Was ist denn in Deutschland mit der Post los?

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 9 von 10
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe jetzt einen Nachforschungsauftrag für meine Sendung nach Jordanien gestellt...ich bin echt stinkesauer
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von Mel
Ich habe jetzt einen Nachforschungsauftrag für meine Sendung nach Jordanien gestellt...ich bin echt stinkesauer

Hallo Mel.oh weh,ich wollte nicht ansteckende Auswirkungen provozieren,dann können wir uns für heute die Hand reichen,,,,,,,,,,,Gruß Bonny
Herkunft: Bayern

Cerifera

Aus genau diesen Gründen verschicke ich NUR versicherte Pakete! Wenn jemand auf ein Päckchen besteht und der Inhalt dann weg ist sag ich nur: lieber zwei Euronen mehr gezahlt!

Ich finde die Deutsche Post arbeitet sehr gut (bis auf das oft lange Anstehen) man muss nur zur richtigen Zeit hingehen. Finde dagegen Brief 24 oder Citymail idiotisch! Schon vor allen Dingen deswegen, weil für die müsste man ja einen EXTRA-Nachsendeantrag stellen! (Ging mir beim Umzug mit Arcor so! Die verschicken mit Brief 24).

Allerdings hatte ich feststellen müssen, dass sehr oft Pakete beschädigt waren! Mein Postbote meint dann: "da kann ich nichts machen, da müssen Sie zur Poststelle fahren wenn was kaputt ist!" Was ja normal nicht stimmt, wenn beschädigt: Rücksendung und evtl. Schadensersatz durch die Post, da versichert! Aber es war zum Glück alles heil. Unser Postbote kommt mit einem kleinen Kastenwagen und schmeißt da die Sachen denk ich einfach drin rum (hab aber ein Auge darauf *sfg*).

In Nürnberg lässt die Post zu wünschen übrig, man bekommt die Post um 14 Uhr nachmittags (was Freitags ziemlich blöd sein kann!) und Pakete/Einschreiben liegen weder auf der einen noch auf der andren Poststelle. Nach zwei Wochen bekam ich eine Mail vom Versender, warum ich das Paket nicht abgeholt hätte und sie es gerne nochmals zusenden möchten - ich: "nö lieber nicht, aber danke" *gg*
Hier in der Oberpfalz hab ich wie gesagt bis auf eingedellte Pakete null Probleme! Ich denke es kommt auch sehr auf die Verteilerpost an! Bei mir ist das Neumarkt.

LG
Nadja
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Auch mal was positives über die Post:

Ableger, am Dienstag nachmittags in Heide (Schleswig-Holstein) abgeschickt, waren am Donnerstag mittags in Wien!

Und das als Brief für 2 ?. Da kann man wirklich nicht meckern.

Norbert
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Ich hab auch was positives, eine Warensendung, am Dienstag abgeschickt, war am nächsten Tag da
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Habe heute ein Paket von meiner Tochter bekommen , sehr gut verpackt und trotzdem war der Inhalt in 1000 Stücke zerbröselt .
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich kann heute wieder einmal nur positives über unsere Post sagen.
Gestern abgeschickt heute bei mir
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi,
ich muß mal die Stange für die armen Briefträger halten .
Mein Bruder ist nämlich einer und früher bin ich mal mit ihm auf Zustellung gegangen. Es ist wirklich haarsträubend, wie gedankenlos die Leute oft sind. So manch einer hat seinen Hund auf dem Grundstück frei Rumlaufend......ist ja kein Problem, solange der den Briefträger nicht frisst .
Oder jetzt bei der Harry Potter Nachtzustellung. Da erzählte ein Bekannter, das manche Leute gleich mehrere Bände bestellt hätten, damit sie auch ganz sicher ein Exemplar zur Mitternacht hatten.........das erste Exemplar wurde angenommen, für alle anderen fuhr der Zusteller umsonst. Oder so manch einer hat Freunden eine Überraschung machen wollen und eben dieses Buch per Nachtzustellung zusenden lassen. Natürlich wusste der Betroffene nix davon und war Stocksauer auf den Zusteller, der ihn mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt hatte

Ein anderes Problem sind bei uns diese Postshops in irgendwelchen Geschäften. Nicht nur das die teilweise total blöde Öffnungszeiten haben, die Leute haben da oft absolut keine Ahnung und erzählen irgendeinen Blödsinn. Die Frage wäre ja....liegt das an den Leuten oder an der mangelnden "Aufklärung" durch die entsprechende Post????

Lieben Gruß
Loony
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Möchte mal was Positives (evtl) vermelden. Mein Nachforschungsauftrag hat ergeben, das meine Sendung nach Jordanien verloren gegangen ist. Eben habe ich einen Fragebogen mit der Schadensmeldung bekommen....das wäre wirklich toll, alleine das Porto waren 14?
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Hi.
habe gestern einen Brief von 11.09.07 bekommen, mit wichtigen Unterlagen vom Steuerberater---HN nach HN---habe für 14 cent p.min. meine Reklam. an die Frau gebracht.eine der Antworten---" was glauben sie wie viele Briefe bei der Post verloren gehen"
Da hatte ich ja noch mal Glück gehabt, ich habe ihn ja noch bekommen

Yaksini

Heute kam im Büro ein Brief zurück mit einem Stempelauifdruck, auf dem angekreuzt war : Der Empfänger /Firma wäre unter dieser Adresse nicht zu ermitteln .
Der Empfänger sitzt schon seit Jahren an dieser Stelle und die Post ist auch immer zugestellt worden .
Was sind das für Schrumpfköpfe die da zustellen ???????

Habe kurz bei der Firma angerufen und angefragt ob sie ausversehen umgezogen wären und wir das nicht mitbekommen hätten .
Sie ist fast von Stuhl gekippt .
Die Post war zu dem jetzigen Zeitpunkt sehr wichtig und dringlich, verträgt also keine Verzögerung .
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Habe heute einen saftiges Fax an die zuständige Stelle geschickt,und mich auch über die aggressive Art der Dame beschwert.

Yaksini

Hoffentlich bringt das auch was .........ich pflege solche Sachen immer per Telefon zu erledigen . Denn Zettel landen zu schnell in der Rundablage .
Ob die Beschwerden sich positiv auf das weitere Vorgehen der Betreffenden auswirkt wird die Zeit zeigen .
Die meisten "Unfälle " haben sich erst ereignet nachdem die Subunternehmer der Post auf den Plan getreten sind . Die kennen ihren Zustellbezirk und die Leute die dort wohnen nicht , ihre Eigenheiten auch nicht .
ich bin jetzt in dem Alter in dem ich sagen kann : Früher war es besser .
Jeder Zusteller hatte seinen festen Bezirk, kannte sich da aus , und der größte Teil von ihnen war sehr zuverlässig . Kann mich nicht erinnern das solche Sachen jemals vorgekommen sind .
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Leider weiß ich aus Erfahrung....nur schriftlich bringt etwas

Yaksini

Ja ich hoffe das auch . bei Nachforschungen sowieso. Das kann man anders nicht tun .
Aber per Telefon kannst du dich mit dem Hauptmann der Verwirrten verbinden lassen oder auch anderes bewirken . Es bleibt nicht ungehört was man sagt und sie rühren sich auch .
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 9 von 10