Was keimt bei Euch 2008?

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo lady

wenn du die suche betätigst, wirst du eine menge über die litschi zulesen bekommen und zu vielen anderen pflanzen auch

forum/ftopic17563.html
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Bei mir guckt eine Longan jetzt bereits aus der Erde.

Bei einer Grapefruit hab ich ne Wurzel entdeckt...
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Super Jutta... meine Jacaranda-Samen sitzen schon seit 2 Wochen in der Samenhülle fest. Da schaut ein bisschen grün raus aber es bewegt sich nix mehr.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Keim-Jahr begonnen. Ich weiß, bin nicht gerade früh dran.
Ich habe mal mit einer Versuchsreihe Physalis alkekengi = Lampionblume, Physalis peruviana = Kapstachelbeere, Passiflora und Habanero-Chili begonnen. Ich starte meinen Versuch ohne die Samen einzuweichen mit der hier bereits mehrfach erwähnten Gefrierbeutel-Perlit-Methode, bevor ich in zwei Tagen zur Samen-einweichen-und-dann-in-Perlit-Variante schreite.
Ich bin gespannt, ob das Einweichen wirklich soviel ausmacht.
Ergebnisse gibt's dann später hier. Bis dahin heißt es warten...
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Hi!

Heute als ich von der Schule nach Hause gekommen bin, hab ich in mein Zimmergewächshaus geschaut. Da sehe ich den Callasamen plötzlich an der Erdoberfläche. "Na so etwas", denke ich, "der muss irgendwie nach oben gekommen sein!" Und als ich ihn dann wieder eingraben wíll, bewegt er sich nicht weg! Ich hab nachgeschaut und siehe da: Ein winziges weißes Würzelchen schiebt sich in die Erde
Ich hoffe, die Bitterorange keimt auch so schnell

Die Samen habe ich von Erni Ich kann sie nur loben, bis jetzt ist alles von ihr super gekeimt und gewachsen - wenn ich´s nicht vorher abgebrochen hab

@ Exotic Lady: Hier ist noch eine Internetseite zur Litschi: http://www.tropenland.at/trp/c…tle=Litchi
Viel Erfolg mit der Kleinen .

DAGR

tubanges

Heute hab ich zwei Ananas-Guaven-Keimlinge entdeck!
Uwe
Hauptgärtner*in
Herkunft: Süd-Thüringen
Blüten: 10

Uwe

Plumis 14 Tage alt,in Seramis mit Quarzsand vermischt
DSC_0026.JPG
DSC_0026.JPG (822.52 KB)
DSC_0026.JPG
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

So richtig keimen will bei mir momentan nur das Springkraut im Garten.... hab aber auch meine Samen noch nicht so lang in der Erde....

tubanges

Hier mal ein Bild von meinen 2 Ananas-Guaven und rechts unten hab ich gerade vorhin einen Eukalyptus entdeckt. Guckt bisher nur ganz kleines bisschen raus. Ich hoffe, man kann es erkennen.

@itschi: Ja ja, immer diese Ungeduld. Das kenn ich auch zur Genüge. Jeden Tag gucken gehen. Nun lüfte ich ja auch täglich, da bietet sich das immer so an...
keimlinge.JPG
keimlinge.JPG (480.76 KB)
keimlinge.JPG
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Mit 2 Plumies kann ich auch dienen. 2 von 6. Diese beiden sind in Anzuchterde und halb versenkt. Die anderen 4 sind auf Kokohum.
PICT0281.JPG
PICT0281.JPG (40.19 KB)
PICT0281.JPG
Herkunft: Meiningen

Carina87

hier endlich mal die bilder meiner cashew nüsse... mittlerweile haben sie ganz gut wurzeln gebildet und dabei hatte ich sie schon aufgegeben auf grund des schimmels
cashew.jpg
cashew.jpg (455.51 KB)
cashew.jpg
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Zitat geschrieben von Rose23611
hallo lady

wenn du die suche betätigst, wirst du eine menge über die litschi zulesen bekommen und zu vielen anderen pflanzen auch

forum/ftopic17563.html

Hallo Rose,
ich habe gerade die Suchfunktion genutzt und bin dann erstmal hier gelandet. Ich muss aber sagen, dass ich die weitere Suche nach einiger Zeit aufgegeben habe. Denn Du musst Dich durch zig Seiten quälen, ohne wirkliche Hilfe zu bekommen. Weil es halt endlos viele Einträge zu Litschi gibt, die überhaut nicht hilfreich sind. Und Du kannst nicht erkennen , welche die eine ist, die Du brauchst.
Herkunft: Da wo es schön ist!U…

pflanzenelfe

Bei mir keimt noch eine Feuerbohne !!!!!

Die "ältere" ist schon über 50cm hoch!

Ich hoffe es keimt bei euch auch so gut!