Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Blüten: 10

MangoTango

Ihr seid so nett hier.
Herzlichen Dank!!!

Pflansaja

Hallo Liebe Green-24 Gemeinde,

und Pflanzenverrückte

ich möchte mich kurz Vorstellen, ich heiße Dirk und komme aus dem Bundesland BRB.
Genauer aus dem schönen Havelland

Ich habe mit einer Bekannten zusammen eine Homepage auf dieser ihr unsere Projekte finden könnt.
Wir tun nichts kommerzielles sondern einfach nur als Hobby und Spaß an der Pflanzenwelt.

Wir versuchen uns außerdem NUR an der Anzucht aus Samen!
Wer Interesse hat schaut einfach mal auf unser HP vorbei und wir freuen uns natürlich über jedes Feedback!

Da wir noch gerade erst am Anfang sind, habe ich mich hier registriert um meine Erfahrungen zu teilen und auch weitere Erfahrungen mit euch zu sammeln, man lernt ja bekanntlich nie aus.

So das wars erstmal.

GLG
Dirk
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Dirk,

herzlich willkommen - hier bist du richtig, hier findest du viele Gleichgesinnte Pflanzen aus Samen ziehen ist schon noch mal was anderes als sie "fertig" zu kaufen, das macht gleich noch zusätzlich Spaß

Alles Gute

Max

Krapfn

Grüße liebe Green-24 Gemeinde!

Ich würde mich auch gern kurz vorstellen,
Ich heiße Mario, bin 24 und komme aus dem Tullnerfeld in Niederösterreich (30km westlich an der Donau von Wien, hat vll
der eine oder andere schonmal gehört als die Blumenstadt Österreichs oder durch Starkl & Prascac, quasi die bekanntesten
Gärtereien Österreichs sowie die Uni für Bodenkultur nebenan.

Ich habe lange in der gehobenen Gastronomie gearbeitet als Sommelier und Gästeberater in Lokalen die regional Kochen und
Produkte sowie Getränke/Wein direkt von Bauern beziehen ohne Zwischenhändler.
Was mich auch zur hobbymäßigen Gemüsezucht und Weinanbau im ganz kleinen Stil gebracht hat.
Mittlerweile fasziniert mich die Natur so sehr, dass ich mich entschieden habe meinen Beruf an den Nagel zu hängen und
eine Lehre in einer Gärtnerei zu beginnen.
Hobbygärtnern generell tu ich erst seit 3 Jahren, aber die Faszination wächst stätig.

Ich hoffe hier reichlich wissen tanken zu können und vll ab und an mal auch einen Tipp abgeben zu können (:

Zum Abschluss noch einen winzigen Einblick in meinen Garten, leider noch bevor ich alles ein wenig zugenschnitten hab (:
http://host.green24.eu/image.u…92700f.jpg

Pflansaja

Hi euch,

@MaxM: da hast du vollkommen recht aber eben genau das ist die Faszination am ziehen aus Samen.
Gestaltung von kelin auf, dass zusehen wie sie sich entwickeln und und und, das kann echt süchtig machen

@Krapfn: Hallo und herzlich willkommen

Rapante

Hallo

Ich bin Jasmin und 35 Jahre.
Vor ein paar Wochen habe ich die Welt der Kräuter für mich entdeckt.
Nun habe ich angefangen einen Topfgarten anzulegen. Nächstes Jahr folgen dann Hochbeete, Strohballen usw...

Ich freue mich hier auf nette Kontakte und Gleichgesinnte!

Liebe Grüsse Jasmin
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Na dann mal herzlich willkommen bei uns Greenen für alle Neugreene!

Habt viel Spaß hier im Forum und wenn ihr irgendetwas wissen möchtet oder sucht, fragt bitte!

Achatina

Hallo liebe Green-24 Gemeinde,

mein Name ist Daniela, 35 Jahre alt und davon 22 süchtig nach Grün.... Da ich die Hoffnung auf Heilung längst aufgegeben habe hoffe ich auf regen Informations- und Pflanzenaustausch!

Liebe Grüße

MaxM

Servus Achatina,

herzlich willkommen hier! Als Greensüchtige bist du hier auf alle fälle richtig!

Alles Gute

Max

vize2

Hallo miteinander

Bin auf der Suche nach einer speziellen Pflanze auf dieses schöne und informative Forum gestossen.
Hier ein paar Stichpunkte zu meiner Vita:

Name: Viktor
Tätigkeit: Admin(Adriaforum)
Interessen: Pflanzen und Tiere, Pilze, Kochen, Kroatien
Haupturlaubsziel: Istrien/HR

..und hier zum Einstand eine hübsche Orchidee:

Istrischer Zungenständel (Serapias istriaca), endemisch auf Kap Kamenjak

Viele Grüsse
Viktor

MaxM

Servus Victor,

herzlich willkommen im Forum, und die Orchidee ist wirklich hübsch!

Alles Gute

Max

Nature

Hallo,

ich habe hier schon oft Hilfe gefunden und mich deswegen hier angemeldet und bin nun nicht mehr stille Mitleserin.
Vor einiger Zeit habe ich einen kompletten Neuanfang gewagt und dabei meine gesamten Pflanzen verloren.
Ich hatte mal jeweils eine kleine Sammlung von Hoyas, Kamelien, Canna, Oleander und großen Blattkakteen. Außerdem noch andere diverse Pflanzen.
Die damalige Wohnung hatte einen sehr großen Balkon, mit viel Platz.

Mittlerweile habe ich wieder einige Pflanzen, aber keine Hoya oder Blattkaktus, da man sie ja kaum im Handel findet.
Oster- oder Weihnachtskakteen die bekommt man, andere aber leider nicht. Da bleiben nur andere Pflanzenfreundinnen und Freunde mit denen man vielleicht etwas tauschen kann, oder aber die gegen einen geringen Geldbetrag etwas abgeben.
Und ich suche auch nach bestimmten Pflanzen, bzw. Ablegern/Rhizom von z.B.: Russischer Wein, Philodendren oder Canna Durban.

So, das war es fürs erste und ich freue mich auf den Austausch mit Euch, schön das es dieses Forum gibt.

LG von Nature
Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

Hallo und Willkommen!

schau mal:
vorstellungen-und-begruessungen-2012-2015-t81315-645.html

hier gibt's extra was zum "hallo sagen"

vlg und viel Spaß hier,
Perse

Nature

Uups,

da hätte ich wohl anstatt auf neues Thema erstellen, auf Antworten gehen sollen.
Tschuldigung

LG von Nature
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo Nature und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Ich hab dich mal in den passenden Vorstellungsthread verschoben....