was ist das? vielleicht auch winterhart? Jacaranda, nein

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 56
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

was ist das? vielleicht auch winterhart? Jacaranda, nein

 · 
Gepostet: 18.10.2010 - 14:51 Uhr  ·  #1
hallo,
habe diese pflanze jetzt 2 jahre, finde sie sehr schön, habe aber den namen vergessen und weiss nicht mehr ob sie winterhart ist oder nicht ich würde sie gerne auspflanzen ? ?
letztes jahr hat sie hell und kühl drinnen im topf überwintert das hat sie sehr gut überstanden, aber da sie fast aussieht wie ein baum , dachte ich das sie es vielleicht auch im garten schön finden würde
wer kann mir da helfen?
IMG_7081.JPG
IMG_7081.JPG (255.99 KB)
IMG_7081.JPG
IMG_7082.JPG
IMG_7082.JPG (259.17 KB)
IMG_7082.JPG
IMG_7083.JPG
IMG_7083.JPG (317.14 KB)
IMG_7083.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 25
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: was ist das? vielleicht auch winterhart? Jacaranda, nein

 · 
Gepostet: 18.10.2010 - 15:03 Uhr  ·  #2
Hallo,

sieht aus wie eine Mimosa, oder? Aber keine Ahnung welche...

Grüße

Natascha
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: was ist das? vielleicht auch winterhart? Jacaranda, nein

 · 
Gepostet: 18.10.2010 - 15:11 Uhr  ·  #3
Ne, das ist ein Jacaranda nicht frostfest, aber du kannst den hell und kühl überwintern. Dunkel geht ggf auch, aber frostfrei sollte er stehen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: was ist das? vielleicht auch winterhart? Jacaranda, nein

 · 
Gepostet: 20.10.2010 - 08:41 Uhr  ·  #4
Hallo alle zusammen!
Mann, ist der hübsch, der Baum!!!
Blühen die wirklich so blauviolett?

Von den Blättern und dem Wuchs her sieht er irgendwie aus wie ne Mischung zwischen Baum und Farn. Mit wem ist der denn als nächstes verwandt? Oder in welche Pflanzenfamilie gehört der rein?
Weiß das zufällig jemand?

Henrike
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: was ist das? vielleicht auch winterhart? Jacaranda, nein

 · 
Gepostet: 20.10.2010 - 08:47 Uhr  ·  #5
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 56
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: was ist das? vielleicht auch winterhart? Jacaranda, nein

 · 
Gepostet: 06.05.2014 - 16:34 Uhr  ·  #6
Habe meinen vor zwei Jahren umgetopft weil er doch etwas zu groß wurde.
Letztes Jahr hat er zum ersten mal geblüht, an jedem Astende
Mal schauen wie es dieses Jahr wird...
lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.