@mauseline79
Prima, da kann ich bei dir abgucken, denn Mimose, Flammenbaum und Topfbaumwolle stehen auch bei mir auf dem Plan!!
Aber erst in einem Monat.
Wenn ich das hier alles sehe, kann ich nur neidisch werden. Wenn das so weitergeht, stelle ich noch meine Gartenkresse hier rein!
Bei mir hat ne Myrmecodia armata gekeimt. Ausserdem Passis und Granatapfelsamen, aber da die sowieso jeder schonmal gesehen hat, lass ich das Foto von denen weg
Ich hab vor paar Wochen mal von den voller Efeubeeren hängenden Efeutrieben, die als Schnittgrün im Blumenladen verwendet werden, ein paar Samen ausgesäht.
Ich hatte die Samen einfach zu anderen Pflanzen in die Töpfe gesteckt und nun ist ausgerechnet zwischen Tradescantia sillamontana und pallida eines gekeimt *freu*
Hätte ich nicht erwartet das es bei Efeu wirklich Sinn macht auszusähen *g*
Meine ERSTE ausgesäte Pflanze hat gestern das Licht der welt erblickt!!
Es ist eine feuerbohne ,über nacht ist sie richtig gewachsen:5cm!!!!!!!!!
Ich freu mich riesig da es ja meine erste ist!Naja eher meine 2,aber die erste wahr Löwenzahn ,die habich nur zum Spaß auf erde gelegt und jetzt wächst Löwenzahn!
Hallo Pflanzenelfe!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! Schön, daß Du in Deiner Jugend auch bei uns mitmachst. Laß Dich nicht von den Erfolgen anderer niederdrücken: WIR HABEN ALLE MAL KLEIN ANGEFANGEN! Mach weiter so - und viel Erfolg bei Deinen weiteren Versuchen.
Liebe Grüße, Ruth
Und ungeduldig warte ich auf die 3 Pandanus(se) und den Cycas ... okay, die sind auch erst seit ner Woche unter der Erde/ unter Seramis... vielleicht ist das ein bisschen zu viel verlangt! Aber ich bin doch sooo gespannt!
@Pflanzenelfe: Glückwunsch zur Feuerbohne!!! Mein "erster" war ein Pleiospilos-Keimling... sehr klein, aber stolz!