Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2024

Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Auch von mir ein herzliches Willkommen allen neuen Greenies
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Werner,

willkommen bei uns Pflanzenverrückten. Ich freue mich schon auf Deine Beiträge bei den Sukkulenten.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ja Werner,vor allem die Pflanzen,die über 10 Jahre alt sind,würden mich sehr interessieren
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Bin auch gespannt auf die über 10 Jahre alten, da müssen meine Sukkis noch mächtig wachsen.

LG Gerda
Herkunft: Odw

horreum

Hallo, leider habe ich sie nicht besonders gut gepflegt und daher werdet ihr da doch wohl etwas enttäuscht sein. Aber ich verspreche Besserung. Danke nochmals an alle für die nette Begrüßung hier
Herkunft: Oberbayern

born*to*be*wild

Guten Abend zusammen,

habe mich heute zur Anmeldung hier im Forum durchgerungen und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Sebastian und ich komme aus Bayern. Nach einigen beruflichen Irrwegen bin ich, nicht zuletzt wegen meines familiären Hintergrunds, beim Gartenbau gelandet. Derzeit mache ich ein Verbundsstudium, also Bachelor-Studium Gartenbau sowie eine, auf 2 Jahre verkürzte, Berufsausbildung zum Staudengärtner wärend der vorlesungsfreien Zeiten.

In der kalten Jahreszeit versuche ich mich an diversen Zierpflanzen; aktuell habe ich beispielsweise Adenium obesum, verschiedene Passiflora, Aristolochia usw. in Vermehrung.
Sobald es das Wetter zulässt, widme ich mich wieder meinen Stauden.

Ich freue mich auf den Erfahrungs- und Wissensaustausch mit euch!

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian

Lorraine

Hallo Sebastian, dann komm doch mal in unseren Adenium-Thread!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Sebastian, herzlich willkommen.
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Na dann mal WILLKOMMEN BEI DEN PFLANZENVERRÜCKTEN ...

Mit etwas Glück schaffst Du noch den Absprung , BEVOR die "Seuche" Dich erwischt ...

Gerda007

Hi Sebastian,
ich freu mich schon auf Deine Beiträge, besonders im Adenium-Thread, lass von Dir hören.

LG Gerda
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Hallo Mandra,

Du bist neu hier im Forum und hast dich erst gerade angemeldet. Also herzlich willkommen und viel Spass bei uns. Habe festgestellt, dass du vor zwei Tagen Geburtstag feiern konntest, deshalb im Nachhinein alles Gute.

Sealy

Nachtrag:
Ja, ja Mandra, ich habe nachgesehen, du bist ja schon seit dem 1. Juni 2012 dabei, ich bin dann wohl etwas spät mit der Begrüssung. Allerdings habe ich unter dem Thema Vorstellungen und Begrüssung keinen Beitrag gefunden, welcher sich persönlich an dich wendet. Geburtstag hattest du trotzdem am 17. Januar. Nevertheless (nichtsdestotrotz)

Ein schönes Wochenende an alle Greenies Sealy
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Auch von mir ein herzliches Willkommen allen Neulingen ... auch wenn ich zugegebener Maßen selten hier rein schaue.

Auf das alle neuen Pflänzken ordentlich gedeihen und Erfahrungen sammeln und ihre Erfahrungen weiter geben ...
Herkunft: Karlsruhe

Horst56

Hallo Greenis,
ich bin der Horst, bald 57, aus Karlsruhe, Facility Manager und ein Blumennarr.
Habe selbst zwei Foren und ärgere mich grün und blau wenn Neuankömmlinge sich Wochen- oder sogar Monate nicht den Mumm haben Ihren ersten Beitrag zu schreiben und der währe sich als allererstes vorzustellen.
Ich liebe allgemein alle Blumen, insbesonders Engelstrompeten, Schönmalven und Taglilien. Euer Forum ist ja riesig und kaum überschaubar. Ich hoffe ich kann ab und zu einen Beitrag dazu steuern.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Gruß Horst
1201614074.gif
1201614074.gif (22.38 KB)
1201614074.gif

Gerda007

Hallo Horst,
herzlich willkommen bei uns.

Ich freue mich schon auf Deine ersten Beiträge

LG Gerda