Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

peli

Hallo und danke an alle fürs Willkommensgruß.. ich war schonmal hier vor vielen Jahren und hoffe hier wieder mitwirken zu können..haben wir hier auch Pelargonienfans? happy weekend euch allen.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Das Chatmod-Team

[size=125]Chatabend zum Thema "Rundbrief"
[/size]

Der Rundbrief ist ein beliebtes Projekt der Green24-Mitglieder für Green24-Mitglieder.
RUNDBRIEF
Viele Greenies nehmen seit Jahren regelmäßig teil, andere sind ganz neu auf der Liste und vielleicht noch ein bisschen unsicher.
Um offene Fragen zu klären und mal Licht in den Regel-Dschungel KLICK zu bringen, wird es einen Chatabend mit dem Thema Rundbrief geben.

Los geht es am Samstag, den 8. Juni um 20.30 Uhr.

Also nichts wie rein in den Chat und stellt alle Fragen, die Ihr schon immer zum Rundbrief stellen wolltet!

akazie112

Hey ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal vorstellen, ich bin die Gabi, 43 und Hobbygärtnerin in unserer kleinen Laube am Rande von Berlin. Hier freue ich mich auf schöne Gespräche und interessante Diskussionen.
Ansonsten bin ich gerne im Urlaub und verbringe noch lieber Zeit mit meinem Mann.

LG
Gabi
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Ein Herzliches Willkommen Gabi und allen anderen natürlich ebenfalls

Habt viel Freude hier

Strauss

Hallo,
ich bin Sophie, 29 Jahre alt und lese schon länger fleißig mit. Grade züchte ich auf meinem Balkon eine riesige Tomatenpflanze und Astern (die wollen aber irgendwie nicht so recht groß werden und wachsen).
Liebe Grüße,
Sophie

patrick88

Guten Abend liebe Pflanzenfreunde,

ich bin Patrick, 24 Jahre alt. Ich arbeite als Web Developer. Eine Arbeit, die es dem Kopf nicht leicht macht abzuschalten und bei der tausende von Eindrücken und Informationen täglich auf einem einprasseln. Als Ausgleich und um den Kopf frei zu kriegen mache ich regelmäßig Sport. Ich gehe joggen oder trainiere mit meinem Crossrad. Hin und wieder ist auch eine Runde Badminton dabei.
Bei mir in der Wohnung ist es sehr ordentlich und bei dem Versuch meine Wohnung noch etwas Aufzuhübschen bin ich mit der Pflanzenwelt in Berührung gekommen. Es macht mir Spaß für die Pflanzen Verantwortung zu übernehmen und ihnen möglichst das zu geben, was sie benötigen. Ich will mein Wissen, zunächst mit dem Schwerpunkt auf Indoor-Pflanzen, erweitern und an meinen Pflanzen erkennen ob ein kleine grüne Ader bei mir vorhanden ist oder nicht. Ich hoffe hier im Forum zunächst Unterstützung zu finden und wenn die ersten Erfahrungen gemacht sind, diese auch gerne weiterzutragen. Ansonsten gibt es auch Nebenforen, welche besucht werden wollen
Jetzt bleibt mir nur noch euch einen schönen Abend zu wünschen und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Viele Grüße, Patrick

Nativitas

Ein herzliches Begrüßungshallo für Gabi, Sophie, Patrick und die anderen „Neuen“
-----------------------------------------------------

Wünsche euch viel Spaß und vielleicht auch den ein oder anderen Erkenntnisgewinn hier.
Noch immer gilt die alte Sesamstraßenweisheit: „ ...wer nicht fragt bleibt dumm“

LG
Herkunft: 58256

Redfox

Hallo und Guten Tag,

Normalerweise macht man es ja anders. Man meldet sich in einem Forum "X" an, erwartet die Bestätigung und stellt sich zunächst vor.

Im "Alter" ändert sich einiges.......

