Hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe im Garten meiner neuen Bleibe einen Bambus vorgefunden... Nun wäre mir natürlich wichtig zu wissen, ob es ein Ausläufer bildender ist, und ich mich womöglich nachträglich um eine Rhizomsperre kümmern muss...
du meinst bestimmt die sortenbezeichnung, das wird wohl schwierig werden, den genau zu bestimmen, es sei denn du kannst den vorbesitzer evtl. fragen,was er da gepflanzt hat oder du klickst dich hier
Meiner sieht genauso aus - er wurde mir seinerzeit als Fargesia robusta verkauft (hab aber keine Ahnung, ob das tatsächlich stimmt). Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass er keine Rhizomsperre braucht; der wächst auch mehr in die Breite als in die Höhe bei mir
Vielen Dank für Eure lieben und hilfreichen Antworten! Das ist ja wirklich sehr beruhigend! Denn an sich mag ich Bambus ja wirklich sehr!
Von den Vorbesitzern des Gartens war in der Zwischenzeit leider nicht sehr viel zu erfahren: Sie haben in vor rund 3 Jahren eingepflanzt (plus/minus ein jahr), und nicht darauf geachtet, ob der eine Rhizomsperre brauchen könnte...
Nochmal Danke, alles Liebe und ein schönes Wochenende!