Was ist das ? Wächst an der Forsythie

korelli

Hallo zusammen,

wir haben eben unsere Forsythie beschnitten und lauter solche "Knubbel" entdeckt. Wisst Ihr, was das ist ?
K640_Projekt1.JPG
K640_Projekt1.JPG (47.68 KB)
K640_Projekt1.JPG
K640_IMG_1700.JPG
K640_IMG_1700.JPG (43.98 KB)
K640_IMG_1700.JPG
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

diese Wucherungen kenne ich auch und für mich sehen sie aus, wie ein Knäuel Wurzeln, die nicht zur Entfaltung kommen, da sie nicht die Erde berühren. Viele Forsythien wachsen nämlich mit den Triebspitzen an, wenn diese sich zum Boden biegen und diesen berühren, ein ganz normaler Vorgang. Eine Krankheit köntte ich aber auch nicht ausschließen.
Wieso schneidet ihr die Forsythie jetzt ? So habt ihr, je nach Stärke des Schnitts, eine Menge Blütenknospen mit entfernt. Am idealsten wäre ein Schnitt direkt nach der Blüte gewesen, aber vielleicht musstet ihr ja aus irgendwelchen Gründen.

Tschüß
Stefan

korelli

[/quote]Danke für Eure Antworten. Diese "Galle" ist es nicht. Aber danke für den Hinweis.

@Stefan: Ja, ich denke das mit den Wurzeln kommt eher hin. Habe mal so ein "Ding" aufgeschnitten, es sieht darin aus, als wären das Wurzeln.

Wir mussten sie schneiden, da sie sehr zum Nachbarn rüber gewachsen ist und der sie gern weg haben wollte. Aber wir haben noch viel, viel stehen für die Blüte im nächsten Jahr ) Danke trotzdem natürlich für den Hinweis auf die Jahreszeit

LG ko