Was ist bzw. wird das? - Chenopodium album

nina4004

Hallo liebe Leute,

ich kenne mich mit Pflanzen so gut wie gar nicht aus. Diesen Sommer habe ich angefangen, meinen Balkon zu bepflanzen, einen Blumenkasten hab ich allerdings leer, bzw. mit Erde befüllt gelassen. Nach zwei Wochen Urlaub ist in diesem unbepflanzten Blumenkasten nun eine Pflanze hochgeschossen. Die Vermutung war, das ein Kirschkern beim Weitspucken hineingefallen sein könnte und nun dort ein Kirschbaum anfängt zu keimen?! Falls dies der Fall wäre, würde ich ihn unglaublich gerne hochziehen und pflegen, aber vielleicht bekomme ich von euch auch schon die Antwort, dass es einfach nur Unkraut ist
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Danke,

Nina
pflanze1.jpg
pflanze1.jpg (378.7 KB)
pflanze1.jpg
pflanze2_1.jpg
pflanze2_1.jpg (515.15 KB)
pflanze2_1.jpg
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Tut mir leid, aber ein Kirschbaum wird das nicht. Wenn ich mich nicht irre, ist das Sauerampfer. Bestimmt weiß das jemand hier noch genauer.
Herkunft: Salzburg
Blüten: 240

Kruemelkoenig

nina4004

sehr schade, aber vielen Dank
Herkunft: Frankfurt, Klimazone…
Blüten: 60

Grünhilde

Sei froh! Erstens mal wäre das eine blamable Weitspuckleistung, die du vor anderen möglichst nicht breit treten solltest. Außerdem: Ein Kirschbaum im Balkonkasten - das gibt Probleme beim Ernten. Denn du musst ja dann auf den Baum draufsteigen. Und den Baum UND dich noch dazu, das hält der Balkonkasten garantiert nicht aus, und die Nachbarn auch nicht. Gänsefüße sind viel praktischer, denn sie fördern die Kommunikation. Denn schließlich fängt nach Gänsefüßchen unten immer die wörtliche Rede an. (Ja, ja, ich weiß, Zitate auch, aber das ist mir nicht mehr albern genug).

Also, aus oben genannten Gründen würde ich jetzt auch keine Kirschkerne absichtlich in den Balkonkasten spucken. Außer du willst eine Ebay-Mini-Baumschule betreiben.