Was ist denn in Deutschland mit der Post los?

Herkunft: NRW Kreis Neuss

sani

wenn ich das hier alles so lese, traue ich mich gar nicht mehr meine Warensendungen rauszuschicken.
Hab grad 4 Anfragen für Stecklinge, die sollen über Warensendung raus.

Ich warte da erst mal bis montag und hoffe das geht dann zügig.
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b

Mariechen

Hier muss das Verteilzentrum wohl besonders fix sein, hab gerade ein Pflanzenpäckchen bekommen, abgestempelt 04.09.2007, aus der Nähe von Osnabrück hierher aufs Dorf Verzeihung, jetzt Stadt!, am Kölner Stadtrand.

Schneller geht's kaum!
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo zusammen,ich hatte sonst ja auch nicht so viele Probs,aber nun ist auch die Warensendung an Elfensusi noch nicht angekommen.
Habe an dem Tag nach dem 8,8 mehrere verschickt,die anderen kamen an,
Ich find es langsam echt nicht mehr lustig.
Nun das neue an kara kam an,frag mich echt warum das erste dann nicht ankam,
Adresse stimmte,Gruß Bonny

Mariechen

Hi Bonny,

auf meinem Päckchenaufkleber der dt. Post steht eine Nummer unter dem Barcode, vielleicht kann man damit mal nachforschen, wo es abgeblieben ist, bei Paketen bei DHL geht es auf jeden Fall, hab ich schon gemacht, bei Päckchen weiß ich leider nicht!

Wenn Du ne Quittung hast, guck doch mal, ob da ne Nummer drauf steht.

Hier kannst Du die Nummer online eingeben, zum Nachgucken:

http://nolp.dhl.de/nextt-onlin…8481313046

Hab ich gerade mit meiner Päckchennummer ausprobiert, funktioniert!

Ich bin mehr als überrascht, weil immer nur von Paketen die Rede ist, aber umso besser! Und bei mir das war definitiv ein Päckchen.
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ich habe gestern etwas abgeschickt,ist heute angekommen.Habe gestern auf der Post nachgefragt ob Warensendungen länger dauern der Beamte meinte das kann sein,muß aber nicht.
Gruß Möhrchen
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Zitat geschrieben von Möhrchen
Hallo
Ich weiß das man einen Nachforschungsantrag stellen kann ich habe das auch mal getan und dann kam das Päkchen ein paar Tage später an .Aber leider weiß ich nicht mehr was ich da machen mußte ist schon einige Jahre her
Gruß Möhrchen

Du kannst auch ohne Nummer einen Nachforschungsantrag stellen.
Das geht telefonisch über eine Servicenummer der Post oder direkt im Postamt das Formular ausfüllen.
Habe das in der letzten Zeit mehrfach geübt für Briefsendungen, die verschollen waren

Bonny

Zitat geschrieben von Mariechen
Hi Bonny,

auf meinem Päckchenaufkleber der dt. Post steht eine Nummer unter dem Barcode, vielleicht kann man damit mal nachforschen, wo es abgeblieben ist, bei Paketen bei DHL geht es auf jeden Fall, hab ich schon gemacht, bei Päckchen weiß ich leider nicht!

Wenn Du ne Quittung hast, guck doch mal, ob da ne Nummer drauf steht.

Hier kannst Du die Nummer online eingeben, zum Nachgucken:

http://nolp.dhl.de/nextt-onlin…8481313046

Hab ich gerade mit meiner Päckchennummer ausprobiert, funktioniert!

Ich bin mehr als überrascht, weil immer nur von Paketen die Rede ist, aber umso besser! Und bei mir das war definitiv ein Päckchen.

