Wachstum meiner Phönix

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wangen im Allgäu
Beiträge: 13
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Wachstum meiner Phönix

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 22:22 Uhr  ·  #1
Hallo habe alte Fotos digital abfotografiert ( nur auf die schnelle vom Betrachter deshalb die schlechte Qualität) die meine Phönix vor ca 12 Jahren zeigt.
Mein Sohn war damals6 - 7 Jahre. Heute ist er 18,5 Jahre.



Die Phönix etwa 1 oder 2 Jahre später



und letzten Sommer 07



Ich habe beim durch schauen der alten Dias festgestellt das ich den Garten und den jährlichen Winterschutz leider nur selten fotografiert habe.
Grüße Dietmar
Wangen im Allgäu
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wachstum meiner Phönix

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 22:28 Uhr  ·  #2
Die sieht ja herlich aus. Wie überwinterst du die Palme

Mfg Martin
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wachstum meiner Phönix

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 22:35 Uhr  ·  #3
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wachstum meiner Phönix

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 22:42 Uhr  ·  #4
Ach du....
Unsere ist noch klein, aber das ist trotzdem schon ne Heidenarbeit, sie im Herbst das Schlafzimmer raufzuschleppen und im Frühjahr wieder runter damit...

Respekt

lg,
Ace
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wachstum meiner Phönix

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 07:59 Uhr  ·  #5
Dietmar,


zu Deiner Palme kann ich nur gratulieren


Ciao, DonnaLeon
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wachstum meiner Phönix

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 14:31 Uhr  ·  #6
Sag mal Dietmar, mir ist da eben was eingefallen!

Wie gewöhnst du denn die Pflanzen nach dem Winter wieder an die Sonne oder sind die so abgehärtet, dass die Blätter nicht mehr verbrennen

Bastel im Kopf nämlich schon meine Überdachungen für nächstes Jahr
Azubi
Avatar
Herkunft: Wangen im Allgäu
Beiträge: 13
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Wachstum meiner Phönix

 · 
Gepostet: 07.01.2008 - 14:54 Uhr  ·  #7
Hi Mel, die Pflanzen stehen alle so hell, das die Sonne kein Problem ist.
Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.