Ich bin etwas geknickt!! Meine Bella hat,bis auf 2 Pedunkel,alle anderen geschmissen.
Aber das kenn ich schon vom letzten Jahr,wahrscheinlich fehlt einfach nur das Licht !!
Diese Hoya kerrii habe ich heute von R..l mitgenommen. Sie stand in Torf, habe sie erstmal befreit.
Habe gelesen, dass diese Art meterlange Triebe bildet, Hilfe...
Doch es soll ziemlich lange dauern, bis es soweit ist.
Weiß jemand, wie sie einmal blühen wird ? Hat jemand so eine, Bild wäre toll ??
@ Gerda007
Die Einblattkerris werden in den wenigsten Fällen Pflanzen. Meist vegetieren sie jahrelang unverändert vor sich hin.
Ich hab seit einem halben Jahr einen Steckling von H. kerrii albomarginata, die schiebt jetzt ihr erstes Blattpaar. Sie sind eben nicht die allerschnellsten.
Ich hab irgendwo gelesen, dass aus Einblatt Steckling nur dann eine Pflanze wachsen kann, wenn wenigstens ein kleiner Teil vom Stiel mit Auge drinn ist. Die Hoya Stecklinge werden meist auch so angeboten: ein Blattpaar. Der andere Teil von Steckling hat aber diese Auge nicht, daswegen vegetiert er nur und irgendwann geht er ein. Bleibt nur hoffen, Gerda, dass du den richtigen Stecki erwischt hast.
@ Gerda - ich habe eine kerii , es stimmt die Triebe sind ziemlich lang und blühen tut sie jedes Jahr aber nur wenn ich sie im Gewächshaus stehen habe . Ich such dir mal ein Bild heraus .
Meine Hoyasamen sind am Keimen Am 12.2 ausgesät . Genau nach Anleitung von Simone`s Hoyaseite . Bilder kommen später .Ich freu mich das sind die ersten die gekeimt sind !!
Hey wie lange dauert es denn bei der hoya Carnosa bis Wurzeln aus den ablegern wachsen? Ich ain mir gar nicht sicher ob ich an der richtigen Stelle abgeschnitten hab. Ich hab sie jetzt schon mehr als 2 Wochen in Wasser stehen aber es tut sich nichts. Ich füg später noch Bilder ein.
LG