Was für eine Pflanze? Aloe Art? Aloe arborescens - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 97  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was für eine Pflanze? Aloe Art? Aloe arborescens

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

habe im Urlaub eine (vermutlich) Aloe –Art gesehen, die mich sehr fasziniert hat.
Es wuchsen mehrere Stämme (so ähnlich wie bei einer Yucca Palme) in die Höhe und oben an der Spitze war eben die besagte Pflanze mit ein paar grünen Blättern, sie wie die Aloe halt vom aussehen her, nur etwas kleiner.
Und unten sind die „alten“ Blätter im abgestorben und schwarz geworden.

Wisst ihr was das für eine sein könnte? Ich habe zwar schon etwas gesucht aber nichts passendes gefunden….
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragFr 30 Sep, 2011 10:13
hallo

foto hast du nicht :?:

der bescheibung nach, tippe aber mal drauf, das du eine blühende agave Bilder und Fotos zu blühende agave bei Google. gesehen hast
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 46
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragFr 30 Sep, 2011 10:49
Hallo passions,

Sah die vielleicht so aus ?
http://www.anniesannuals.com/signs/a/im ... a_form.jpg Aloe ramosissima

oder so
http://www.desert-tropicals.com/Plants/ ... nesii3.jpg Aloe bainesii

Anmerkung der Moderation

http://www.giftpflanzen.com/Copyright drauf, die lassen nicht mal ne verlinkung zu :roll:

oder so ?
http://www.ranchosoledad.com/graphics/0 ... sa_5_L.jpg Aloe pillansii
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 30 Sep, 2011 14:27
Hallo,

nein eine Agave war es sicher nicht.

Hm, schwierig zu sagen anhand der Bilder weil die alle schon so „baumartig“ sind….aber die Aloe bainesii könnte vielleicht schon hinkommen…

Ich schau mal nach einem Bild, vielleicht hab ich ja eines gemacht….
Azubi
Azubi
BeitragAloe ArtFr 30 Sep, 2011 14:50
Hallo
Ich vermute es war eine Baum Aloe, eine Aloe arborescens. Die kann schon mal gut 2m groß werden.
viele Grüße Silke
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 30 Sep, 2011 15:52
Hallo Silke,

juhuu, das sieht gut aus, das war sie glaube ich.
Vielen Dank!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ist meine Aloe eine echte Aloe arborescens ??? von Jonathan30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1227

Do 24 Sep, 2015 22:35

von Jonathan30 Neuester Beitrag

Ist das eine Aloe Arborescens? Nein von AurelyFox, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1125

Do 21 Apr, 2016 18:26

von AurelyFox Neuester Beitrag

Ich mal wieder ;) Ist das nun eine Aloe Arborescens ? von Lottelotta1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

504

Do 04 Mai, 2017 22:21

von Radix68 Neuester Beitrag

Noch eine Unbekannte - Aloe arborescens von Woody, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2603

Sa 21 Okt, 2006 12:36

von Woody Neuester Beitrag

Ist das eine Aloe arborescens ? Wer weiss Rat :) -Danke von Lottelotta1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

711

Sa 01 Apr, 2017 14:07

von Silberfisch Neuester Beitrag

Zwei Aloen, aber welche?Aloe arborescens. Aloe vera von eve-berry, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1020

Mi 04 Okt, 2017 18:30

von Rose23611 Neuester Beitrag

Aloe arborescens von Taaboo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

3546

Fr 22 Sep, 2006 14:03

von Frank Neuester Beitrag

wer ist die da?Aloe arborescens von stella_riamedia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 21 Antworten

1, 2

21

6756

Mi 03 Okt, 2007 14:39

von zuckerschneckchen Neuester Beitrag

Baumaloe ?!? Aloe arborescens ?!? von Natucki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

8040

Sa 11 Jul, 2009 14:04

von Natucki Neuester Beitrag

Aloe arborescens krank? von mahewi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4624

Mi 25 Aug, 2010 8:23

von mahewi Neuester Beitrag