Was ist das für eine Pflanze?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Würde gern wissen, wie dieser kleine Liebling heisst, da ich an anderer Stelle im Garten nochmal so ein "Pflänzchen" haben möchte. Höhe ca. 3m - 3.5m, ist wohl ausgewachsen. Gefällt mir so gut, weil er "pinienartig" vor allem "oben" Blätter/Blüten ausbildet, also in der Höhe, und unten vor allem Stamm ist.
Kennt ihr noch mehr solcher einheimischer Sträucher/Bäume für so einen Zweck mit Höhe 3-3.5m?

http://img809.imageshack.us/img809/4959/dsc00256.jpg

DANKE!
Herkunft: Sachsen-Anhalt

flowergirl

Hallo!

Hast du vielleicht noch ein besseres Foto? Man kann leider nicht sehr viel erkennen.
Mich erinnert es irgendwie an Flieder (Syringa vulgaris), könnte es das sein?

Liebe Grüße
flowergirl
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

HAllo,
Pflaumenbaum dürfte eher zutreffen.
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Ein Obstbaum könte es schon sein, aber die Blätter erinnern mich irgendwie einwenig an eine Weide mit rundem Blatt.

Salix caprea
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Ich glaube auch eher an eine Pflaume oder sowas. Die Rinde sieht nicht nach Weide aus, und auch die jungen Triebe erinnern mich eher an irgend einen Prunus.

hamsik, kannst du mal die Blüten beschreiben, auch wenn du kein Foto davon hast?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Herkunft: Berlin und Bodrum (a…
Blüten: 10

meyim

Hallo,

hast du den Baum genau bestimmen können?

ich tippe auf "Maulbeerbaum".
Im Frühjahr bildet er himbeerartige essbare, leckere Früchte, es gibt weiße und dunkelrote Sorten.
Wenn du genau weißt was für ein Baum es ist, bitte eine entsprechende Antwort schreiben.
Gruß
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo meyim

hamsik (gast) hat sich seit dem, So 13 Jun, 2010 13:02, nicht mehr gemeldet, ich glaube nicht das da noch eine antwort kommt