Was ist denn in Deutschland mit der Post los?

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 1 von 10
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Ihr,

ich wollt Euch mal fragen ... gibts in den letzten beiden Wochen in Deutschland einen gröberen Streik oder so was Ähnliches?
Oder sind die Postler durch unsere Pflanzenpakete überfordert`??????

Ich habe ein Päckchen aus Stuttgart bekommen, das war 10 Tage nach Österreich unterwegs das nächste Päckchen innerhalb Deutschlands wieder in einem Tag ... und jetzt warte ich (innerhalb Deutschlands) schon wieder seit Mittwoch auf ein Päckchen - das dann frühestes am Montag abgeholt werden kann

Mo hat auch eines, das ich am Mittwoch in Deutschland aufgegeben habe, bie heute nicht bekommen Mels hat von Mittwoch bis heute gedauert! /

lg
Moni
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Eigentlich arbeiten die scheinbar wie immer

Das ist echt ärgerlich, schreib doch mal eine von deinen berühmten emails
Herkunft: Berlin …

Yaksini

..............hatte auch mal ein Päckchen erst nach fast drei Wochen bekommen . Mit Pflanze drin ......war in den endlosen Weiten der Postbeförderung verschwunden . nach einer Nachforschung schickte mir die Post, also DHL, es als Express. das half auch nichts mehr .
Mal trödeln sie , mal geht es von einem Tag auf den anderen , wer steigt da schon durch ......
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo zusammen,ja,die liebe Post,wer hat sich über die noch nie geärgert.
Hatte auch nach Österreich ein Päckchen geschickt,glatte 14 Tage brauchte es,und die Pflanzen,konnten grad noch so zum Leben erweckt werden.
Und ich bekam in der letzen Woche 2 mal Warensendung,durch die Post verschlossen,aber ich stellte nichts fest das etwas kaputt war am Karton.
Aber dazu eines wo ein großes Loch im Karton war,der Postmensch sagte zwar es ist nicht versichert,aber ich sollte in seinem Beisein den Inhalt überprüfen.
Gruß Bonny
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
von mir ist auch was verloren gegangen vom 13 Aug, schon unterwegs und das innerhalb deutschlands, falls es noch ankommen sollte, die pflanzen kann man dann nur noch entsorgen

anderer seits gehts manchmal schnell von einem tag zum anderen ich versteh das auch nicht

Yaksini

Und dann machen sie Werbung ..........sogar das Flugzeug landet im Garten weil sie die Post so schnell und zuverlässig bringen .
Das geht nur in der Werbung , die Realität sieht anders aus .
Sollen sie das geld , das sie in die Werbung stecken dafür verwenden genug Leute anzustellen , damit es wirklich so fix gehen kann .
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b

Mariechen

Früher war es mit den Päckchen bei der Post so schlimm, dass ich beruflich auf Hermes umgestiegen war, dann fingen die auch an zu schlampen, vermutlich, als mehr Leute von der Post dahin wechselten.

Bei ganz dringenden und wichtigen Sachen vertrau ich im Moment auf UPS, die sind aber vergleichsweise sehr teuer.

Die an mich geschickten Sendungen per Post haben in der letzten Zeit ungewöhnlich kurze Laufzeiten, Raum Köln. Wahrscheinlich haben sich hier genügend Kunden beschwert
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Die würfeln bei jeder Sendung und so viel wie der Würfel zeigt, so lange dauert halt die Zustellung. Und wenn der Würfel vom Tisch fällt, müssen die erst bei der Gewerkschaft nachfragen, ob sie ihn aufheben dürfen. Das sind dann die Sendungen, die länger als eine Woche brauchen.

Norbert
Herkunft: NRW

Bonny

Herkunft: Hürth USDA Zone 7b

Mariechen

Zitat geschrieben von Norbert
Die würfeln bei jeder Sendung und so viel wie der Würfel zeigt, so lange dauert halt die Zustellung. Und wenn der Würfel vom Tisch fällt, müssen die erst bei der Gewerkschaft nachfragen, ob sie ihn aufheben dürfen. Das sind dann die Sendungen, die länger als eine Woche brauchen.

Norbert

Nicht ganz richtig: Die benutzen zwei Würfel! Allerdings, wenn nur einer fällt, dann wird nachgefragt, da hast Du schon recht!
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Post und DHL sind zwei getrennte Unternehmen, arbeiten aber
irgendwie doch zusammen

Warum sollt ihr das verstehen, wenn selbst ich, die in dem Unternehmen
Post arbeitet, nix mehr peilt?

Habe neulich von Amazon ein Buch (Passionsblumen von den Ulmers -
Passiliebhaber dürften das kennen) von DHL bekommen. Wohl bemerkt
als Büchersendung, das wäre lässig auch über die Briefpost gelaufen.
Warum liefert das jetzt DHL (Paketpost)? Unsere Briefzusteller bekommen
teilweise PAKETE, die sie gar nicht mit der Karre oder mit dem
Rad zustellen können, weil sie sonst keinen Platz mehr für die Masse von
Briefen haben.

Yaksini

Mir sind schon Sachen als Brief zugestellt worden , die in keinem Briefkastenschlitz Durchlaß/Einlaß finden würden . Einfach weil man das in der Größe noch als Brief deklarieren darf ....... ............

Das Passibuch der Ulmers kann bequem als Brief geschickt werden .
Herkunft: NRW Kreis Neuss

sani

Hallo,
ich habe am Montag zwei Warensendungen mit Stecklingen verschickt.
Eine war am Donnerstag da.
Die andere ist heute angekommen, brauchte aber nur ca. 14 km weiterbefördert zu werden. Also eigentlich so ums Eck. Und das dauert dann 5 Tage.
Ich find das nicht mehr normal.
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

@ sani

Die Warensendung, die in die Nähe gegangen ist, wurde wahrscheinlich in München vorsortiert! oder im Rahmen der Globalisierung in einem Billiglohnland in Asien.

Norbert
Herkunft: Hannover

belascoh

achja, die post!
ich darf dazu ja leider nich lästern! also psssst!
briefe und warensendungen egal wie gross werden mit der post geliefert, es sei denn sie überschreiten ein gewisses mass, dann kann der briefzusteller das monieren und an die kollegen der frachtpost jetzt dhl geben!
genauso bei büchersendungen die ein gewisses gewicht überschreiten!
in den grenzbereichen dieser masse und gewichte kommt es aber immer wieder zu falschzuordnungen, und man sagt dann meist auch gar nich erst was, wenn mal was 50 gr zu schwer oder 5 cm zu gross is!
meist gehen diese sachen eh nich durch den briefschlitz und man muss sowieso klingeln und meist benachrichtigen!

warum allerdings päckchen mal nur 24 std und dann auch wieder tage bis wochen brauchen ist unerklärlich! wobei ganz allgemein gesagt briefe unter e+1 fallen also innerhalb von 24 std ausgeliefert sein sollten, gross und maxibriefe unter e+3 fallen und pakete und päckchen glaub ich auch entweder e+3 oder e+5!!!
warensendungen dagegen fallen unter e+5
in aller regel kann man aber grob sagen, dass eine sendung bei der briefpost egal wie gross spätestens innerhalb von 2 tagen da ist (zu 90%) bei den kollegen von dhl (der frachtpost) innerhalb von 3 tagen (90%)
am montag wurden an mich 2 päckchen abgeschickt, eins war dienstag schon da, das andere kam heute! also beide noch innerhalb von e+4
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 1 von 10