Hallo liebe Pflanzenfreunde,
da ich selbst leider nicht herausfinden konnte, was meinem Chili-Pflänzchen fehlt, möchte ich Euch um Hilfe bitten.
Zum Schadbild:
An den Blattunterseiten zeigt sich eine Art "kleine Warzen" ohne besondere Farbe. Soweit ich das erkennen kann, handelt es sich um keinen Belag, d.h. man kann diese Warzen nicht wegwischen. Auf der Blattoberseite zeigen sich entsprechende "Vertiefungen". Was fehlt meiner Pflanze und wie kann ich ihr helfen?
Zur Info: Die Pflanze bekommt Zusatzlicht.
Auf Antworten freut sich
Kalimantan
Weiß keiner einen Rat? Fehlen Angaben oder sind die Bilder nicht gut genug?
Handelt es sich vielleicht nicht um eine Krankheit, sondern einen Nährstoffmangel- oder überschuss?
Muss ich die Pflanze von anderen separieren?
Liebe Grüße
Kalimantan
Anmerkung der Moderation:
Beiträge wurden zusammengefügt. Bitte Doppelposts vermeiden und mit dem gelben Stift oben rechts editieren. Dankeschön!
da ich selbst leider nicht herausfinden konnte, was meinem Chili-Pflänzchen fehlt, möchte ich Euch um Hilfe bitten.
Zum Schadbild:
An den Blattunterseiten zeigt sich eine Art "kleine Warzen" ohne besondere Farbe. Soweit ich das erkennen kann, handelt es sich um keinen Belag, d.h. man kann diese Warzen nicht wegwischen. Auf der Blattoberseite zeigen sich entsprechende "Vertiefungen". Was fehlt meiner Pflanze und wie kann ich ihr helfen?
Zur Info: Die Pflanze bekommt Zusatzlicht.
Auf Antworten freut sich
Kalimantan
Weiß keiner einen Rat? Fehlen Angaben oder sind die Bilder nicht gut genug?
Handelt es sich vielleicht nicht um eine Krankheit, sondern einen Nährstoffmangel- oder überschuss?
Muss ich die Pflanze von anderen separieren?
Liebe Grüße
Kalimantan
Anmerkung der Moderation:
Beiträge wurden zusammengefügt. Bitte Doppelposts vermeiden und mit dem gelben Stift oben rechts editieren. Dankeschön!
k-CIMG3342.JPG (443.58 KB)
k-CIMG3342.JPG
k-CIMG3342.JPG
k-CIMG3340.JPG (402.71 KB)
k-CIMG3340.JPG
k-CIMG3340.JPG
k-CIMG3339.JPG (403.02 KB)
k-CIMG3339.JPG
k-CIMG3339.JPG