Was als nächstes???

 
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Was als nächstes???

 · 
Gepostet: 21.10.2006 - 22:09 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben...
Ich weiß das ist jetzt ne "blöde" Frage, aber ich hätte gern mal gewusst, was Ihr zur Zeit oder als nächstes aussähen wollt???
Ich habe nämlich keine richtigen Ideen was ich als nächstes machen soll...
Ich hätte gerne ne Bananenpflanze aus Samen gezogen, allerdings eine die nicht so groß wird... Und die velutina hat 6 mal nicht geklappt also bräuchte ich ne andere Art...
Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was als nächstes???

 · 
Gepostet: 21.10.2006 - 22:30 Uhr  ·  #2
Hi JJ,

ist ja fast so wie die Frage: "Was kochst du den Gutes?", wenn man nicht weiß, was man selbst kochen soll

Also ich habs z:Zt. mit

Samen von Lantana Camara gelb-rot-orange seit 11.10.06 in Keimbeutel
Samen von Brugmansia sanguinea seit 15.10.06 in Keimbeutel
Samen von Gardenia Jasminoides seit 17.10.06 in Keimbeutel
Samen von Pachypodium Saundersii seit 18.10.06 in Keimbeutel
Samen von Pachypodium rosulatum seit 19.10.06 in Einzeltöpfchen
Samen von Adenium obesum seit 19.10.06 in Einzeltöpfchen
Samen von Cananga odorata seit 19.10.06 in Keimbeutel
Samen von Michalia Champaca seit 20.10.06 in Keimbeutel

Die Samen von CONOPHYTUM LIMPIDUM (MESEMBRYANTHEMACEAE),TELOPEA SPECIOSISSIMA (Waratah) warten noch, bis es wieder Platz gibt

Ist da was für dich dabei?
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Was als nächstes???

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 10:53 Uhr  ·  #3
Hallo swing4...
Mensch da hast Du doch recht viel im Moment... Ich weiß die Frage ist schon komisch aber so sieht man was andere so haben und kann sich vielleicht dann mit Erfahrungen oder dergleichen austauschen...
Naja ich werde sehen... Vielen Dank für deine Antwort... LG JJ
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was als nächstes???

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 11:25 Uhr  ·  #4
ich würde gerne die kaktusfeige aussähen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was als nächstes???

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 11:58 Uhr  ·  #5
Ooch JJ,

ich bin doch ein gaaanz kleines Lichtchen!

Da guck' dir erst mal die Fotos von den Keimbeutelplantagen hier an. : DAS ist viel
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Was als nächstes???

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 14:36 Uhr  ·  #6
Das habe ich auch schon mal gefragt. Daraufhin habe ich meiner Schwester eine Geburtstags-Samen-Wunschliste erstellt. Und als nächstes wird gesät, was ich geschenkt bekomme.
Ein paar Samen habe ich noch liegen:
Eiskraut
Ananasguave
Neuseeländischer Weihnachtsbaum.
Im Kühlschrank ist noch eine Pithaya und Passis esse ich auch gern.
Vielleicht passt es nicht wirklich hierher, aber ich säe dauernd Kräuter aus, damit wir auch im Winter welche haben. Habe aus Holland eine Art Erdbeertopf für Kräuter mitgebracht und der wird regelmäßig "besät".
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Was als nächstes???

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 15:12 Uhr  ·  #7
Nicht schlecht Elfensusi, finde ich gut... (Das mit den Kräutern)
Ja ich bin drauf gekommen jetzt vielleicht nochmals Hibiskus auszuprobieren, weil die ersten 2 Versuche bei mir ja fehlgeschlagen sind...
Bin mal gespannt ob das klappt... Und ne Bananenpflanze die nicht groß wird, aber nicht die velutina will ich auch noch versuchen...
Liebe Grüße JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Was als nächstes???

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 15:39 Uhr  ·  #8
Antwort

hallo Ihr Grünen ..


Zur Zeit hab ich Cafe Arabica Feigen Ginkgo Glücksbaum Passiflora c. in Arbeit .. demnächst wieder mal Punica Granatum und Australische Kiefer.

Gruß Shrek
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Was als nächstes???

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 15:42 Uhr  ·  #9
Hallo shrek... Ja auch nicht schlecht... Und wie klappt es mit dem Cafe arabica??? Keimt schon was???
Liebe Grüße JJ
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Was als nächstes???

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 16:11 Uhr  ·  #10
Hallo JJ,
mit welchem Hibiskus hast Du Probleme?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Was als nächstes???

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 16:18 Uhr  ·  #11
Antwort

hallo ihr Grünen

@JJ Cafe Arabica Feigen und Passiflora c. sind schon gekeimt Cafe Arabica 3/4 Jahr alt bekommt jetzt seine ersten beiden Blätter bis jetzt waren nur die Keimblätter . Feigen (ca 15 stk ) bekommen teilweise jetzt auch die ersten richtigen Blätter . Passiflora c. ziert sich noch etwas. Stehen alle noch im Gewächshaus.

gruß Shrek
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 77955 Ettenheim
Beiträge: 71
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was als nächstes???

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 17:10 Uhr  ·  #12
da ich von euch angesteckt wurde stehen bei mir jetzt grapefruit, blumenhartriegel, zierkirsche, apfel, birne und orchideenbaum zum keimen rum... der gingko wartet noch im kuehlschrank ^^
und meine eltern haben mir aus unserm garten noch nen paar mitgebracht von denen ich meistens die namen leider nicht weiss (eines is zb glaub ich portulac roeschen oder so aber keine ahnung...)
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Was als nächstes???

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 17:25 Uhr  ·  #13
@JJ, manchmal solls einfach nicht sein. Ich warte seit langem auf die australische Trommpetenwinde. Ich glaube, das kann ich vergessen.
@littleseven
viel Erfolg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 77955 Ettenheim
Beiträge: 71
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was als nächstes???

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 18:09 Uhr  ·  #14
*laaaaaaaaaaaaach*

danke danke ^^

aber elfensusi - lillith hat nichts mit little zu tun *GGG*

lillith ist laut mythologie die erste frau adams *zwinker*
und ueberhaupt nicht "little" also weder klein noch aehnliches *GG*
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Was als nächstes???

 · 
Gepostet: 22.10.2006 - 19:08 Uhr  ·  #15
Hallo Elfensusi...
Ja das denke ich auch... Hat halt nicht sollen sein... Deswegen will ich es jetzt mal mit anderen Sorten des Hibikus versuchen... Habe mir heute 3 verschiede bestellt...
Mal sehen...
@ LillithSeven: War bestimmt nur ein Versehen von Elfensusi...
Aber mit der ersten Frau das find ich klasse
Liebe Grüße JJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.