Was hat diese Pflanze? (und was ist sie eigentlich?)

Woelki

Hi,

ich habe eine Pflanze mehr oder minder aus Zufall bekommen (sie ist aus einem halbem Weißkohl im Kühlschrank gewachensen...)

Da ich es unfair fand sie dann einfach wegzuwerfen hab ich sie eingepflanzt. Nun scheint sie aber Krank zu sein (dunkler Belag auf den Ästen) sie hatte mal Spinnmilben die habe ich mit einem Pilz dessen Sporen sie wohl nicht vertragen attackiert (da sah sie schon relativ schlimm aus).

Die scheinen auch restlos weg zu sein.

ABER: Die Pflanze wird immer weiter dunkler. Was kann ich da noch tun um das arme Teil zu retten?

Zufällig auch jemand eine Ahnung was es ist? Ich hatte zuerst vermutet ein Kohl aber das ist sie denke ich nicht.

€: Ich habe bei Krankheiten aus irgendeinem Grund einen Forbidden Error bekommen. Wäre nett wenn es passend verschoben wird.
Herkunft: Berlin
Blüten: 3385

Schokokis

ICh würde behaupten im unteren Bild ist die Blüte vom Kohl zu sehen. Die stirbt danach wahrscheinlich ab...
Das di e"pflanze" dunkler wird liegt vermutlich an der Sonneneinstrahlung-> Chlorophyll ganz normal.

Dein Bäumchen kann ich nicht bestimmen. Was ist mit dem? Ist ja schließlich Winter.

Woelki

Das ist in beiden Bildern die gleiche Pflanze.

Die Äste mit den Samenhülsen waren am Sommerende komplett ausgetrocknet. Da habe ich sie abgeschnitten.