Was ist jetzt zu tun?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was ist jetzt zu tun?

 · 
Gepostet: 15.05.2010 - 08:39 Uhr  ·  #211
Naja, das ist ja in dem Moment eine Wunde, durch die Bakterien eindringen können. Ich behandele alle Schnittstellen an Pflanzen mit Holzkohlepulver und Zimt, oder auch nur mit einem von beiden. Beide dienen auf jeden Fall der Desinfektion.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Was ist jetzt zu tun?

 · 
Gepostet: 15.05.2010 - 14:31 Uhr  ·  #212
Ich habe nichts abgeschnitten, von daher ist keine Schnittwunde vorhanden. Da war, wie gesagt, so eine kleinere Knolle teilweise locker und die konnte ich einfach so abmachen. Also nichts geschnitten oder so und eine "Wunde" war da eigentlich auch eher keine.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was ist jetzt zu tun?

 · 
Gepostet: 15.05.2010 - 16:05 Uhr  ·  #213
Achso, na nachschauen würde ich trotzdem mal, wie die Knolle aussieht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Was ist jetzt zu tun?

 · 
Gepostet: 15.05.2010 - 20:23 Uhr  ·  #214
Gut, dann schaue ich mal nach. Werd die Knolle dann mal ausgraben und schauen. Melde mich dann wieder...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Was ist jetzt zu tun?

 · 
Gepostet: 15.05.2010 - 20:46 Uhr  ·  #215
Das Thema hat sich dann wohl erledigt.

Das hier hab ich vorgefunden:
Calla14.jpg
Calla14.jpg (318.3 KB)
Calla14.jpg
Das Ende meiner Callas
Calla13.jpg
Calla13.jpg (376.78 KB)
Calla13.jpg
Das war mal eine Knolle
Calla12.jpg
Calla12.jpg (287.8 KB)
Calla12.jpg
Das waren mal Knollen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.