Was ist das für ein Busch? Beeren giftig? Cornus alba - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das für ein Busch? Beeren giftig? Cornus alba

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich habe im Garten zwei Büsche, deren Name ich (Gartenlaie) leider vergessen habe.

Der Busch ist heute ca. 2.50m hoch.

Unser Hund hat von den Beeren gefressen. Sie haben Durchfall und Erbrechen verursacht.

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus
Andreas
Bilder über Was ist das für ein Busch? Beeren giftig? Cornus alba von Di 05 Okt, 2010 18:06 Uhr
P1020258.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
BeitragDi 05 Okt, 2010 18:09
Das dürfte Callicarpa, der Liebesperlenstrauch sein. Die Früchte sind giftig.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 136
Blüten: 30220
BeitragDi 05 Okt, 2010 18:39
Moin,

Callicarpa ist nicht richtig, es ist Cornus alba Bilder und Fotos zu Cornus alba bei Google. , die haben auch derart blaue Beeren, vor allem bleiben bei diesem Cornus die Blütenreste sichtbar, das macht Callicarpa nicht.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
BeitragDi 05 Okt, 2010 22:07
Au, tut mir leid, wenn ich daneben lag - werd mal die Brille putzen müssen!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

unbekannter Busch - Hartriegel - Cornus alba von Julie-noch Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3038

So 06 Jun, 2010 21:05

von Julie-noch Gast Neuester Beitrag

Was ist das? - Cornus alba ´Sibirica´ von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

600

Di 13 Okt, 2015 14:53

von Plantsman Neuester Beitrag

Cornus alba `Elegantissima`- Weißbunter Hartriegel- von tartan, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

29648

Di 25 Sep, 2007 9:32

von tartan Neuester Beitrag

Wer bin ich? Weissbunter Hartriegel, Cornus alba variegata von gürkchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1964

So 23 Mai, 2010 18:12

von gürkchen Neuester Beitrag

Was ist das für ein toller Busch? - Cornus kousa von Rossirosita, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

496

Mo 06 Jun, 2016 16:56

von Beatty Neuester Beitrag

Cornus Kousa Chinensis verliert Beeren von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

14874

Sa 12 Jun, 2010 12:55

von Koralle Neuester Beitrag

Ich will dir fressen- Busch mit grünen Beeren?- Solanum von Gartenchaoten666, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2052

Sa 03 Sep, 2011 20:18

von pokkadis Neuester Beitrag

Welcher Busch und kann ich aus den Beeren Samen puhlen? von Banu, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

1628

Fr 02 Mai, 2008 19:48

von Banu Neuester Beitrag

Welche Pflanze mit Beeren ist das? Kermesbeere..giftig! von Brauner_Daumen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

8393

Mo 13 Aug, 2007 19:54

von zephira Neuester Beitrag

Sind die Beeren giftig? Nein, Amelanchier - Felsenbirne von Mawi_3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4482

Do 25 Jul, 2013 11:39

von Rouge Neuester Beitrag