Was ist das?????Lein

Herkunft: Köln

Möhrchen

das wächst bei mir im Balkonkasten,erst dachte ich da hat sich Waldmeister ausgesäht,aber jetzt hat das eine kleine blaue Blüte.Vieleicht kennt dasjemand von euch
Kleine Prinzessin 030m.jpg
Kleine Prinzessin 030m.jpg (126.43 KB)
Kleine Prinzessin 030m.jpg
Kleine Prinzessin 032m.jpg
Kleine Prinzessin 032m.jpg (75.09 KB)
Kleine Prinzessin 032m.jpg
Herkunft: Salgen

zephira

Hallo,

ich tippe auf Lein.

LG
zephira

Möhrchen

und was ist das genau? Pflanze oder Unkraut???????????
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

in erster Linie eine Pflanze, Unkraut ist sie ja nur, wenn sie dir nicht gefallen sollte. Ich find sie sehr hübsch mit ihren kleinen blauen Blütchen und würde sie nicht als Unkraut bezeichenen, vor allem weil sie nicht wuchert und allgemein gut zu kontrollieren ist. Lein war und ist eine Kulturpflanze aus deren Samen man Brot backen kann, diese kleinen dunklen Samen im Vollkornbrot. Oder aus denen man Öl gewinnen kann, aber auch die Pflanze an sich wird genutzt, deswegen nennt man Stoffe auch Leinen.. mehr erfährst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lein

Möhrchen

@ Junie,danke für den Link,sehr interesant.Ich finde die Blüte auch süß,auch wenn es Unkraut wäre hätte ich es erst einmal stehen lasen.
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

ich mag Lein sehr gerne, werde mir auch mal wieder welchen kaufen, also so eine Tüte Samen und die dann im Garten verteilen. Das einzige was schade ist, dass die Blüte meist bis Mittag abgefallen ist..