Hallo zusammen,
ich habe mich bzw. mein Grünzeugs hier: wachsblumen-porzellanblumen-hoya-ii-t95415-225.html#p1236538 schon ein bisschen vorgestellt. Neben den Hoyas habe ich auch noch einen Kräuterbalkon, ein paar Töpfe mit Katzenkräutern, verschiedene Grünlilien (ok, das klingt nach mehr, als es sind, es sind zwar viele Pflanzen, aber nur zwei Sorten ^^ ), ein paar Orchideen, eine Clivie, bei der ich gerade Bienchen gespielt habe und die hoffentlich Samen angesetzt hat.
Totgepflegt habe ich schon sehr viele Lithops, ich finde sie so knuffig, aber irgendwie habe ich kein Händchen für sie. Selbst eine Aussaat hat nicht funktioniert: statt Lithops waren ausschließlich Tigerrachensamen in der gekauften Tüte...
Einen Abstecher in die Carnivorenecke habe ich auch schon einmal unternommen, aber da die lieben Kleinen quasi meine gesamte Balkonfauna verspeist haben, mussten sie wieder ausziehen. Das war mir dann doch zu gruselig, wie die armen Viecher sich jedes Mal einen Tag lang quälten, bis sie in Schlauch oder Schnappfalle starben.
Oh, und verschwiegen werden sollte auch nicht der aufkeimende Passiflora-Virus.