Was für Insekten haltet ihr?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 14:29 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Orchie
Wollt ihr mich veralbern,oder was


Nein, würden wir uns nicht trauen
ich halte mir: Musca domestica, die Drosophila melanogaster, und Siphonaptera, bei Gelegenheit möchte ich noch die Cimex lectularius zulegen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 16:04 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Orchie
Wollt ihr mich veralbern,oder was


Ich ja, nimms mir bitte nicht übel, aber ich muss mir zu dem ohnehin vorhandenen Krabbelzeug nicht noch zusätzlich welche zulegen.

Norbert
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 19:56 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Orchie
Wollt ihr mich veralbern,oder was


hallo orchie

nimms mit humor ein bisschen spass muss sein

wir sind halt auch ein lustiges völkchen und manche threads laden dazu ein auch mal einen spass zumachen, nimm es bitte nicht persönlich
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 11:37 Uhr  ·  #19
Hallo Orchi,
mich hat auch der Teufel geritten, Bitte nicht böse sein, verspreche Besserung
Azubi
Avatar
Herkunft: Vorderweidenthal
Beiträge: 25
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 19:58 Uhr  ·  #20
OK
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 20:00 Uhr  ·  #21
Azubi
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 21
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 21:41 Uhr  ·  #22
hi
also ich hab Spinnen überall wenn auch unfreiwillig. Da ich ganz große Angst vor denen habe ,sind zwar keine Insekten aber egal.
Das Bild hat mich ganz schön viel Mut gekostet
Gartenbewohner.JPG
Gartenbewohner.JPG (996.14 KB)
Gartenbewohner.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Vorderweidenthal
Beiträge: 25
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 20:28 Uhr  ·  #23
Schöhnes Spinnchen
Ich glaub,das ist eine Kreuzspinne
Azubi
Avatar
Herkunft: Nähe Köln
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 16:15 Uhr  ·  #24
Ich habe zur Zeit ein Phyllium celebicum Pärchen (wandelndes Blatt).
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 23:04 Uhr  ·  #25
Ich habe grüne und braune Stabschrecken
Leider sind meine Wandelnden Blätter eingegangen..... nein ich hab sie nicht gewaschen!!!! Eier haben sie aber anscheinend auch keine gelegt, naja, die Stabschrecken vermehren sich dafür umso besser . Vielleicht finde ich ja mal wieder Wandelne Blätter oder Eier...
Kann ja zum nächsten Green Treffen welche mitbringen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 24.11.2008 - 09:49 Uhr  ·  #26
Da geht es zu meiner Orchideenmantis:
forum/viewtopic.php?t=35792&highlight=
Dann hab ich noch ab und zu Nützlinge (Marienkäfer, Raubmilben usw.)
Sonst "halte" ich nur Futterinsekten für Bartagamen und das Chamäleon.
Auf der Börse am 6. Dezember kommen vielleicht noch ein paar schöne Mantis dazu: Zoolea oder Gongylon oder so - mal sehen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

insekten

 · 
Gepostet: 24.11.2008 - 10:02 Uhr  ·  #27
hallo,

zur zeit halte ich ausser einer vogelspinne keine insekten wenn ihr die zu insekten zählt da hier manchen wirklich panische angst vor spinnen haben stell ich kein bild ein sondern einen link also nur klicken wer sie wirklich sehen möchte

http://www.redwineexotics.com/N_coloratovilosum_3_lg.jpg

genau diese art ist es.

sonst wandern ab und zu gottesanbeterinen aller art zu mir stabheuschrecken die leider zwitter sind und sich rasend vermehren können und man ganz schnel hunderte hat wenn sie sich wohlfühlen nashorn käfer usw ich liebe einfach insekten .

Dazu bewohnen ander terrarientiere noch unser wohnzimmer
liebe grüße andrea
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 02.12.2008 - 13:56 Uhr  ·  #28
ich halt auch stabis, die sogar schon eier gelegt haben (is eh normal, ich weiß)
trotzdem hab ich mich gefreut und warte darauf, dass endlich mal was schlüpft!
wie lange brauchen die eigentlich dazu? ich hab was gelesen von mehreren monaten weil dann wirds ja mal zeit.
lg.
schwammerl
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 05.10.2009 - 18:33 Uhr  ·  #29
Meine Pfauenfeder-Mantis (Pseudempusa pinnapavonis) häutet sich gerade und pumpt ihre Flügel auf.
Hoffentlich geht alles gut!
Pfau_5566.JPG
Pfau_5566.JPG (1.04 MB)
Pfau_5566.JPG
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 75
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 05.10.2009 - 18:58 Uhr  ·  #30
Also ich halte Notgedrungen Heuschrenken oder Heimchen aber auch nur als Futtertiere
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.