Was ist das für eine Pflanze?- Flamingoblume (Anthurium)

blumenbieneX

Hallo liebe Green-User,

ich habe eine Pflanze von der weiß ich einfach nicht den Namen. Das bedrückt mich doch sehr.
Ich dachte mir, ich zeige euch mal diese Pflanze und ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben wie sie heißt.

Sie blüht bei mir ganzjähig mit roten Blüten und hat leicht herzförmige Blätter (wenn amn viel Fantasie hat *gg*).

Danke im Voraus.
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Schau mal unter Flamingoblume nach

blumenbieneX

Zitat geschrieben von knupsel
Schau mal unter Flamingoblume nach

Wow danke! Du bist mein Retter!
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Das freut mich
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Schöne Pflanze!Wie oder wo hast du sie stehen??
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Hallo,

Ich habe auch eine Anthurie, aber die Blüten sind rot/grünfarbig, weiß jemand, um was für eine Art es sich genau handelt?

Gruß
Julian

blumenbieneX

Zitat geschrieben von pflanzenbraut
Schöne Pflanze!Wie oder wo hast du sie stehen??

Die steht bei mir im Wintergarten am Nord-Fenster.
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Hallo!Am Nord Fenster???Ach....das ist ja mal interessant...haben ein ziemlich dunkles Wohnzimmer-bin immer auf der Suche nach schönen Pflanzen dafür!!!!Braucht sie viel Wasser??Oder hohe Luftfeuchtigkeit?In dem Raum steht das Aquarium...

blumenbieneX

Zitat geschrieben von pflanzenbraut
Hallo!Am Nord Fenster???Ach....das ist ja mal interessant...haben ein ziemlich dunkles Wohnzimmer-bin immer auf der Suche nach schönen Pflanzen dafür!!!!Braucht sie viel Wasser??Oder hohe Luftfeuchtigkeit?In dem Raum steht das Aquarium...

Naja, ich habe nur Süd- und Nordfenster. *gg* Am Südfenster stehen Bananen, Gummibäume und Drachenbäume und am Nordfenster alles das was keine direkte Sonne mag/verträgt.

Zum Wasser... ich gieße 1x die Woche die Unterschale voll. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass sie feuchten sowie trockenen Boden akzeptiert.
Luftfeuchtigkeit ist im Wintergarten immer so bei 80-90. Versuch diese auch hoch zuhalten um einigen Pflanzen bessere Bedingungen zu geben.