Wann kommen Kakteen rein

Herkunft: bei München

Fleisiges Lieschen

Hab meine Kakteen draußen.
Habt Ihr sie schon alle reingepackt? Denn gestern war es ja noch ein super Tag, oder wartet Ihr noch einige Zeit?

Gruß
Lieschen
Herkunft: USDA 8a

derbuhman

hallo,

also im moment ist bei uns noch viel Sonne Tagsüber. Auch die nächsten Tage soll es noch so bleiben. Ab nächste Woche soll es glaube ich veregneter und kälter werden. Da stelle ich die dann rein, damit sie nicht so viel Regen abbekommen und die Temperaturen eh runter gehen

Rouge

meine hatten letztes Jahr sogar den ersten Oktoberschnee abbekommen, weil ich noch net soweit war mit reintun ... heuer laß' ich sie auch draußen, bis alle anderen Pflanzen drinnen ihr Plätzchen gefunden haben ... die Kakteen sind die letzten, die reindürfen (Ausnahme sind nur die Blattkakteen )
Blüten: 15

rose45

Ich mache es auch so wie Kerstin.
Die Kakteen vertragen kurzzeitig geringe Minusgrade.
Ein Bekannter überwintert seine vielen Kakteen auf dem ungedämmten Dachboden. Nur bei hohen Minuswerten schützt er sie mit einer Abdeckung. Meines Erachtens kann er wenig Verluste haben, denn sein großes Gewächshaus ist im Sommer immer proppevoll. Eine Heizung hat er da drin auch nicht.
VG
rose
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

meine sind schon drin. weils ne weile so feucht und regnerisch war draußen und jetzt bin ich zu faul sie nochmal rauszustellen.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Die meisten von mir stehen vom Regen geschützt unter Balkonen!
Notfalls kommt ne Folie drüber!

Die empfindlichen kommen bei Tagestemperaturen bei 6 - 8 Grad rein.
Betrifft die Schnabbsköbb, Astros, Matucana und ggfs. einige ECC's und Gymnos.
Die wandern in den Keller.

Alles andere muß draussen bleiben, bis es leicht über über den Gefrierpunkt hat und kommen dann
ins Waschhaus!
Das sind dann Rebutien, Aylostera, Mediolobivia, Sulcurebutia, Echinopsen und das ganze Opuntiengraffel!

Gegossen wird jetzt eh nicht mehr!

Und die harten bleiben im Garten.
Herkunft: Saar-Lor-Lux

Pacemacer

Aktuell lassen es die Deutschland-Temperaturen noch zu, seine Pfleglinge draussen zu lassen.
Mann sollte immer das Regionenwetter im Auge behalten, dies ist Regional sehr unterschiedlich.
Lieber zu früh den Pflegling hereinholen, als Schädigungen der Pflanze in Kauf zu nehmen!

pokkadis

dieta, was sind denn bitte "Schnabbsköbb", welche meinstn du damit? ich kenn schnappsköpfe nur aus der kneipe
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

pokkadis

alles klar
....der dieta