Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Gerda,

danke auch Dir! Ja, ich denke, dass auch ich noch was finde, was ich will. Eine Orchidee wäre schon noch schön....

Alles Gute

Max
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallöchen und herzlich willkommen auch von mir

Und was die Orchidee betrifft: Es wird nicht bei einer bleiben...
Das Green-Virus erwischt jeden!!!

lg
Henrike
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Henrike,

das kann gut sein, aber ich muss halt schon mit dem Platz haushalten, ich will mich ja nicht direkt auf Orchideen spezialisieren. Erst mal eine, dann seh ich weiter...

Alles Gute

Max
Herkunft: Chemnitz

Hoya-Elise

Hallo zusammen,
den Vorstellungsthread habe ich gesucht und gefunden. Ich wohne in Chemnitz. Meine Vorliebe für Pflanzen gilt größtenteils den Wachsblumen - Hoya´s, meine Sammlung umfaßt ca 70 Arten. Dazwischen stehen paar andere Zimmerpflanzen. Wenn es wieder wärmer wird, bin ich noch Balkongärtner.

Das ist wirklich ein riesiges Forum hier, ich muss mich erstmal umsehen.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Herkunft: Chemnitz

Hoya-Elise

Hallo Gerda,
danke für den Link!

Das Chatmod-Team

Hallo

an alle die sich erst kürzlich hier vorgestellt haben.

Ein herzliches Willkommen,

viele neue grüne Erkenntnisse und einen regen Erfahrungsaustausch hier bei den greenen
Wir freuen uns auch über neue chatter
Einfach anmelden!

vielleicht bis demnächst im chat

Uli / Chatmodteam
Herkunft: Schweiz

Rapinsel

Hallo liebe Gartenfreunde.

Seit einiger Zeit schwirr ich hier als pasive Leserin im Forum herum. Nun habe ich mich entschlossen mich mal anzumelden.

Mein Name ist Maria, bin 25Jahre alt und seit einem halben Jahr bewohne ich ein Haus mit viel Umschwung. Jetzt kann ich entlich einen eigenen Gemüsegarten anlegen.
Ursprünglich wollte ich mal klein anfangen, weil ich eine absolute Anfängerin bin. Aber meine Motivation ist derart gross, so dass mein Gemüsegarten wohl zu einem grösseren Projekt mutieren wird.
Allerdings habe ich ein paar Hindernisse, die es gilt zu überwinden. Der Boden hier ist quitsch feucht und so wie ich das an der Vegetation sehe auch sauer. Farn und Moos wachsen super.. kein Wunder, denn rund um das Grundstück befindet sich ein Riet. Hierzu werde ich bestimmt die ein oder andere Frage haben.
Auch Schnecken und Wühlmäuse werden ein Problem sein und ich versuche selber Setzlinge zu ziehen. Also auch hier stellen sich mir ein paar Fragen.

Ich werde mir Mühe geben und versuche meine Fragen erst mit den bereits besprochene Themen hier selber zu beantworten. Es ist allerdings gar nicht immer so einfach, bei einem solch grossen Forum, wie dieses hier ist, eine genau Antwort auf persönliche Probleme mit dem Garten zu finden.  

Liebe Grüsse Maria
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

HERZLICH WILLKOMMEN MARIA

Ganz sicher bist Du hier richtig. Sehr viele, ich leider nicht, haben einen Garten, und sie können Dir sicher hilfreiche Antworten geben.

LG Gerda
Herkunft: Augsburg

StickYY

Hallo,
habe eben diesen Thread gefunden.
Habe zwar schon ein Thema erstellt bei den Schädlingen, wollte mich aber hier auch mal vorstellen.

Mein Name ist Markus, ich bin 23 Jahre und komme aus dem Wunderschönen Augsburg
Mein Hobby ist seit etwa einem dreivierteljahr Bonsais zu pflegen und auch selbst zu ziehen.
Bin hier schon länger als lesender Gast unterwegs gewesen, aber irgendwann führt ja an der Anmeldung nichts mehr vorbei. So was kann ich noch sagen, außer der "Baumliebe" interessiere ich mich noch fürs Mountainbiken und Frisbeespielen. Außerdem bin ich ein großer Fan von allem was leuchtet
Bin ziemlich angetan von diesem Forum da es hier ja doch tausende sachen gibt.

Bis jetzt halte ich 6 Bonsais (Wildbirne, Zwergorange, eine Ulme, eine Zwergmispel, ein Ficus Ginseng und einen Feuerahorn)
In der Arbeit habe ich 2 weitere, kann aber deren Art nicht bestimmen, die hab ich geschenkt bekommen beim Abteilungswechsel (Ja, dass hat erst die Liebe zu Bäumen entfacht)

Also Hallo an alle und ich hoffe wir werden uns gut verstehen
Herkunft: Mittelfranken

apis63

Hallo Zusammen,
da ich mich erst vor kurzem hier angemeldet habe, möchte ich mich auch mal kurz Vorstellen.
Roland ist mein Name, bin fast 50 Jahre und wohne im wunderschönem Altmühlltal.
Mein Hauptinteresse sind die Kakteen,-von denen ich ca 70 Stück habe- allerdings haben wir auch ein paar Abutilons und Daturas.
Ich freu mich, das ich dieses Forum gefunden hab, hier ist es ja ungemein breit gefächert.
Da bleiben ja keine Pflanzen auf der Strecke!
Danke, das ich bei Euch sein darf.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ein Herzliches Willkommen den Neu-Greenen

Schön, dass ihr euch vorgestellt habt

Auf einen regen Informationsaustausch und interessante Beiträge und schöne Bilder von euch

Und nun viel Spaß mit uns ...
Herkunft: Schweiz

Rapinsel

Danke liebe Gerda *wink*

Ich freue mich und bin schon jetzt auf die Diskusionen und Antworten gespannt!

Hevin

Hallo liebe Alle ,

ich bin die Hevin, 27 Jahre alt, Brandenburgerin und begeisterte Gartenfee
In meinem Garten verbringe ich den Großteil meiner Freizeit sobald die ersten Sonnenstrahlen zu sehen sind. Momentan ist noch alles zugefroren, doch schon bald kann ich wieder loslegen mit dem Pflanzen und Gießen, Hegen und Pflegen. Da ich mir ein neues, größeres Beet anlegen möchte, hoffe ich hier bei euch richtig zu sein, wenn ich ein paar Anregungen für die Gartenarbeit benötige . Vor allem brauche ich noch Ideen für ein paar Gartenpflanzen. Außer für Lavendel habe ich mich noch nicht weiter entschieden #

Beste Grüße,
Hevin
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

An alle Neugrünverrücktenpflanzensammler ein herzliches HALLO und viel SPASS hier