Was ist denn in Deutschland mit der Post los?

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 2 von 10
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Zitat geschrieben von Norbert
@ sani

Die Warensendung, die in die Nähe gegangen ist, wurde wahrscheinlich in München vorsortiert! oder im Rahmen der Globalisierung in einem Billiglohnland in Asien.

Norbert

genau so fühlt sich das an ........
Herkunft: Hannover

belascoh

also warensendungen sind ganz klar wartesendungen!!! deshalb sind die ja so günstig, weil diese nicht den schnelleren lieferungszwängen unterliegen, sondern je nach postaufkommen dazugegeben werden, also immer dann wenn weniger post anfällt, werden auch die warensendungen mit abgearbeitet
darum würd ich nur sehr robuste pflanzen als warensendung verschicken, oder samen! und sowieso immer nur einlieferung am montag!!!
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
habe schon mehrfach festgestellt:
Wenn ich die Sachen vor 11 Uhr zur Post bringe, dauern
Warensendung von hier (Franken) nach München = 1 Tag, nach Hamburg 1 Tag
Warensendung von hier nach Berlin = 5 Tage min., nach Köln = 5 Tage min.
Wahrscheinlich liegt das an der Sammel- bzw. Verteilerstelle

Ist genau wie bei der Luftpost. Wenn ich weiß, daß der nächste Flug in ein bestimmtes Land von Nürnberg und nicht von Frankfurt abgeht, dann schicke ich gleich mit dem Vermerk "via Nürnberg". Dann kommt die Post auch gleich in den Postsack nach Nürnberg.
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: NRW Kreis Neuss

sani

Zitat geschrieben von Norbert
@ sani

Die Warensendung, die in die Nähe gegangen ist, wurde wahrscheinlich in München vorsortiert! oder im Rahmen der Globalisierung in einem Billiglohnland in Asien.

Norbert
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Oh Gott, da hab ich was losgetreten .... es beruhigt mich nur, dass ich "nicht alleine auf der Welt bin" :D

Ok, OK, lasst es sein ... ich glaubs ja .......

lg und danke
Moni

sani

@ belascoh
sag mal arbeitest du bei der Post
Herkunft: Hannover

belascoh

ja als briefzusteller!!!
Herkunft: Münsterland Zon…

Anja 007

Ich habe auch ein Päckchen nach Östereich geschickt ist jetzt schon über eine Woche unterwegs.Es tut mir total leid für den Empfänger weil nichts ankommt.Ist schon schade das das so abläuft bei der Post.Ein Päckchen ist nur ca 20km von mir angekommen ,es war total kaputt .Der Postbote sagte sie solle nachschauen ob auch alles drin wäre.Ich habe es ordnungsgemäß verpackt und zur Post gebracht.Weiß Gott wie die mit den Paketen umgehen.
lg Anja

sani

Zitat geschrieben von Anja 007
Ich habe auch ein Päckchen nach Östereich geschickt ist jetzt schon über eine Woche unterwegs.Es tut mir total leid für den Empfänger weil nichts ankommt.Ist schon schade das das so abläuft bei der Post.Ein Päckchen ist nur ca 20km von mir angekommen ,es war total kaputt .Der Postbote sagte sie solle nachschauen ob auch alles drin wäre.Ich habe es ordnungsgemäß verpackt und zur Post gebracht.Weiß Gott wie die mit den Paketen umgehen.
lg Anja

Also ich muß mal eine Lanze für die Postboten brechen.
Ich denke die machen ihre Arbeit doch ganz gut. Auf jedenfall der bei uns.
Der klingelt mittlerweile schon bei jeder Warensendung, die ein bisschen dicker ist und stopft nicht alles einfach in den Briefkasten.

sani

Zitat geschrieben von belascoh
ja als briefzusteller!!!

kein Wunder das du dich so gut auskennst.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich glaube das liegt auch daran, wo man das aufgibt und wie die Verteilerstationen liegen.

Habe Montag zeitgleich ein Päckchen und eine Warensendung losgeschickt, das Päckchen war Mittwoch da und Rainer, der viel näher wohnt, muss mal wieder warten

Wenn ich das wieder in der anderen Filliale abgegeben hätte (die war aber nicht auf dem Weg) dauert das nur einen Tag
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo zusammen,nun hab ich wieder einen dicken Hals,eben kam eine Warensendung an mich zurück die ich an kara schickte.
Die Postbotin sagte sie wüßte nicht warum,auf dem Aufkleber war auch nichts angekreuzt weshalb es zurück kam.
Ich sah nach ob es mein Fehler war,Adresse überprüft,stimmt.
Ich dann noch die Telefonnummer rausgesucht,angerufen,alles stimmt,und Daheim wär auch jemand gewesen.
Also so langsam bringt mich die Post zur Weißglut,alle Pflanzen konnte ich entsorgen,finde das echt nicht mehr schön,Gruß Bonny
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Der Rekord bei mir, liegt bei 13 Tagen für einen Brief von Sarracenius!

Er wollte mir schon einen neuen schicken!

Aber mal ehrlich: An den Zustellern kanns nicht liegen. Die können doch nur das verteilen, was da ist.

Sehe ich das richtig Karsten?
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Monika,

das Problem kenne ich auch ganz gut. Kurz vor unserem Abflug haben wir noch die letzten Stücke weggeschickt und alle sind total unterschiedlich angekommen...

Das mit der kürzesten Strecke hat dummerweise am längsten gebraucht...

Also, verstehen tut das wohl keiner mehr.

Ich bin mittlerweile übergegangen die Pakete über andere Dienste zu verschicken. Da weiss man immer wo es gerade ist und kann auch gleich nachhaken wenn sich was verzögert.

Liebe Grüße
Juliana
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Ihr!

Ich bin ja nur froh, dass meine vielen Pflanzensendungen vor ein paar Wochen alle rechtzeitig angekommen sind, da gings noch ganz schnell - innerhalb von 1-2 Tagen!

Jetzt ist ein Päckchen von mir weg und eines zu mir schon knapp eine Woche unterwegs und ich werde langsam aber sicher grimmig

Nützt eh nix als hoffen ...

lg und danke
Moni
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 2 von 10