was kann ich tun? - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

was kann ich tun?

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragwas kann ich tun?Sa 14 Okt, 2006 17:16
hallo,ich hab ein kleines problem.ich habe bei mir in der wohnung ne menge pflanzen.nun 3 davon stehen auf dem boden.aber das baby holt ständig erde raus.hat jemand vielleicht eine idee was ich tun kann um das zu verhindern?

liebe grüße andrea
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 27
BeitragSa 14 Okt, 2006 17:26
Hab ne Idee; hat mein Cousion auch gemacht als er noch klein war. Meine Tante hat einfach von unten eine Strumpfhose drüber gezogen und oben um den Stamm zusammengebunden. Ich denk mal dadruch kann man auch gießen. Ansonst kannst ja, wenn die Strumphose zu klein ist einen Jutesack oder so was rumbinden; ich denk mal es ist halt wichtig, dass noch Luft hinkommt oder ?

Gruß Matze
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 16
BeitragSa 14 Okt, 2006 17:29
Antwort

Hallo Taaboo

schau mal hier ... das müste dir eigentlich weiterhelfen http://www.green24.de/unkrautshop/unkraut-pflege/unkraut-und-verdunstungs-schutz-fuer-toepfe-und.html ist zwar zweckentfremdet aber solte helfen.

gruß Shrek
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSa 14 Okt, 2006 19:46
Hallo Andrea!

Bitte nicht böse sein...

Ich würde es mal mit Nein versuchen, wenn Du schon bei Blumentöpfen klein beigibst, was machst Du dann später?!

Ist meine Erfahrung :wink:

LG
Mel
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSa 14 Okt, 2006 20:52
hallo melsk.was denkst du denn wie oft ich da nein sage.werde da schon laut.nur werde ich deswegen mit sicherheit nicht zuhauen.sie muss es ja noch lernen,sie weiß es eben nicht besser.sie ist gerade etwas über 1 jahr alt.

hallo muzze.das ist ja ne klasse idee mit der strumpfhose.auf sowas muss man erstmal kommen.das werde ich versuchen.ist wirklich ein super vorschlag.danke dir.

hallo shrek.die teile sind ja auch nicht schlecht.aber ich denk das sie dahinter kommen wird wie sie die abbekommt.oder?die liegen ja dann auch nur drauf.oder kann man die befestigen?aber auch dir danke ich. ihr habe mir wirklich sehr geholfen.

liebe grüße andrea
OfflineMel
King
King
BeitragSa 14 Okt, 2006 21:01
Taaboo hat geschrieben:hallo melsk.was denkst du denn wie oft ich da nein sage.werde da schon laut.nur werde ich deswegen mit sicherheit nicht zuhauen.sie muss es ja noch lernen,sie weiß es eben nicht besser.sie ist gerade etwas über 1 jahr alt.

liebe grüße andrea

Irrtum! Sie weiß es :wink:

Ich bin jetzt still :oops:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSa 14 Okt, 2006 21:14
ja mag sein das sie es weiß,aber die ist doch sooooo süß.und wenn ich laut werde tut sie mir auch leid,was nicht heißt das sie alles darf.nein,sie darf nicht alles und schon gar nicht die erde aus meinen töpfen holen.ich schimpfe schon viel,dennoch braucht sie bestimmt auch zeit um es zu lernen und zu verstehen.und melsk,du musst jetzt nicht leise sein.deine meinung darfst du sagen.wirklich...... :wink:

liebe grüße andrea
OfflineMel
King
King
BeitragSo 15 Okt, 2006 7:40
Taaboo hat geschrieben:ja mag sein das sie es weiß,aber die ist doch sooooo süß.und wenn ich laut werde tut sie mir auch leid,was nicht heißt das sie alles darf.nein,sie darf nicht alles und schon gar nicht die erde aus meinen töpfen holen.ich schimpfe schon viel,dennoch braucht sie bestimmt auch zeit um es zu lernen und zu verstehen.und melsk,du musst jetzt nicht leise sein.deine meinung darfst du sagen.wirklich...... :wink:

liebe grüße andrea

Hilfe, die hat Dich fest im Griff! :lol:

OK! Psychologische Kriegsführung :twisted:

Wenn ihr die Erde nicht mehr schmeckt- hört sie auf! Ich würde Dir raten die zu würzen :mrgreen: Pfeffer ist vielleicht etwas böse, aber schau doch mal durchs Gewürzregal-Ingwer, Senf (kann man die Körner zermahlen?) o.ä.

Allerdings gibt es gewisse Nebenwirkungen:

Im Alter will sie ihr Essen dann mit Blumenerde würzen

:lol: :lol: :lol:

LG
und viel Erfolg

Mel :-#-
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 72
Blüten: 49725
BeitragRe: was kann ich tun?So 15 Okt, 2006 12:49
Taaboo hat geschrieben:hallo,ich hab ein kleines problem.ich habe bei mir in der wohnung ne menge pflanzen.nun 3 davon stehen auf dem boden.aber das baby holt ständig erde raus.hat jemand vielleicht eine idee was ich tun kann um das zu verhindern?

liebe grüße andrea

abgewöhnen, ganz einfach!
Auch wenn es noch sooo süß ist!
Auch ein einjähriges Kind ist durchaus in der Lage zu verstehen, was es darf und was nicht,
wenn es das mit dem nötigen Nachdruck gesagt bekommt.
Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht ins Pflanzenforum
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 15 Okt, 2006 17:38
stimmt gudrun.wollte ja nur eine hilfe wegen den töpfen,nicht wegen dem kind.

liebe grüße andrea

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Aloe Vera Blattvermehrung Kann man oder kann man nicht?? von majon2, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

5469

So 16 Aug, 2009 16:44

von majon2 Neuester Beitrag

Was kann ich machen damit das Wasser ablaufen kann? von crazy_spinnerli, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 14 Antworten

14

3761

Mo 01 Apr, 2013 18:26

von crazy_spinnerli Neuester Beitrag

Kann man oder kann man nicht? von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

2071

So 15 Apr, 2012 12:49

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Was kann das sei??? von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

918

Mo 18 Mai, 2009 22:02

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Wer kann mit wem? von obstsalat, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2329

Do 02 Dez, 2010 19:17

von obstsalat Neuester Beitrag

was kann ich tun ? von leberblume, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1188

Mi 25 Jun, 2014 10:44

von leberblume Neuester Beitrag

Was kann ich tun? von Vali, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

387

Mo 06 Jun, 2016 19:32

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Wer kann mir helfen?! von Möhre, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

2719

Do 19 Okt, 2006 16:52

von Möhre Neuester Beitrag

Yucca - Was kann ich tun? von Melanie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 42 Antworten

1, 2, 3

42

20945

Sa 05 Apr, 2014 11:40

von Bettina83 Neuester Beitrag

Wer kann mir helfen? von electrohunter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4143

Fr 30 Mär, 2007 11:56

von Junie Neuester Beitrag