Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN AN ALLE NEUEN

Ich wünsche Euch viel Freude hier im Forum

LG Gerda

Citrus Zwerg

Hallo ihr Greenen

Dann darf ich mich jetzt auch einmal vorstellen, mein Name ist Robin, ich bin 21 Jahre alt und wohne in der Nähe von Regensburg. Ab Oktober möchte ich in Weihenstephan Gartenbau studieren.
Ich habe vor ein paar Jahren Tipps für eine meiner damaligen Pflanzen gesucht, seitdem bin ich sehr oft hier unterwegs.
Meine Greensucht hat schon vor vielen Jahren angefangen mit lebenden Steinen und verschiedenen Karnivoren.
Heute erstreckt sich meine Sammlung über einen kleinen Feuerradbaum, 2 Elefantenfüße, 1 kleine Agave, mehrere Aloen, 1 Wachsblume, mehrere Red Emeralds, 1 kleiner Kakaobaum, 1 Kannenpflanze und viele verschiedene Citruspflanzen, so bin ich auch auf meinen Forennamen gekommen

Angemeldet habe ich mich, um selber auch spezielle Fragen stellen zu können und mit euch meine Erfahrungen zu teilen.
So das wars jetzt erstmal von mir, wer noch fragen hat, immer her damit
Ich werde mir Mühe geben so schnell wie möglich zu antworten

Liebe Grüße,
euer Zitrus Zwerg
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

Hallo Robin,

herzlich willkommen hier bei uns. Schön daß Du her gefunden hast.

Wünsche viel Spaß hier, neue Erfahrungen und auch die eine oder andere nette Begegnung mit anderen greenen. Sei es hier im Forum oder im Chat .

Als Baldfachmann kannst du dann ja bald selbst helfen.

viele Grüße
Uli

Gerda007

Citrus Zwerg,
herzlich willkommen bei uns.

Du hast ja schon eine beachtliche Zahl an Pflanzen, ich fürchte nur, es werden ganz bald ganz viele neue dazukommen, denn in diesem Forum werden so unterschiedliche Pflanzen besprochen, dass der Wunsch nach mehr, mehr, mehr einfach unwiderstehlich wird.

LG Gerda

Citrus Zwerg

Hallo und danke euch beiden

Spaß habe ich bei euch schon seit ich das Forum zum ersten Mal besucht habe^^
Auch die anderen Mitglieder sind alle super freundlich und hilfsbereit, einfach ein tolles Forum
Ich bin froh, dass ich hergefunden habe

Ja dann kann ich auch endlich mal Tipps geben und nicht dauernd nur Fragen stellen xD

Und seit ich bei euch bin sind es auch schon viel mehr geworden und es kommen immer neue Pflanzen dazu, also ist deine Befürchtung mehr als berechtigt, aber leider zu spät

LG euer Zitrus Zwerg
Herkunft: Augsburg

StickYY

Herzlich Willkommen Citrus Zwerg,

Da muss ich Gerda recht geben
Auch ich habe mich hier angemeldet und hatte nur 2 Bonsais.

Jetz habe ich zig Pflanzen und kein Platz mehr

Citrus Zwerg

Danke StickYY,

naja mein Problem in der Hinsicht ist, ich hatte schon vorher keinen Platz mehr
Aber es kommen immer mehr Pflanzen, sie sind überall

Vor Allem will ich noch meine Syzygium Jambosa/Rosenapfel zum keimen überreden

Liliana

Dann schließe ich mich jetzt mal an!!
Bin neu hier, und ein toaler Anfänger bitte nicht wundern!
Bin aber trotzdem ein totaler Pflanzennarr( wie wahrscheinlich fast alle von euch)
deswegen hab ich mich auch hier angemeldet
LG
Liliana

Nativitas

Herzlich willkommen Liliana, Robin und alle anderen „Neuen“

- - - - - - - -- - - -- - - -

Hier im Forum gibt es nahezu für alles Grüne prima Tipps.
Nur gegen den von Gerda angesprochenen heimtückischen Green-Virus wurde noch kein probates Mittel gefunden.
(Bei mir wurden in knapp 3 Jahren aus rund zwanzig Zimmerpflanzen gute fünfzig, Platzprobleme inklusive)

LG Nativitas

Liliana

Dann bin ich hier ja gut aufgehoben ich meld mich dann wenn ich ne Frage hab...bisher noch nicht, ist aber nur ne Frage der Zeit
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Oh ja, dieser Virus - der ist wirklich ansteckend....

Plötzlich sind idie Fensterbretter übervoll, von den Gardinenstangen hängen Ampeln und Töpfe, Pflanzen werden schwanger und man macht sich Gedanken, wie man an die Samen aus eigener Zucht für den nächsten Sommer kommt....

Oh, ja, ansteckend und garantiert noch nicht heilbar

Viel Spaß im Forum

Liliana

Na ja, dieser Virus hat mich wohl schon seit meinem ersten Besuch hier angesteckt...
danke nochmal für die nette Begrüßung!! Kann es kaum erwarten, hier meine ersten Tipps und Anleitungen zu kriegen aber bitte nachsichtig sein, ihr habt es mit einem totalen Grünschnabel zu tun...
LG
Liliana

edit:
Ach ja, hier nochmal meine (jetzigen) Pflanzen:
Einen Kakaobaum, einen Bonsai, eine Königin der Nacht( eine Kaktee, ich kenne nur diesen Namen, aber ich glaube, viele Kakteen werden so genannt ) eine Wasserlilie, einen sehr kleinen Kürbis, ein paar Zuckererbsen Keimlinge, viele Buschbohnen, und Zitronen und Honigmelonensamen, die noch darauf warten, das Licht der Welt zu erblicken
LG
Liliana
PS: Sorry dass ich jetzt vielleicht nicht die Fachbegriffe aufgelistet habe...

Gerda007

Liliana,
na, das hört sich doch schon mal vielversprechend an, sogar einen Bonsai hast Du ? Toll, da hab ich mich noch nicht herangetraut, mein Kompliment
Die botanischen Namen wirst Du bald intus haben, auch ich tu mich da immer noch schwer mit, Hauptsache, wir lieben sie, unsere Pflänzchen.

LG Gerda

Liliana

Vielen Dank
na ja den Bonsai hatte ich schließlich auch nicht selbst gezogen...
ich hoffe, ihr könnt mir alle gute Tipps geben! Deshalb habe ich mich schließlich auch registriert
also, bis bald hoffentlich!!!!
LG
Lilliana

ffpcollani

Hy alle zusammen Ich habe schon Genug Beiträge zusammen und stell mich nur so for. Ich habe bis her nur eine Schlauchpflanze aber hohl mir bald noch andere Fleischies

ffpcollani

Ps: Sorry für den Dummen Beitrag!