Warum trägt mein Kiwi keine Früchte??

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Hannover

brownthumb

@ mel

also, neuseeländisches unkraut^^
Herkunft: Sauerland

Cunia

Hm, hätte da mal noch ne Frage...
Woher weiß ich denn, ob meine Kiwi männlich oder weiblich ist? Der Zettel von unserer ist leider nicht mehr aufzufinden.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Zitat geschrieben von Mel
Meine ist selbstbestäubend, wird oft beschnitten (so wie ich gerade drankomme und Lust habe) und Dünger sehe ich überhaupt nicht ein..ehrlich gesagt, nervt die mich!

Das ist ein absolutes Wucherding

Blüten schau mal hier:

forum/viewtopic.php?t=10079&highlight=kiwibl%FCte

Bitte in die Links klicken
Herkunft: Sauerland

Cunia

Ups, sorry! Aber danke für den Link!

Jetzt habe ich das Ganze aber endlich verstanden. Blöd ist nur, das ich erst Jahre warten muß, um zu sehen, was ich habe. Männlich oder weiblich. Wenn es noch andere Anzeichen gäbe, könnte man jetzt sofort das Gegenstück kaufen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, ich habe auch 2 Kiwis. Die blühen sensationell- tragen aber keiene Früchte! War extra mit einer Blüte bei der Baumschule (hatte vorher nur eine da mir gesagt wurde das ist ein Zwitter!) und habe mir dann das Gegenstück gekauft. Ist jetzt aber auch schon 3 bis 4 Jahre her. Immer noch warten?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Meine hat erst nach 6 oder 7 Jahren geblüht...die brauchen leider so lange
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

ich kenn mich mit Kiwis leider nich so gut aus, aber könnte man nicht mit einer selbstbefruchtenden Kiwi, also einem Zwitter, eine weibliche Kiwi auch befruchten? Natürlich bringt es nichts wenn die Kiwi männlich wäre, aber bei einer weiblichen könnte es doch erfolgsversprechend sein. Zwar velleicht nicht so wie wenn man den Sortenreinen Gegenpart hätte, aber immerhin kann man die Zeit etwas überbrücken bis sich die ersten Blüten bilden
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

bei unseren beiden Kiwis blüht immer nur eine Pflanze und zwar die männliche. Wir hatten bei Kauf auch 5 Kiwis dran. Das war vor 5 Jahren. Seither keine Blüte mehr an der weiblichen Pflanze zu sehen.

Was kann ich da machen ?
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2