Was ist das für ein Tierchen - Staublaus

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

also ich habe die staubläuse gerade glaube ich! die sind überall sogar in mein Büchern an den Wänden und und und habe aber kein Schimmel ich kann seid einer Woche nicht mehr schlafen da ich in solchen Sachen echt verrückt werde ich denke immer die laufen an mir rum.ich bin nur am putzen und waschen mit Desinfektionsmittel !hatte mal wüstenMäuse und das Stroh noch stehen das ist nun weg aber meine Mitbewohner sind noch da ich hoffe das nimmt bald ein ende sonst gebe ich den alle Namen damit ich mich besser fühle
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

du mußt suchen, die sind immer ein zeichen, daß irgendwo was schimmelt.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

bin hier nur am suchen .....an der dusche etwas ja aber sonst ist hier nix

pokkadis

hast du pflanzen?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ja so ne Hand voll....aber da habe ich auch schon nachgeschaut und nichts gefunden !! ich glaube aber so langsam habe ich es auch im griff sehe vereinzelt nur noch welche aber um die Eier mach ich mir Gedanken

pokkadis

ich glaub, so zwei bis drei hat wohl jeder. nur gut, wenn die dinger nicht in den lebensmitteln sind, wenn der befall stark ist, kann das vorkommen. ich hatte sie vor jahren mal wg schimmeligem hamsterheu in der ganzen wohnung dicke, auch im mehl, grieß, zucker, tee,....nicht schön. wurde schlagartig besser, als ich die schimmelstelle gefunden hatte.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ja in mein essen waren die auch habe alles weggeworfen und mag auch nix neues in den schränken stellen schon der Gedanke! ich sehe so jeden Tag ca 10 Stück die ich gleich vernichte
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Am besten packt man alles was eßbar ist und sich in Tüten oder Pappschachteln befindet in Tupperdosen oder diese Clickdosen, das hilft nicht nur gegen die komischen Staubkäferläuse , sondern auch gleich gegen Lebensmittelmotten die sich gerne im Frühjahr / Sommer über dieses Futter hermachen, und ihre Eier da deponieren, die Lebensmittelmotten bekommen auch ganz fix dünnere Plastiktüten durchstochen, eklig sind die .
Seitdem ich zweimal Invasionen hatte , mache ich das so. Seitdem ist Ruhe im Karton.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

danke ich ich kann schon nicht schlafen wegen Willy und Co ( habe den jetzt Namen gegeben ) und nun hör ich das erste mal was über Motten ich hole mir nicht mehr zu essen ins Haus
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Du kannst dir ruhig Lebensmittel ins Haus holen, nur immer schön verpacken. aber nicht in Plastiktüten, sondern in festen hermetisch verschließbaren Dosen.
In den letzten Jahren ist es hier jedenfalls ziemlich extrem geworden mit den Viechern.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

okey ich werde es versuchen !! ich danke euch für die helfe finde die Seite echt toll

pokkadis

ja, ich hab mir nach der invasion auch tupperdosen gekauft, da fühle ich mich einfach sicher.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also ich habe auch Staubläuse, seit ich vor zwei Jahren in die Wohnung gezogen bin. Ist ein Neubau. Der Befall ist aber nur in zwei Zimmern und der Diele. In diesen beiden Zimmern habe ich das ganze Jahr Fenster auf Kipp. Im Winter nur tagsüber. Luftfeuchtigkeit liegt bei unter 50%. Schimmel hab ich nirgends gefunden bei mir in der Wohnung, nicht mal im Bad. In der Küche, wo sich die Lebensmittel befinden hab ich nichts. Außer mal Fruchfliegen. Ich hab keine weiteren Haustiere. Wie werd ich die Dinger wieder los?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Grüß dich,

habe die blöden Viecher jetzt auch schon wieder.

Ich weiß, dass die Wandschränke an der Außenwand leicht feucht sind.
Denke das kommt bei mir daher, oder ich hab sie mir mit Lebensmittel eingefangen.
Muss dringend mal mit dem Vermieter reden.

Dau sagt, dass du in einem Neubau wohnst. Da ist oft noch nicht alles ausgetrocknet und die Wände sind noch feucht, können ggf. nicht richtig atmen, wenn du alles vollgestellt hast...

Weiß auch noch nicht, was ich machen soll!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2