Bambus retten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2021

Blüten: 10
Betreff:

Bambus retten

 · 
Gepostet: 21.10.2021 - 18:53 Uhr  ·  #1
Beim Umzug ist dieser Bambus abgebrochen und ich würde ihn gerne retten.
Ich habe überlegt die unteren Blätter zu entfernen und ihn dann entweder in ein Gefäß mit Wasser oder in einen Topf mit Erde zu Pflanzen.
Zusätzlich stellt sich die frage ob ich ihn unten noch etwas abschneiden sollte oder er auf dem Fensterbrett für paar tage an trockenen muss.
Der Bambus hat zuvor nicht in Erde sondern einer Flasche mit Wasser gelebt.
Freue mich sehr über jegliche Hilfe!
LG Amélie :)
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 02 / 2021

Blüten: 45
Betreff:

Re: Bambus retten

 · 
Gepostet: 22.10.2021 - 14:52 Uhr  ·  #2
Hallo ameliemai,
Ich würde die unteren Blätter abnehmen und ihn dann im Wasser bewurzeln lassen. Könnte aber zu dieser Jahreszeit eine Weile dauern.

Achso und es ist kein Bambus, sondern ein Drachenbaum. ;)
Liebe Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.