Was ist das ??? Veronica teucrium - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Was ist das ??? Veronica teucrium

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 50
Renommee: 0
Blüten: 0
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 12
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragMi 03 Mär, 2010 1:05
Also ich halte das für einen Ehrenpreis, es könnte Gamander-Ehrenpreis sein.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 03 Mär, 2010 1:25
Herzlichen Dank euch Beiden für eure schnellen Antworten.
Ich war jetzt auf unzähligen Seiten unterwegs und denke nun schon, daß Ehrenpreis eher hinkommt:
1.: Ich habe nur 4 Blütenblätter (Delphinum eher 5)
2.: Ehrenpreis wird auch vereinzelt Männertreu genannt.

Vorsichtshalber versuche ich noch mal ein Foto vom Wuchs einzustellen,- ich hoffe es klappt.

Die Ansprüche der vorgeschlagenen Pflanzen haben ja nun nichts gemeinsam, oder ?
Bilder über Was ist das ??? Veronica teucrium von Mi 03 Mär, 2010 1:25 Uhr
020609 020_Ausschnitt.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragMi 03 Mär, 2010 5:18
tag blumennarr,

ja, es ist ein ehrenpreis, & genau gesagt ist es der große ehrenpreis, veronica teucrium Bilder und Fotos zu veronica teucrium bei Google. ;). die ehrenpreise sind übrigens dankbare kandidaten, was das remontieren angeht. sie blühen ein 2. mal, wenn man sie nach der ersten blüte rechtzeitig zurückschneidet.

schönen gruß, stella
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 03 Mär, 2010 22:54
Hallo Stella.
Super,- ich danke Dir =D> =D> .

Da ich ja schon für's Frühjahr in den Startlöchern stehe, noch eine Frage:

Rückschnitt nach der 1. Blüte: Die komplette Pflanze zurückschneiden oder nur die Blütentriebe :?:

Muß die Pflanze im Herbst komplett zurückgeschnitten werden, wie so manch andere Staude :?:
Im Herbst habe ich an der Pflanze gar nichts gemacht und sie sieht im Moment ganz gut aus.

So viele Fragen, aber ich finde im Inet über Wildpflanzen solche Angaben nicht.

Im Übrigen mag ich im Winter keine aus(f)geräumten Gärten.
Ich hatte eh' nur sehr wenige Stauden zurückgeschnitten - die Vögel wollen ja auch leben....

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Veronica teucrium von rose45, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2435

Mi 23 Jun, 2010 7:14

von rose45 Neuester Beitrag

Blau bluehende Pflanze-Veronica teucrium von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2684

So 10 Jun, 2012 8:48

von mackie Neuester Beitrag

Welche Staude ist das? - Ehrenpreis - Veronica teucrium von Blonde Gartenfee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

541

So 05 Jun, 2016 21:27

von daylily Neuester Beitrag

Katzengamander/ Teucrium marum von exoticfan, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

4355

Di 24 Jul, 2007 15:03

von exoticfan Neuester Beitrag

beides Teucrium hyrcanicum? von snif, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

1593

Mo 26 Jul, 2010 17:02

von snif Neuester Beitrag

Zierpflanze: Teucrium chamaedrys von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1052

So 12 Aug, 2012 13:30

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Katzengamander (Teucrium marum) von Sinius, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

2043

Sa 25 Apr, 2015 8:18

von Silberfisch Neuester Beitrag

ibiza busch - was ist das? - Teucrium fruticans von scuba303, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

680

So 12 Mai, 2013 10:36

von scuba303 Neuester Beitrag

Nadelbäumchen und Bodendecker - Eibe-Teucrium chamaedrys von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3700

Di 04 Mai, 2010 22:26

von knupsel Neuester Beitrag

Strauch mit hellviol. Blüten Côte d'Azur Teucrium fruticans von Geißblatt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

728

Di 01 Jan, 2013 16:34

von Geißblatt Neuester Beitrag