Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was ist das für ein Busch? Beeren giftig? Cornus alba

Di 05 Okt, 2010 18:06



Hallo,
ich habe im Garten zwei Büsche, deren Name ich (Gartenlaie) leider vergessen habe.

Der Busch ist heute ca. 2.50m hoch.

Unser Hund hat von den Beeren gefressen. Sie haben Durchfall und Erbrechen verursacht.

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus
Andreas

Bilder
P1020258.JPG

Di 05 Okt, 2010 18:09

Das dürfte Callicarpa, der Liebesperlenstrauch sein. Die Früchte sind giftig.

Di 05 Okt, 2010 18:39

Moin,

Callicarpa ist nicht richtig, es ist Cornus alba Bilder und Fotos zu Cornus alba bei Google. , die haben auch derart blaue Beeren, vor allem bleiben bei diesem Cornus die Blütenreste sichtbar, das macht Callicarpa nicht.

Di 05 Okt, 2010 22:07

Au, tut mir leid, wenn ich daneben lag - werd mal die Brille putzen müssen!
Antwort erstellen