In der Welt bin ich genug rumgekommen und hab viel schönes gesehen. Bedingt durch meine Arbeit als Techniker war ich in 103 Nationen. Derzeit wohnen wir abwechselnd an vier der für uns schönsten Plätze dieser Erde: Green-Lake in BC, Viscos und Saint-Marie in France und hier in NRW zwischen ein paar Talsperren. Eine unseren Eigenarten ist, dass wir in puncto Natur keinen Spaß verstehen. Als Gast der Natur pflegen wir akribisch deren Gastfreundschaft. Unsere Nahrungsaufnahme bewerkstelligen wir weitestgehend ohne Chemie. Leider ist dies nur noch in den Naturreservaten wie Viscos oder BC möglich. Dort wissen auch die Nutztiere nicht einmal wie Chemie schmeckt.

Tja, mit Freude gehen wir immer noch arbeiten. Nicht nur der gesamte Erlös wird explizit in Kinder und Jugendausbildung investiert, nein auch unser Wohneigentum stellen wir Kindern und Familien für einen "raus aus dem Alltag" ganzjährig mit "allem" (Flug etc.) zu Verfügung

Natürlich geben wir all unsere Kenntnisse und Erfahrungen an die Jugend. Es bleibt ein tiefgreifendes Erlebnis zuzusehen, wenn Kinder Ihren Omi's als Urlaubsmitbringsel 50-100 Gramm selbstproduziertes Kartoffelmehl aus Kartoffelschalen überreichen. (Der wiederum in Form von "gebackenen" verputzt wird)

Da war ein kleiner Eindruck dessen, was wir tag-täglich erleben dürfen.
Es grüßt Redfox

Ach so, diesen Redfox gibt es wirklich! (direkt hinter unserem Haus in BC)
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Herzlich Willkommen bei uns Grün-Verrückten
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Hallo Redfox, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen, bin im Moment in den Ferien, aber wer kann denn heute ohne I-Net sein, ich jedenfalls nicht, bin seit April 24 2012 dabei und jeden Tag mehrmals auf Green 24, ich kann nicht mehr ohne.

Grüsse von Sealy
Herkunft: Tschechien, jetzt in…

Szusza

Hallo, ich heiße Suszan,
das wird in deutsch Susann geschrieben? Es macht nicht, wenn ihr Susi schreibt. Ich bin von Prag und habe ein Freund in Nordhausen. Ich liebe viel Pflanze und lerne noch deutsch. Entschuldigt mein Fehler.

Grusse
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@Szusza

Ein herzliches Willkommen bei uns Grünverrückten schön, dass du ins Forum gefunden hast. Mach dir keine Sorgen wegen der Fehler, wenn du dich durch die verschiedenen Themen liest, dann wirst du merken, dass auch andere Mitglieder Fehler machen. Also bitte munter drauf los schreiben. Nur Mut, Grüsse von einem anderen Nicht-Deutschen

Sealy aus der Schweiz
Herkunft: Getelo
Blüten: 175

Veldi

Hey! Ich bin beim googeln nach Kübelteichen zufällig auf dieses Forum gestoßen & war gleich begeistert. Hallo zusammen! Ich freue mich auf interessante Threads & darauf, dass ich mich hier über meinen Garten & meine Tiere mit gleichgesinnten Leuten unterhalten kann.
Liebe Grüße, Veldi

Elbereth

Hallo liebe Greenies,

Ich lese schon ein paar Tage hier kreuz und quer durch Euer tolles Forum. Bis vor einem knappen Jahr hatte ich mit Pflanzen noch so gar nix am Hut und jetzt komme ich an keinem Baumarkt oder Gartencenter mehr vorbei ohne stundenlang zu stöbern und mit den Händen voller Pflanzen wieder rauszumarschiern.

Ich hoffe hier noch mehr Tips und Anregungen zu finden (auch wenn mein LG jetzt schon eine Machete haben will um durch die Wohnung zu kommen)

Liebe Grüße
Elbi