Hallo, liebe Mit-user!
Ich habe jetzt schon ein wenig dieses Forum benutzt, um ein paar nützliche Tips zu ergattern
Nun möchte ich mich einmal vorstellen, und ich hoffe, dass ich in diesem Forenbereich richtig bin^^
Ich heiße Markus, 23, komme aus Bayern (Graben), studiere Physik in Augsburg und seit einigen Monaten hat mich der "Grüne-Wahn" gepackt!
Im Sommer hab ich ungarische Paprika in meinem Zimmer gezogen, und dann im Garten eingepflanzt.
Ich weiß, die ganzen Pro's unter euch werden darüber lachen, da es ja "nur" Paprika ist, aber das war so toll den kleinen Pflänzchen beim Wachsen zuzusehen, dass man einfach euphorisch werden musste! Es waren dann am Ende des Sommers auch reichlich Früchte dran. Ziemlich scharf aber super lecker
Jetzt habe ich mir 3 Zimmergewächshäuser, 2 Pflanzenlampen und 3 Heizmatten mit Thermo und Zeitsteuerung gekauft.
Dort ziehe ich gerade Riesenbambus (Dendrocalamus giganteus), Küsten- und Berg-Mammutbäume,
Palisander und Erdbeerbäume.
Der Bambus und der Mammutbaum sind schon gekeimt. Je ca 4 von 6 Samen.
Für diese Pflanzen hab ich mich eben in diesem Forum informiert, und da mir das so Spaß macht, und die Tips hier echt toll sind, habe ich mich entschlossen zu registrieren.
Und dazu finde ich gehört es sich vorzustellen.
Demnach sage ich "Grüß Gott Miteinander" und wünsche schon einmal eine tolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Markus