Was keimt bei Euch 2008?

Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

bei mir keimt auch eine Washi

Aber sie ist noch klein, um nicht zu sagen winzig

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Nachdem nun wirklich alle 10 Washis vom Aussaatwettbewerb geschlüpft sind (oh mamamia...ich bekomme absolute Platznot ) habe ich heute mal bei den Dattelkernen "rumgeschnüffelt" und siehe da da tut sich auch was Von den Kleinen habe ich am 11.02.08 5 Stück unter die Erde gebracht...auweia...wenn die nun auch noch alle das Licht der Welt erblicken..........

Ich will garnicht dran denken

Aaaaaber...es ist trotzdem irgendwie immer wieder schön wenn sich was entwickelt (auch wenn man eigentlich Null Platz dafür hat )
DSCI0072.JPG
DSCI0072.JPG (140.63 KB)
DSCI0072.JPG
Herkunft: Wensin

vergissmeinicht1

Ich schaue seit Tagen nach meinem Mangokern und wundere mich, das sich an der dicken Spitze nix tut. Heute hab ich den Kern mal rausgenommen um zu schauen, ob alles in Ordnung is, und was sehe ich? Der treibt am anderen Ende ne Wurzel Ob da der dicke Trieb dann ein Sproß wird?
Mangokern mit Wurzel.JPG
Mangokern mit Wurzel.JPG (773.47 KB)
Mangokern mit Wurzel.JPG

FrankO

Nein, der Trieb einer Mango kommt auf der gleichen Seite raus wie die Wurzel.
Herkunft: Wensin

vergissmeinicht1

Ok, sah halt nur so aus wie ein Trieb, weil die Spitze auch schon leicht gebogen war.
Ich werde sie jetzt auf alle Fälle in Ruhe lassen.

sanft

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Oh Spreewalkgurke, schöööön!!!! Ich warte auch noch sehnsüchtig auf meine Datteln - hab 5 im Januar nach Wasserbad und dem ganzen professionellen Programm eingesetzt und bis jetzt nix...

@sanft: Was ist das denn? Sieht nett aus.

sanft

@ Canica: Man siehe unten rechts im Bild: Gossypium herbaceum... zu gut deutsch: Baumwolle

Canica

Das habe ich nicht gelesen, dachte, das wäre der Name von irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm und hab's ignoriert.

sanft

Ma nix.... gibt ja eh schon so viel zu lesen hier....

Spreewaldgurke

Hmmm @Canica das is ja komisch das deine Datteln noch im Tiefschlaf liegen...wobei ich meine erst am 11.02. eingebettet hatte...nachdem sie vorher für 48 Stunden im warmen Wasser ihr Seepferdchen gemacht hatten Danach hab ich se in ganz normale Anzuchterde (weil Kokohum war alle) gesteckt...Deckel drauf und rauf auf die Heizung...jeden Tag wird gelüftet und wenn nötig eingesprüht damit es nicht zu trocken wird

Haste mal wie ich im Babybettchen gewühlt? Oberhalb ist natürlich auch noch nöscht zu sehen...nur nachdem ich gebuddelt hatte hab ich entdeckt das sich da was tut...sozusagen still und heimlich sind die Kleinen am machen und das auch noch im Dunklen Habe natürlich alles wieder fein zu gedeckt und harre nun der Dinge die da kommen

Bin ja mal gespannt ob alle 5 sich blicken lassen (lieber wärs mir wenn nicht öhm...ich stecke halt in Platznot )

Wenn bei dir alle Stricke reissen sollen...dann kannst du gerne nen Sprössling ab haben dann wär es schon mal einer weniger

Pomelo

uii bei Datteln kann es manchmal bis zu 6 Monaten dauern!

VG

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Pomelo
uii bei Datteln kann es manchmal bis zu 6 Monaten dauern!

VG

soooo lange???

Da haben meine ja richtig nen Turbo eingeschalten

Na ich freu mich

Canica

Das mit den 6 Monaten wusste ich, deswegen bin ich auch noch nicht verzweifelt.
Aber Spreewaldgurke: danke für Dein Angebot. Wenn bei Dir alle 5 aufgehen und bei mir keiner, komme ich drauf zurück.

Spreewaldgurke

@Canica...dann verbleiben wa so und schauen doch mal was aus den Kleinen noch so wird

"Wachset und gedeihet"