Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Herzlich willkommen
Hammy
Du wirst Dich wundern, wo man noch überall Platz schaffen kann

LG Gerda
Herkunft: Braunschweig

Hammy

Danke auch Anne und Peg für Euer willkommen...

Und danke für das Kompliment, Anne... Hab mir Mühe gegeben...

Gerda
nun irgendwie schon, sollte ich nun sagen, dass ich seit längerem überlege, wie ich am geschicktesten und effektivsten meine Wohnzimmerfensterbank verbreitere??? Und dass mir heute irgendwie beim Seifenschalen-Kauf ein ZGH völlig übermütig in den Arm gehüoft ist und sich nicht mehr abschüttteln ließ????

Ich muss sagen, dass sich durch dieses Forum durchaus meine Wunschliste verlängert hat, ich allerdings auch von diversen Vorhaben wieder abgekommen bin, weil es scheinbar sinnlose unterfangen wären, wie Mangokern, Kokusnuss und bei der Hawaii-Palme bin ich mir noch nicht sicher, was ich von halten soll... naja mal schauen....
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Willkommen hier
Wetten das du es mit der Hawaii-Palme probieren wirst?
Am Anfang kann man sich noch wehren,aber dann...

Hammy

Hmm... Ich würde wohl mal nicht unbedingt dagegen wetten, gürkchen...

Bei anderen kann ich es nun definitiv ausschließen ... Bei der Hawaii-Palme juckt es schon noch.. Obwohl, falls ich vorher irgendwo ne Wüstenrose finde, kann ich dann vielleicht ja der HP doch widerstehen...

Gerda007

Dann würde ich die Adenium vorziehen, ein tolles Pflänzchen, und das Beste, sie nehmen nicht viel Platz weg . Da passen im Vergleich zur Palme 3 oder 4 Wüstis hin

LG Gerda

Hammy

Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, dass eine Wüsti durchaus platzsparender ist... Und nach dem hier gelesenen wohl auch weit weniger zickig...

Jetzt müsste es die nur noch irgendwo mal geben...
Herkunft: USDA 6b zwischen Pas…

maedi2000

An alle Neuankömmlinge der letzten Zeit (sorry war schon ewig nicht mehr hier)

Ein herzliches Willkommen bei den GREEN-Verückten
Herkunft: Berlin

fadomeu

hallo!

ich grüße herzlich alle mitglieder, ich heiße Erika.
seit einige zeit ich habe eine neue leidenschaft entdeckt: pflanzen, blumen, samerei, anzucht alg.
nicht dass es früher mich nicht interresiert hätte, denn pflanzen hatte ich schon immer gehabt, aber jedenfalls nicht so wie jetzt.

alles hat in aug.2012 begonnen als ich eine schwarze tacca entdekt hatte. ich habe es kegauft beim ein online händler. der versand... so gut wie es sein kann, aber ich denke dass es ihr nicht sehr gut gefallen hat. dazu kam natürlich dass ich total ohne erfahrung war und so troz meine bemühunen nach 5-6mo. den geist aufgegeben hat.
ich dagegen wollte eine um so mehr haben :(
eine neue zu kaufen habe erst jetzt ende iuni geschafft, aber seit dem das tema interresiert mich weiterhin, also habe auch samen gekauft. dann andere samen, dann kam das mini gewächshaus, zwieschen durch foren, suchen im i.net -nach infos und ratschläge u.s.w. ...
so here I am :D
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hallo Erika!

bei den GREENYS

Gerda007

Hi Erika

Herzlich willkommen bei uns

LG Gerda
Herkunft: USA
Blüten: 10

metallurgy

@Hammy,

ich kann der HP auch nicht wiederstehen Die erste ist leider kaputt gegangen, habe aber gelernt was man so alles falsch machen kann. Dachte ich kauf mir nie wieder eine...Paar Wochen später stand "komischerweise" wieder eine bei mir aufm Fensterbrett xD Diesmal Pflege ich sie aber besser

Also, es ist sehr schwierig dieser Pflanze zu widerstehen haha

Gruss Ken
Herkunft: USDA 6b zwischen Pas…

maedi2000

Hallo Erika,

glaube dich hat der GREEN-Virus erwischt

Hammy

Hi Andrea und Erika...

Und Erika, falls es kein Vertipper war und du wirklich die Zeitmaschine bei dir stehen hast, würdest sie mir mal ausleihen??? Hätte da einige wunderschöne Pflanzen, die ich gehimmelt hab, die würde ich dann gern mit anderer Pflege weiterleben lassen...

@metallurgy
hmm, noch bin ich standhaft... Und falls mir vorher eine Wüstenrose zuläuft, halte ich das auch erstmal durch... Und deine hast doch bestimmt gar nicht gekauft, die ist doch einfach aus dem Topf der alten auferstanden, den du versehentlich nicht weggeräumt hattest, oder???
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Hammy,

Du meinst dies hier.....alles hat in aug.2012 begonnen ,
da hab ich auch gestutzt

Erika,Du meinst bestimmt 2011,oder ?
Herzlich willkommen bei uns !

Hammy

Anne,

genau das meinte ich... Hab es mir dann erstmal genauso erklärt, wie du dir... ABER wenn es diese ZEITMASCHINE gibt, wollte ich mir halt auch gleich die erste Reise sichern...