Was ist denn in Deutschland mit der Post los?

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Das verspreche ich...das wird geklärt!

So viele Zufälle gibt es nicht!!!!
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

letzte Woche habe ich 2 Päckchen abgeschickt. Eins war nach 2 Tagen da, das andere brauchte über 1 Woche. Dagegen waren die Päckchen an mich sehr schnell da. Alles etwas schleierhaft. Übrigens schreibe ich meinsten drauf Warensendung und zerbrechlich. Dann ist das Porto auch billiger, jedenfalls bei kleinen Päckchen.

LG Christa
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Das kannst aber nicht machen bei Pflanzen, die eigentlich recht schnell den Empfänger erreichen sollen!
Warensendung dauert immer länger als Päckchen oder Briefe.

Bisher hatte ich mit meinen Versendungen immer Glück mit der Lieferzeit, es sei denn, es kam gleich gar nicht erst an
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Warensendungen gehen manchmal von ein auf den anderen Tag...je nach Filiale
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Da hast du aber Glück!

Ist aber auf keinen Fall überall so!

Ich trage immer alles persönlich aufs Postamt, weil mir seit einiger Zeit die Briefkästen suspekt sind und da kommen die Warensendungen in eine andere Kiste als die Briefe oder gar Päckchen.
Herkunft: Hannover

belascoh

briefe sollen am nächsten tag eigentlich überall in deutschland da sein (e+1)
grosse briefe und päckchen innerhalb von 1-2 tagen (e+2)
warensendungen sind standby verschickungen und sind durschnittlich 4 tage unterwegs!
aber achtung! die post garantiert keinerlei laufzeiten, es sind also immer nur angaben zur durschnittlichen laufzeit!!!
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Ihr müsst einfach Kakteen verschicken, die halten länger durch, als die Post. Und wenn einer versucht, die flach zu drücken, dann macht der das nur einmal!

In dem Zusammenhang muss ich immer an unseren Umzug 1982 denken. Da wurden ja auch die Kakteen eingepackt. Ich hatte damals einen ca. 80 cm hohen Saguaro (Carnegia gigantea) mit mindestens 6 cm langen, sehr stabilen Dornen. Den hat der eine Möbelpacker in einen großen Karton gestellt und zu gemacht. Der andere, vorne kräftig gepolstert (Bierbauch) hat den Karton nichts ahnend angehoben und gegen seinen Bauch gelehnt. Dabei ist der Kaktus umgekippt. Den Urschrei und die folgenden Flüche habe ich noch heute im Ohr.

Norbert
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hast Du für den einen Waffenschein?
Herkunft: BW

M.d.P.

Huhu Ihr Lieben,

Hat denn schonmal jemand von Euch ein Päckchen "zurückverfolgen" lassen, weil es nicht beim empfänger angekommen ist und hat es was gebracht?
bzw. wie funktioniert sowas genau?

Ich habe am Montag morgen zwei Päckchen zur Post gebracht. Eins war nach zwei Tagen beim empfänger und das andere ist bis heute noch nicht angekommen.

Das währe das erste mal, das ein Päckchen nicht ankommt, das ich verschickt habe, aber ich würde gerne im vorraus wissen, was ich machen kann wenn ein Päckchen nicht ankommt und ob es sich lohnt, auf der Post ordentlich Danmpf abzulassen.

Muss zugeben, das ich schon etwas verärgert bin und hoffe das die Pflanzen wenigstens noch in einem halbwegs guten zustand ankommen. *motz*

LG
Tina
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo
Ich weiß das man einen Nachforschungsantrag stellen kann ich habe das auch mal getan und dann kam das Päkchen ein paar Tage später an .Aber leider weiß ich nicht mehr was ich da machen mußte ist schon einige Jahre her
Gruß Möhrchen
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Hi Tina,

um ein Päckchen verfolgen zu können brauchst du
die Auftragsnummer.
Mittlerweile kann man das ja alles wunderbar selbst
im Netz verfolgen, allerdings habe ich das bisher
immer nur bei Hermes gemacht. Bei DHL noch nicht.
Dürfte aber net anders sein.
Herkunft: BW

M.d.P.

Huhu,

Die Auftragsnummer müsste ich ja auf der Quittung die ich bekommen habe, draufstehen haben.

muss ich gleich mal gucken gehen.

Ist deutsche Post und DHL nun das selbe oder doch nicht?
habs bei der ganz normalen Post aufgegeben und wenn es bis Freitag noch nicht da ist, möchte ich dort Theater machen.

LG Tina
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Ich verstehe die Welt nun gar nicht mehr ... ich habe heute eine ganz leichte Sendung bekommen, am 3.9. aufgegeben und heute bei mir .... im Ausland :D

Und Mo hat ihr Packerl immer noch nicht ... nach über eine Woche

lg
Moni
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Ich verstehe die Welt nun gar nicht mehr ... ich habe heute eine ganz leichte Sendung bekommen, am 3.9. aufgegeben und heute bei mir .... im Ausland :D

Und Mo hat ihr Packerl immer noch nicht ... nach über eine Woche

lg
Moni
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Bei mir dauert die Post von Deutschland nach Österreich glücklicherweise nur eine Woche.

Norbert hat´s da leichter der kriegt immer nur Kakteen

DAGR