Was keimt bei Euch 2008?

Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Herkunft: Göttingen 150m ü. NN

Fabi

...Bei mir haben gestern nach nur drei Tagen 3 Chamaerops humilis var. cerifera
gekeimt
...
ich hatte schonmal welche ausgesäht von den...habs aber völlig vergessen...und dann fiel es mir eben wieder ein und ich schaute nach...alle die ich vor 1 monat ausgesäht habe waren auch gekeimt...und zwar ohne Keimbeutelmethode, Luftfeuchtigkeit..... Hab sie einfach nur in ein Topf gesteckt...und sind auch so gekeimt...hat zwar etwas länger gedauert aber das macht ja nichts

LG

Nightwolf

Na.. bei mir sind 3 von 4 Tacca Samen gekeimt ^.^ Sind noch winzig aber immerhin. Ich bin schon total gespannt obs was wird. Außerdem sind meine Drachenbäume auch gekeimt sowie meine Chili. Nur bei dem Jacaranda mimosafolia mach ich mir nco hein wenig sorgen, habe noch keinen Murks von denen gehört..
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Wie lange hat es gedauert bis die Taccas erschienen sind? Ich warte schon siet dem 10.2. darauf. Weiß aber das sie Zeit brauchen. Bin aber trotzdem gespannt darauf.
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Bei mir schaut eine Mazari-Palme aus der Erde:

Und bei den Sommerblumen tut sich natürlich auch was:

Wucherblume

Ixia
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Die zweite Strelizia nikolai hat gekeimt. Weil er so weisslich glänzte, wollte ich den Samen rausnehmen, aber ging nicht, er hat schon eine Wurzel!
PICT0388.JPG
PICT0388.JPG (84.96 KB)
PICT0388.JPG

Giftzwergin

nachdem sie es spannend gemacht haben:
viiiiiele Physalis (was mach jetzt nur mit der Plantage???)
Kiwi (endlich!!)
rote Wassermelonen (ENDLICH!!!!!)
2 Mangos
1 Avocado (hoffentlich machen die drei so gut weiter!)

Liebe Grüße,
Giftzwergin
Herkunft: Köln

UteWe

Tja, Giftzwergin: Physalis werden riesig!

Ute
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von Giftzwergin
nachdem sie es spannend gemacht haben:
viiiiiele Physalis (was mach jetzt nur mit der Plantage???)

Hallo Giftzwergin,

zu deiner Physalisplantage kann ich auch noch etliche Pflanzen beitragen. Sag nur Bescheid, wenn du dein Feld nicht vollkriegst

Steffi
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Bei mir keimen nun die Sonnenblumen und Zucchini
Pflanzen 224.jpg
Pflanzen 224.jpg (86.07 KB)
Pflanzen 224.jpg
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo,

bei mir hat sich eine Brugmansie rausgewagt....blöder weise habe ich das Schildchen mit der Sortenbezeichnung vertüddelt

Ciao, DonnaLeon
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Dumdidum.....ich weiß nicht mehr wann ich die Samen aufs Perlite geworfen habe (muss nach dem 15.02 gewesen sein), aber jedenfalls keimen die ersten Bulbinen, die Kakteen haben alle schon Wurzeln und die Sukkulenten machen mich fertig

Kann mir mal jemand ein beheiztes Gewächshaus leihen
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

nö....brauch ich selber....meins wäre Dir eh zu lütt

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Bayern

Cerifera

Zitat geschrieben von tartan
Bei mir keimen nun die Sonnenblumen und Zucchini

tartan, ich bin ja auch eine die viel zu früh säht, aber Zucchini vor Ende März oder besser April zu sähen ist doch vergebliche Mühe! Und lange sind die riesen Oschies im Gewächshaus nicht zu bändigen - außer Du hast ein 100 Meter großes LOL

Bei mir keimen Physalis (ja ich bin auch ein Physalis-Feld-Erzeuger LOL), Paprika (drei Sorten), Tomaten, Löwenmaul, Nelke Viscafeuer, Verbena bonariensis, Koriander, Lauch und Blumenkohl. Wobei der Blumenkohlsamen kagge ist!!! Der funktionierte letztes Jahr schon nicht. Werde mir da wohl wieder zwei Pflänzchen kaufen.

In zwei Wochen ist ja laut Mondkalender wieder Saatzeit, da werde ich dann die Sachen für März sähen. Gott sei Dank sind da auch schon Sachen fürs Freiland dabei, die Pflanzen sprengen schon die Fensterbretter LOL

LG
Cerifera
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Huhu,
also bei mir keimt ein brasilianischer Regenbaum, meine Walnuß, 3 Sorten Tomaten, 3 Wassermelonen und 3 Honigmelonen, 5 Gespensterpflänzchen (mein ganzer Stolz ) und meine Mangrove (mein noch größerer Stolz )
Lieben Gruß
Loony