Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Herkunft: Hannover

danieldaniel

Hallo

ich bin Daniel und habe mich registriert, weil ich auf der Suche nach Brutblättern bin. Seit einigen Jahren habe ich eine k.daigremontiana, die dann irgendwann auch geblüht hat.

ich würde gern noch die anderen Vertreter (tubiflora, beauverdii, und die rankende) dazustellen und bin gespannt, ob sich über dieses Forum etwas ergibt.
Blüten: 589

Gerda007

danieldaniel,

herzlich willkommen in diesem Forum

Bezüglich Deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen, doch ich bin sicher, dass sich bald einige User zu Deiner Frage melden werden.

Interessante Pflanzen, bin gespannt auf weitere Beiträge

LG Gerda
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Daniel, herzlich willkommen hier.
Zu deiner Suche kannst du gern die Kleinanzeigen nutzen
buysell/index.php
In den Beiträgen möchten wir das hier nicht sehen.
Wir hoffen auf dein Verständnis.

boerni_s

Hallo ihr alle mit dem grünen Daumen (-: ich heiße Dana und wohne in einem schnuckeligen Dörfchen in der Nähe von Riesa, Sachsen. Vor dreieinhalb Jahren haben wir uns ein Häuschen gekauft an den ein ( von Platz her) toller Garten dranhängt. Nun ist endlich Zeit auch hier mal richtig loszulegen. Allerdings bin ich absoluter Anfänger was das Gärtnern betrifft und fange mal mit Kräutern und Blümchen an. Das klappt bisher auch ganz gut. Die Gemüsesachen überlasse ich erst mal noch meinem Mann (-; Also, ich bin für alle Tips und Tricks offen und freu mich auf meinen wunderschönen Blumengarten.

Nekolo

Hallo ihr Lieben,
ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit und bin so auf tolle neue Pflanzen und Ideen gestoßen (hab mich z.B. an Wüstenrosen- und Plumeria-Samen versucht). Ich bin z.Z. noch Studentin, zimmergärtner so vor mich hin und muss noch viel lernen Ich werde euch in Zukunft sicher mit Fragen nur so löchern und freu mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße
Franzi
Blüten: 589

Gerda007

Franzi,

herzlich willkommen bei uns Greenen
Wir freuen uns auf Deine Fragen, immer her damit.

Wüstenrosen gehören auch zu meinen Lieblingspflanzen, aber meine anderen liebe ich darum nicht weniger

LG Gerda

greenki

Hallo Nekolo und herzlich willkommen

Kaktor

Hallo,

ich bin Timo und wohne bei Heidelberg.
Letztes Jahr hatte ich angefangen, in einer Altenpflegeeinrichtung zu jobben und musste mich unter anderem auch um die Blumenpflege kümmern. Tja, was soll ich sagen... die älteren Damen haben mein Interesse und meine Begeisterung für Pflanzen aller Art geweckt und das, obwohl ich nicht mal ein Alpenveilchen von einer Narzisse unterscheiden konnte

Seitdem habe ich mich immer wieder mal an Pflanzen und Samenanzucht versucht, mal mit mehr oder weniger Erfolg.
Seit langem lese ich in dem Forum mit, bin echt begeistert von euch! Sehr informativ und unterhaltsam

Vor kurzem bin ich bei meinem Freund eingezogen und habe prompt die Verantwortung für die Begrünung des Hauses und Gartens aufgedrückt bekommen. Da ich zwar Pflanzen über alles liebe, aber ich leider net so viel Erfahrung und Können habe, komme ich nun nicht drum rum mich hier anzumelden und euch mit meinen Fragen zu bohren

Ich freue mich auf viele interessante Gespräche
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@Kaktor, jawohl, hier bist du richtig und willkommen, ich habe hier ebenfalls als Neuling gestartet und vieles dazugelernt. Ich mache, wenn ich im Bündnerland bin, viele Fotos und kann schon ordentlich viele Pflanzen selber bestimmen. Schon das Mitlesen alleine macht viel Spass und ich bin täglich mindestens einmal auf Green 24, zu jeder Tages-und Nachtzeit, also nur Mut

Sealy aus der Schweiz
Blüten: 130

iriri

Hallo,

mein Name ist Irina, ich bin 28 Jahre alt und neu hier

Schon seit längerem verfolge ich dieses Forum, habe mich jetzt endlich dazu entschlossen mich anzumelden und ich muss gestehen ich bin süchtig... nach grün... grün, grün, grün... ich sehe überall grün...
...nur mein Daumen ist leider nicht grün...

Ich hoffe mir und meinem Grün kann geholfen werden.

liebe Grüße, Iriri

Rakesha

Hallöchen ,

mein Name ist Julia, bin 24 und komme aus Leipzig

Mein grüner Daumen beschränkt sich bisher auf Kakteen, Schlumbergera und einem Christusdorn.

Ich habe mich hier angemeldet um einerseits neue Erfahrungen zu sammeln und zum anderen, weil ich zwischen den gefühlten 22648665115 Arten von Erde keinen Durchblick mehr habe (Frage steht bereits in einem anderen Thread)

Liebe Grüße
Jule
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Na dann mal ein herzliches Willkommen an alle Neu-Greenen!

Viel Spaß hier im Forum und wenn ihr Fragen habt, bitte einfach stellen!
Blüten: 10

Lemi33

Hi,

da ich jetzt auch endlich den Vorstellungsthread gefunden hab, stelle ich mich hier auch noch mal kurz vor, wenn auch etwas verspätet :

Ich heiße Ann-Katrin, bin 23 Jahre alt und noch Studentin (Lebensmittelchemie, daher der "kreative" Nickname). Meine bisherige Pflanzensammlung setzt sich zusammen aus einer Musa, 4 Tillandsien, einigen Sukkulenten und Kakteen, einem Glücksbambus bzw. Dracaena braunii, einer Bromelie und seit neustem 2 Wüstenrosen. Pflegeadoptiert habe ich momentan noch die Orchideen meiner Mutter. Eigentlich sollte neben meiner Musa nichts anderes Pflanziges mehr bei mir einziehen (aus Platzgründen), aber dann habe ich den Glücksbambus geschenkt bekommen und irgendwie hat da das Pflanzenvirus wieder zugeschlagen Seitdem sind meine 2 Fensterbänke gut gefüllt^^.
Da mit den neuen Pflanzen auch neue Fragen zum Thema Pflanzen auftauchten, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier noch viele Infos austauschen zu können

Viele Grüße
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Herzlich willkommen all den Neulingen ... und jaha, es wird geholfen ... damit die Daumen grün werden.
Herkunft: Oberösterreich

LaStellina

Hallo,

mein Name ist Astrid, bin 22 und komme aus Oberösterreich.
Bisher habe ich leider fast jede Pflanze über kurz oder lang zum Eingehen gebracht.
Das soll sich nun aber ändern, da ich doch ein bisschen Grün in meiner näheren Umgebung haben möchte.

Bisher hat mir das Forum schon bei vielen Fragen weitergeholfen. Und im Moment versuche ich meine noch vorhandenen Pflanzen durch Stecklinge zu vermehren. Mal sehen ob das klappt.

LG LaStellina