Stimmt, ich hab ja vor allem unten im Topf mit gröberem Substrat aufgefüllt. Und zum Glück nen Folie drübergehabt, da is nix rausgefallen. Wenn ich die hätte auf dem Fußboden auflesen müssen, hätte ich sie bestimmt verloren.
Huhu Leute, ich lass einfach mal die Bilder sprechen, was sich hier bei uns alles tut... War selbst begeistert, was in 4 Tagen Abwesenheit so passieren kann!
Da will ich unbedingt weitere Bilder sehen, wie die sich so macht!
...mir gefällt sie auch. Wir haben hier mehrere Mandeln gepflanzt, einige hatten bereits den gleichen Krüppelwuchs, kamen aber bisher nie über den Keimlingstatus hinaus. Dieser hier sieht bisher - bis auf die Kringelblätter - zumindest gesudn aus und hat keine trockenen Schrumpeltriebe.
Bei mir keimt ganz winzig noch Euphorbia bravoana und ein paar Wüstenrosen . ich glaube es sind zwei A. somalense die sich auf den Weg machen und drei A. obesum. Es sind nur winzige Ansätze bislang zu sehen und kleine Wuzeln.die sich in die Erde bohren.
Der Vermehrungspilz der mich bislang zur Raserei brachte hat sich jetzt langsam verzogen .
Man lernt ja mit seinen Mißerfolgen . ...................
Von meinen Puderquastensträuchern habe ich ausversehen bei einem die Keimblätter abgebrochen.
Der andere hat die Keimblätter geöffnet, und die ersten richtigen lassen sich sehen.
bei mir wird dieses Jahr nix mehr mit Keimen, Gemüse ist alles draußen auch die Wassermelonenpflanzen haben das Licht der Welt erblickt.
Habe heute Morgen meine Palmen, Ananasguaven,Fledermauspflanzen, und meine Erdbeerbäumchen ins Wasser zum vorbaden geschickt.Bei den Vorbereitungen und bei meinem Glück wird das dieses Jahr nix mehr
Ich mach dann später mal einen Thread auf was keimt wohl bei euch 2009
...bin etwas platt, dass sich heute im Grünen Klassenzimmer tatsächlich eine von drei Banksia ericifolia gezeigt hat...
(Aussaat war am 12.03.08)
Eigentlich soll es recht aufwendig sein, sie zum Keimen zu bringen.
Laut Henrys Beschreibung (von eucalyptusgarten.de) benötigen sie eine "Rauchwasserbehandlung". Ich hab sie nur in Chinosollösung gebadet und in sehr durchlässiges Kokohum-Perlite-Substrat gelegt (ca. 60% Perlite).
und siehe da....:
Bei mir keimt endlich eine Ananaskirsche, ich hoffe mal die anderen kommen noch
Aber die sind ja so was von langsam gegenüber ihren Verwandten, den Physalis.
Hab grad beim Kaninchenfüttern gesehen, dass ich noch zwei kleine bunte Maiskölbchen habe, die der Hasi nicht mag.
Hab sie auseinandergepusselt und in Perlite zum Keimen gelegt... Mein Chef im Grünen Klassenzimmer wollte doch immer Ziermais für den Schulgarten...kann er haben *feix