mich aber nicht, da mir die Pflanze irre gut gefällt mit den großen Blättern. Nur im Sommer hängt sie oft, wenn man sie nicht 2x täglich gießt.....

DAGR