Zitat geschrieben von Hobby_Gaertner
Der neue Chat, der hier ins Forum integriert ist, kann auch über mobile Geräte genutzt werden, die Ausrede zählt also nicht.
Solch eine Bemerkung veranlasst mich, den Chat gar nicht mehr zu besuchen. Was soll diese Zurechtweisung, dass es "eine Ausrede" sei? Meines Erachtens entschärft auch ein Lach-smilie eine solche Aussage nicht.
Ihr dürft Euch nicht wundern, wenn auf diese Art und Weise moderiert wird: dass dann die User/innen sich zurück ziehen.
Auch ich habe vor Jahren gern den Chat besucht, und abends tobte der Bär! Das hat soooo viel Spaß gemacht!
Ich denke, dass die jungen Leute jetzt eher auf das *Fratzenbuch* ausweichen - dort können sie schreiben, was sie wollen.
Und: Nein! Mary ist da NICHT angemeldet!
Aber - mit Verlaub gesagt: das ganze Forum ist kein Freizeitspaß mehr, wenn nur noch Fachbeiträge erwartet werden und dauernd jemand die Klatsche hebt. Mich hat das sehr befremdet. Was HABE ich hier gern meine Freizeit verbracht, besonders im Chat! (Auch wenn ich oft nicht folgen konnte, weil ich einfach "nicht so fit" in "Computer" bin!....)