Huhu,ich hatte es als Warensendung in einem Karton verschickt,das ging ja nicht als Päckchen.
Hab nur den Quittungsbeleg wo alle Sendungen zusammen drauf stehen,(Gesamtsumme) der Post,meinste da kann ich auch was machen?Gruß Bonny

Mariechen

Zitat geschrieben von Bonny
Huhu,ich hatte es als Warensendung in einem Karton verschickt,das ging ja nicht als Päckchen.
Hab nur den Quittungsbeleg wo alle Sendungen zusammen drauf stehen,(Gesamtsumme) der Post,meinste da kann ich auch was machen?Gruß Bonny

Bestimmt, wenn Du die Servicenummer rausfindest, die Gudrun oben erwähnte - die kenne ich leider nicht, müsste aber doch hoffentlich rauszufinden sein, guck mal im Örtlichen von Euch, ob da was drin steht!

Drücke die Daumen, dass es klappt - oder frag Gudrun mal, wo sie damals an die Nummer gekommen ist.

Bonny

Bestimmt, wenn Du die Servicenummer rausfindest, die Gudrun oben erwähnte - die kenne ich leider nicht, müsste aber doch hoffentlich rauszufinden sein, guck mal im Örtlichen von Euch, ob da was drin steht!

Drücke die Daumen, dass es klappt - oder frag Gudrun mal, wo sie damals an die Nummer gekommen ist.

Huhu,hab eben online was gefunden und abgeschickt an die Post,bin gespannt was raus kommt,Dankeeeeeeeeeeeeeeee

Mariechen

Huhu,hab eben online was gefunden und abgeschickt an die Post,bin gespannt was raus kommt,Dankeeeeeeeeeeeeeeee

Ist doch prima, freut mich - gib mal Laut, ob was dabei rauskommt, interessiert die anderen "Wartenden" bestimmt auch!

Bonny

Ist doch prima, freut mich - gib mal Laut, ob was dabei rauskommt, interessiert die anderen "Wartenden" bestimmt auch!

Huhu,werd ich machen,denk es dauert,doch Bestätigungsmail bekam ich umgehend,Gruß Bonny
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Danke, daß Du Dir soviel Mühe machst, ich bin auch mal neugierig und fürchte fast, es liegt an unserer Zustellerin. Die handhabt das ziemlich locker mit der Verteilung.
Herkunft: Hannover

belascoh

dann sprech doch mal mit ihr! vielleicht geht sie etwas sorgsamer mit deinen sendungen um, wenn du ihr klarmachst, dass du häufig lebende pflanzen bekommst!
aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie sendungen zurückbehält!! weil das ist eine straftat! nennt sich postunterdrückung und kann mit bis zu 5 jahren haft bestraft werden!!! und ihren job is sie dann sowieso los!

aber für alle die probleme mit der post haben, egal welcher art hier die erwähnten servicerufnummern:

für alles rund um die briefpost (postkarten/briefe/warensendungen)
01802 / 3333 (6ct je anruf aus dem festnetz der dt. telekom)

für alles rund um die paketpost DHL
01805 / 345 22 55 ( 12ct je angefangene 60sek. aus dem festnetz der dt. telekom

Bonny

Zitat geschrieben von Elfensusi
Danke, daß Du Dir soviel Mühe machst, ich bin auch mal neugierig und fürchte fast, es liegt an unserer Zustellerin. Die handhabt das ziemlich locker mit der Verteilung.

Huhu,Mühe ist das nicht,für mich doch ärgerlich,Porto zahlen,und Du hast auch nix davon.
Am 13 .8 abgeschickt,3 kamen an,da glaub ich nicht mehr daß Deines noch kommt
Da es nun 2 mal so ging,hab ich echt Bedenken,denn mehr als absenden kann ich ja nicht.
Es gab ja schon mal solche Fälle vor Weihnachten wo einiges verschwand,also würde ich nie etwas ausschließen.
Wir warten mal ab,ich schreibs Euch auf jeden Fall,Gruß Bonny
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Sie hält keine Sendungen zurück, verwechselt nur manchmal Briefkästen und wenn dann die anderen nicht ehrlich sind. Bei uns wohnen ungefähr 600 Leute, es dürfte bekannt sein, daß ich auf außergewöhnliche Pflanzen stehe (außergewöhnlich für unser Dorf).