Warum ist nichts los im Chat?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 3 von 5
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

hochschieb...noch Ideen, wünsche, etc.?
und: der Chat ist immer offen...puttputtputtputt
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ich habe eben erst den Chat-Thread gelesen. Tut mir leid, brauche mal wieder etwas länger um etwas zu finden, aber das kennt Ihr ja von mir.

Weshalb ich nicht mehr in den Chat komme, hat absolut nichts dem Forum, den Moderatoren oder den anderen Chattern zu tun. Es liegt schlichtweg an dem, was hier zu Hause los ist. Meinem Mann geht es sehr sehr schlecht und ich habe den Kopf nicht mehr so frei und bin daher auch nicht gerade eine Stimmungskanone.

Bei einem Themenabend war ich ein- oder zweimal. Die Idee dahinter fand ich ganz toll, allerdings war dann so viel los, daß ich dem Ganzen nicht mehr folgen konnte, meine Fragen irgendwie nicht so und nicht zur richtigen Zeit stellen konnte. Weihnachtsfeiern etc trage ich mir immer regelmäßig in meinen Kalender ein, um genauso regelmäßig am nächsten Tag dran zu denken. Na gut, dieser Teil ist von meiner Seite also definitiv verbesserungswürdig.

Ansonsten kann ich nur meine Erfahrung aus anderen Foren und deren Chats mitteilen: chatten ist nicht mehr so beliebt wie früher! Was die ehemaligen Chatter stattdessen machen, habe ich noch nicht herausgefunden. Aber die Situation hier im Chat deckt sich mit denen anderer.

Polli

Hallo,

ich denke,jetzt im Winter wird es mit der Ruhe hier im Forum und auch im chat wieder vorbei sein Man hat dann einfach mehr Zeit und Muse ...

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

Hallo Sheila,

danke für Deine Stellungsname. Das mit Deinem Mann tut mir leid. Wünsche dir viel Kraft und für Deinen Mann alles Gute.

Du meinst die User haben ihr Forenverhalten geändert? Chat ist nicht mehr angesagt?
Wir sind trotzdem mal zuversichtlich. Ab und zu verirrt sich ja dann doch mal jemand zu uns.

liebe Grüße
Uli

pokkadis

hallo polly, das haben wir im letzten herbst auch gedacht und der winter war noch flauer. irgendwas ist anders. vielleicht ist es echt so wie big Mama meint...
dabei war/ist es immer so lustig im chat
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Danke für Deine Anteilnahme, Uli.

Eigentlich denke ich, ist gerade die dunkle Jahreszeit die Zeit des Chattens. Im Sommer sind viele draußen, gehen lieber spazieren, in den Biergarten, die Eisdiele oder sitzen einfach nur draußen und genießen das Wetter. Ich werde bestimmt wieder reinkommen und sei es nur mal kurz um "Hallo" zu sagen.

Dem Chat drücke ich auf jeden Fall die Daumen, daß es bald wieder rund geht.

Ach ja, grad hab ich was gemerkt: im alten Forum habe ich direkt von "außen" gleich gesehen, wer im Chat ist. Jetzt muß ich im Blindflug rein und hoffen, daß auch die Leute drinnen sind, mit denen ich gerne chatten möchte, daß er nicht zu voll ist oder ich alleine dort bin. So eine Anzeige finde ich sinnvoll. Falls es dann schon geben sollte und ich Dummie sie mal wieder nicht gefunden habe, dann seht es mir bitte nach. So langsam kennt Ihr mich ja.

pokkadis

wenn du oben auf Portal gehst kannst du wieder sehen, wer im Chat ist.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

nix los???
von wegen !!!

pokkadis

leuts, ihr wisst gar net, was ihr im Chat verpaßt, es war heute so lustig, einfach genial. je mehr desto besser
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Na ja, vielleicht liegt es an der Uhrzeit?
Manche sitzen um 22.00 noch am PC.
Andere (wie ich) sitzen oder liegen zu der Zeit schon in der Heia mit einem guten Buch oder haben die Augen schon zu!?

Mir jedenfalls bringt es nichts wenn zu später Stunde der Papst tobt.
Brauche meinen Schönheitsschlaf.

20.00 wäre noch völlig o.K. aber da ist tatsächlich meist noch nichts los.
Was ich wiederum verstehe. Abendessen machen, Kinder zu Bett bringen, Talk mit GG.............
Jeder hat da anderes zu tun.
Schade, aber es paßt halt nicht immer alles.
Und am WE wenn mal auch später Zeit wäre ist meist noch weniger los bzw. es verschiebt sich noch mehr nach hinten.
Na ja, c´est la vie.
Gruß
Dorit
Blüten: 20

Lyxify

Hallo,

ich zähle mich einfach mal zu einem damaligen oft anwesenden Chat-User.
Wie schon angesprochen wurde, gibt es immer mal Zeiten wo sich Hobbys und andere Freizeitbeschäftigungen verlagern, dafür kann der Chat als auch das Forum nichts. Ich persönlich hatte/habe wegen der Ausbildung, Wohnungssuche und jetzt neue Arbeitgebersuche recht wenig Zeit und derzeit habe ich auch kein Internet und über das Smartphone ist der Chat mangels Java Unterstützung nicht nutzbar. Ich kann mich jedoch nur an unterhaltsame und lustige Chatabende erinnern. Klar gibt es User die kamen in den Chat, haben gewartet bis jemand sie angeschrieben hatte, der User stellte eine Frage und war nach beantwortung plötzlich weg, das ist definitiv ein Problem einzelner User. Wenn ich wieder Internet habe versuche ich mal wieder öfters im Chat zu sein, gibt nach gut zwei Jahren sicherlich viel zu erzählen.

Gruß Jan
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Der neue Chat, der hier ins Forum integriert ist, kann auch über mobile Geräte genutzt werden, die Ausrede zählt also nicht.
Blüten: 20

Lyxify

Ich muss zugeben, dass ich nach zwei Monaten erst wieder auf der Seite gewesen bin und habe auch gesehen, dass jetzt ein Chat für Mobilgeräte vorhanden ist. Werde ich mal testen.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Huhu Jan

schön dich mal wieder zu lesen!

Der mobile chat funktioniert

Polli

Huhu...

wenn ich auf den Tropenhaus Chat gehe, habe ich links eine Liste mit den anwesenden usern und unten eine Schreibleiste.In diese kann ich tippseln -es gibt aber nichts zum senden ?!

Wo ist denn nun genau die Anmeldung / Eingang zum chat ? Es hat doch letztens noch funktioniert*grübel*

L G

Polli
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 3 von 5