Was keimt bei Euch 2009?

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Herkunft: Kassel

DK Botanica

@Dieter

Super von denen habe ich auch Samen, müssten auch bald in den Topf wenn die Sommerblumen weg sind

Bei mir hat die Tage nur das Hasenschwanzgras gekeimt. Den Rest der Sommerblumen habe ich die letzten Tage ausgesät, da wirds noch etwas dauern.

Gruß
Daniel
PICT0039.JPG
PICT0039.JPG (125.82 KB)
PICT0039.JPG
Herkunft: Thüringen

Jura

Seline, ein Amaryllissamen von dir hebt seit gestern sein Hütchen.

LG Jura
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hi,

na endlich gibt es bei meinen Amarylissamen noch einige die keimen. Ich hatte von der lieben Jura und der lieben Schnupp Samen und es war nur einer bisher gekeimt. Nun war ich übers Wochenende nicht da und schon klappt es. Jetzt keimen noch paar weitere.

Vielleicht darf ich auch nicht immer buddeln und dran herum zupfen usw.
Naja so bin ich eben.

Ansonsten keimen bei mir die Kamelien wie verückt. Es sind schon die nächsten 8 Stück von den dicken Bollermännersamen von Kamelien gekeimt. Was mich natürlich auch sehr sehr freut.
Letze Woche schon 11 und jetzt wieder 8.

Es keimen noch:

Kiwi
Oleander rot
Ananas (total winzig)
Mex. Tomate vom lieben Dieter
Blauregen
Washintonia Palme (die keimen wie Unkraut, weiß garnicht ob das richtig ist)

Jede Menge unbekannter Samen, keimt noch bei mir. Da werde ich wohl mal später was zum bestimmen einstellen und auf eure Hilfe hoffen.

Billycat

@Brigitte,
der erste von deinen Oleandersamen ist auch gekeimt....BIS jetzt !!!
ich hatte je erstmal 3 ausgesät..
ich freue mich riesig...Danke nochmal....

Dimi1112

Boah meine Zucchini-Sämlinge schießen wie sonst was!!! Aber die vergeilen nicht! Die wachsen einfach nur so schnell und sind nach 3 Tagen schon so kräftig, dass ich sie rausgestellt habe...

Und meine Paprikasamen keimen gerade also sie bekommen Wurzeln (jaa ich habe gebuddelt )...

Wastel07

@Britta,

ich war völlig baff, wie problemlos der Oleander keimt. Habe das erste Mal Oleander ausgesät, bin ganz stolz, dass ich das hin gekriegt habe.

Hatte ich hiermal gelesen, dass Du Ginko ausgesät hast??? Keimt da schon was??

@Dimii1112,

Zuchini ist ja auch was total Feines. Mag ich sehr gern und es ist das erste Jahr das ich keine Zuccini ausgesät habe. Ich denke es wird mir fehlen.

Ja und mit dem buddeln, das mache ich natürlich sowieso ich will immer die Erste sein, die es sieht, wenn was keimt!! Bei mir rennt nämlich mein GG auch morgens zum gucken

Dimi1112

@Wastel07: Also ich habe jetzt so an die 8 Zucchini-Pflanzen... Und so viele brauche ich nicht... ich würde also bestimmt höchstens 6 (wahrscheinlich 4) behalten und dann könnte ich dir ja 2 oder 3 abgeben

Wastel07

Hi Jura,

wollt mal fragen, pikierst Du die Amaryllissämlinge in einzelne Töpfe?? Wielang kann ich die in Anzuchterde lassen?? Ich freu mich so sehr, dass Deine Amaryllen bei mir gekeimt sind.

Wenn das alles so weiter geht mit keimen und Aussaaten und Pikieren.....dann muß ich hauptamtlich Gärtnerin werden. dann habe ich für nix anderes mehr Zeit

Billycat

@Brigitte ,

neee.. Ginkgo gekauft... aber auch nix anderes.. ist ja ein Kaltkeimer.. und bevor ich wieder was im Kühlschrank vergesse...
nee gesät hab ich noch nicht...
aber wer weis.. vielleicht....
wenn jetzt die ganzen Jungpflanzen im Garten im GH stehen...dann hätte ich ja etwas Platz....
ich werde es mir überlegen..

aber beim Oleander war ich auch überrascht.. das es doch soo schnell ging...

Billycat

bei mir keimen gaaannnzzz viele Feigen....Adenium, Plumis....
und Kiwis...
Herkunft: bei Potsdam

pinkjulie

Ich warte noch auf die Tamarillos, Salbei und Zitronenmelisse. Dabei bin ich doch so ungeduldig
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Zitat geschrieben von pinkjulie
Ich warte noch [..] Salbei [..]:roll:

Wann hast du den denn ausgesät? Salbei war bei mir ein echter Schnellstarter (4 Tage) mit überragender Keimquote.
Herkunft: bei Potsdam

pinkjulie

Ach den hab ich erst vor 2 Tagen ausgesät. Ich hab auch noch nicht erwartet, dass er schon keimt. Aber gut zu wissen, dass sich da schnell was zeigen müsste
Herkunft: Kassel

DK Botanica

Das nenne ich mal einen Ungeduldigen. Gestern ausgesät, heute gekeimt die Sommerzypresse (Kochia scoparia).

Gruß
Daniel
PICT0043.JPG
PICT0043.JPG (184.48 KB)
PICT0043.JPG