Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Auch von mir ein, wenn auch verspätetes, Willkommen an alle neuen Greenen.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Sorry Aylin, möglicherweise habe ich dich falsch verstanden. Meinst du Blogs hier aus unserem Forum oder externe mit themenfremden Inhalten?

Ich hatte nämlich greene Blogs gemeint. Wir wollen ja nicht zuviel Off Topic im Forum...
Herkunft: Nähe Dortmund

XD89

Hallöchen liebe Leute

Ich bin der Tobi, 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet

Ich habe jetzt im Februar ein paar Projekte gestartet, welche ich in meinem Blog immer wieder aktualisiere

Ich freue mich auf die Zeit mich Euch!

In diesem Sinne, lasst es Euch gut gehen
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Tobi,

schön, dass du zu uns gefundne hast - und ich bin mal gespannt, welche Projekte das sind, die du gestartet hast.

Alles Gute

Max
Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

Grüß dich, Tobi!
auch von mir ein "herzliches Willkommen" du wirst schon sehen, durch dieses Forum hier wächst die Anzahl deiner Pflanzen enorm

Vlg, Perse
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Willkommen Tobi!

Ich winke dann ma eben umme Ecke zur Begrüßung
Herkunft: Nähe Dortmund

XD89

Vielen lieben Dank für die schöne Begrüßung
Blüten: 10

Hiker

Hallo Leute!
Mein Name ist Dieter! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich für den Bereich der Wildblüten sehr interessiere. Viele Blüten habe ich schon kennenlernen dürfen. Von bestimmt eben so vielen, weiß ich den Name nicht und kann ihn auch mit Hilfe des Interets nicht finden. Ich hoffe, dass es mir mit eurer Hilfe gelingt, einige Wildpflanzen zuordnen zu können. Ich wohne in der Pfalz im Rheingraben in einem Dorf. Habe ein Haus mit einem recht großen Garten, den wir nicht nur für Blumenbeete oder Rasen nutzen.

Gruß Dieter
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Dieter,

du bist bei uns genau richtig! Wenn du z. B. bestimmte Pflanzen wissen willst, da haben wir eine Area, wo du ein BIld der Pflanze reintun kannst, und dann sollte sich eigentlich immer jemand finden, der die Pflanze kennt.

pflanzenbestimmung-pflanzensuche-f16.html

Ansonsten schau dich einfach um, was dich interessiert.

Alles Gute

Max

krümelchen

Hallöchen,

ich möchte mich gern vorstellen

Mein Name ist Isa, bin 36 Jahre und wohne im Bergischen.
Man wird morgens wach und schwupp findet man sich im Haus mit Garten wieder

Starten wollen wir dieses Jahr ein recht mmmh nennen wir es liebevoll Mammutprojekt

Als erstes Hecke gegen Zaun ersetzten, dann neuen Rasen, Kräuterspirale, Heilkräuterhügel, Blumenbeete , Terasse mit Steingrill etc

Allerdings eins nach dem anderen.....wir haben Zeit

Leider fehlt uns das nötige Wissen in manchen Dingen. Ich freue mich schon mich hier durchzulesen und auf ein nettes miteinander.
Entschuldigt schonmal wenn es plötzlich Fragen über Fragen regnet
lg
Isa
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Dann mal an alle Neu-Greenen einen herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum!

Und bei Fragen - legt einfach los, was ihr wissen möchtet!

krümelchen

Vielen Dank
dann kann der Frühling und Sommer ja kommen
Herkunft: Im Harzer Vorland :)

Trixibelle

Hallöchen ihr alle

Ich bin die Trixi, 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Harzer Vorland *g*
Wurde mit einem grünen Daumen gesegnet und zähle alles was mit Pflanzen und Natur zu tun hat, zu meinen liebsten Hobbys. Zur Zeit muss ich mich mit zwei Fensterbänken + Balkonkästen begnügen. Seufz, vor einem Jahr hatte ich noch meinen eigenen Garten. Es fehlt so!
Aber bis ich wieder umziehe tobe ich mich halt in kleineren Dimensionen aus. Und in Omas Garten.
Ansonsten fotografiere ich noch gerne und zeichne auf Leinwänden. Natürlich am liebsten Blümchen *hihi*

Auf eine schöne Zeit hier
Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

Huhu und herzlich Willkommen hier bei den Grün-Verrückten
Ich denke, du wirst Spaß haben!

lg, Perse
Herkunft: Schleswig-Holstein
Blüten: 1340

Silberfisch

Hallo zusammen,

ich habe mich bzw. mein Grünzeugs hier: wachsblumen-porzellanblumen-hoya-ii-t95415-225.html#p1236538 schon ein bisschen vorgestellt. Neben den Hoyas habe ich auch noch einen Kräuterbalkon, ein paar Töpfe mit Katzenkräutern, verschiedene Grünlilien (ok, das klingt nach mehr, als es sind, es sind zwar viele Pflanzen, aber nur zwei Sorten ^^ ), ein paar Orchideen, eine Clivie, bei der ich gerade Bienchen gespielt habe und die hoffentlich Samen angesetzt hat.

Totgepflegt habe ich schon sehr viele Lithops, ich finde sie so knuffig, aber irgendwie habe ich kein Händchen für sie. Selbst eine Aussaat hat nicht funktioniert: statt Lithops waren ausschließlich Tigerrachensamen in der gekauften Tüte...
Einen Abstecher in die Carnivorenecke habe ich auch schon einmal unternommen, aber da die lieben Kleinen quasi meine gesamte Balkonfauna verspeist haben, mussten sie wieder ausziehen. Das war mir dann doch zu gruselig, wie die armen Viecher sich jedes Mal einen Tag lang quälten, bis sie in Schlauch oder Schnappfalle starben.

Oh, und verschwiegen werden sollte auch nicht der aufkeimende Passiflora-Virus.