Was ist das?? Sal-Weide - Salix caprea - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das?? Sal-Weide - Salix caprea

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
wahr gestern mal wieder im Garten und hab dann in einer hinteren Ecke das hier gefunden. Kann mir jemand sagen was das ist?? Also das Zeug treibt wie verrückt habs jetzt ziemlich kurz abgeschnitten :-
Bilder über Was ist das?? Sal-Weide - Salix caprea von So 10 Jun, 2012 14:22 Uhr
Bilder 073.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 10 Jun, 2012 14:29
Erinnert mich ein bisschen an Salix caprea Bilder und Fotos zu Salix caprea bei Google. , die Sal-Weide... :-k
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragSo 10 Jun, 2012 14:31
Das sieht mir sehr nach einer Salweide aus.
Schwierig loszuwerden, das Zeug, eventuell kannst du es noch ausgraben...

edit: ah, resa war schneller...
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 10 Jun, 2012 14:36
Dank ihr beiden ich denke nicht das ich das nochmal ausgragen kann :evil: aber naja stören tuts ja eigentlich nur halt das man das so oft schneiden muss #-o
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 10 Jun, 2012 14:36
aber du hast meine Theorie bestätigt. :D Ganz sicher war ich nämlich nicht...

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Salix caprea - Sal-Weide von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

3176

Di 18 Feb, 2014 9:56

von Fuchs Neuester Beitrag

Was ist das? Salix caprea, Sal-Weide von klokje, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

659

So 27 Apr, 2014 22:42

von klokje Neuester Beitrag

Was ist das für ein Baum?-Sal-Weide, Salix caprea von grinandbearit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1961

Mi 01 Aug, 2012 9:13

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Was wächst da? - Sal-Weide - Salix caprea von Werner Joachim, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

346

Sa 25 Mär, 2017 20:59

von Werner Joachim Neuester Beitrag

Hallo,wer weiss was ich bin? Salix caprea, Sal-Weide. von schnegge69, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2648

Di 20 Jul, 2010 23:04

von schnegge69 Neuester Beitrag

Unbekanntes auf der Terrasse-Sal-Weide, Salix caprea. von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3207

Mo 02 Aug, 2010 19:55

von Gast Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Salix caprea - Sal-Weide von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

284

Fr 24 Jul, 2015 19:28

von fpk35 Neuester Beitrag

Blume oder Unkraut? Sal-Weide - Salix caprea von fischstaebchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1300

Sa 01 Sep, 2012 12:06

von fischstaebchen Neuester Beitrag

Hilfe, unbekannter Baum... Salix caprea - Sal-Weide von green horn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

397

Mo 12 Sep, 2016 21:23

von daylily Neuester Beitrag

Baum, Strauch oder Staude? Sal-Weide - Salix caprea von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2660

So 05 Sep, 2010 17:02

von DieterR Neuester Beitrag