Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

konnyf

danke fürs Willkommen und meine ersten Fragen sind auch schon beantwortet , freu
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

HI KONNY

Willkommen bei uns
Falls noch Fragen auftauchen, immer her damit,
hier weiß immer irgendjemand die richtige Antwort.

Bis denne
Gerda
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

An alle Neuen,ein herzliches Willkommen...
Herkunft: 56745 Bell / Eifel

roxette1960

Ein herzliches Willkommen an alle neuen

Übrigens...... ich bin gebürtig auch aus dem Pott, wohne allerdings im Moment noch in der Eifel.
Aber nächstes Frühjahr gehts wieder heimwärts

LG Martina
Herkunft: Koblenz

Pflanzensim

Hallo an alle,

dann stell ich mich auch mal kurz vor.
Im Grunde kenne ich das Forum jetzt schon länger, da ich meistens bei meinen Internetpflanzenrecherchen irgendwann hier gelandet bin.
Und heute dachte ich mir dann, dass ich mich doch einfach mal anmelde.
Also richtig begonnen mit meiner Pflanzensucht habe ich 2009, als die Yucca bei meinem damaligen Freund zu faulen begann. Ich hab dann echt stundenlang im Internet recherchiert und so viel spannende Sachen gelesen. Eins führte zum nächsten, die Yucca wurde gerettet, andere Pflanzen umgetopft und irgendwie sind dann auch einige neue Pflanzen dazugekommen.
Ich hatte zwar immer Zimmerpflanzen, aber hab sie gegossen, aber mich nie näher über sie informiert.
Am liebsten hab ich Yucca, Elefantenfüße und Drachenbäume. Yucca und Drachenbäume vor allem deshalb, weil man sie so toll vermehren kann. Meine nächste Anschaffung wird eine Dracaena marginata sein. Ich finde die darf in keinem Haushalt fehlen.
Momentan habe ich auch meine Liebe zu Kakteen wiederentdeckt.
Meine ersten Pflanzen waren eine Grünlilie und eine Baumaloe von meiner Grundschullehrerin. Die Grünlilie kam irgendwann weg, aber die Baumaloe davon habe ich (und so ziemlich jeder in meinem Umkreis) immer noch eine in bestimmt 10ter Generation. Ich glaub die bekommt man auch nicht kaputt.

Kurz zu mir: Ich bin Studentin (in den letzten Zügen des Studiums) aus Koblenz und wohne zur Zeit noch in einer WG, in der ich nur einen Balkon habe. Daher hab ich nicht soooo Unmengen an Platz wie ich es gern hätte.

Ich freu mich schon auf eine tolle Zeit hier.

Liebe Grüße
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Na dann,
ein Herzliches Willkommen, dir Pflanzensims und allen anderen Neu-Greenen wie konnyf, roxette1960, majjuss, IceVajal, inseljoe, moonstone, Toffi-Fee und hawky!

Auf eine schöne Zeit gemeinsam hier im Form!

Hoffentlich fühlt ihr euch hier genauso wohl wie ich!

LG Theresa

Greisenhaupt

Willkommen an alle neuen

Aber seid gewarnt, spätestens nach zwei Monaten hier seid ihr infiziert

forum/ftopic22052.html

Gerda007

Pflanzensim

HERZLICH WIKKOMMEN bei uns Greenen.

Du wirst Dich sicher hier wohlfühlen.

Bei mir hat der Green-Virus grauenhaft schnell zugeschlagen

LG Gerda
Herkunft: Koblenz

Pflanzensim

Hey,

danke für die netten Willkommensgrüße.
Ich bin schon länger mit dem Pflanzenvirus infiziert, aber ich befürchte, dass sich das hier nochmal verschlimmert. Vor allem ziehe ich mittlerweile mein Umfeld immer mehr mit hinein. Die bekommen dann ständig irgendwelche Pflanzen geschenkt, wenn mir der Platz fehlt. Denn mein größtes Problem ist, dass ich, wenn ich Pflanzen zurückschneide das zurückgeschnittene nicht einfach wegwerfen kann, sondern städig neue Pflanzen daraus ziehen muss. Nur bei meiner Grünlilie bring ich es übers Herz sie wegzuwerfen.

Liebe Grüße und ich fühle mich hier auch schon super wohl.

Lennox2009

Soo dann möchte ich mich auch mal schnell vorstellen:
also den wirklich grünen daumen habe ich sicher nicht. bis vor ein paar jahren ist bei mir auch noch jede Pflanze eingegangen weil ich es mit dem wasser einfach grunds. einfach immer zu gut meinte.

mittlerweile funkioniert das schon ganz gut aber man lernt ja eben nie aus darum bin ich hier fleißig auf der suche nach tipps

Gerda007

Hi Lennox

HERZLICH WILLKOMMEN HIER IN DIESEM FORUM

Wenn Du erstmal ein paar Wochen hier bist, wirst Du bald viele schöne
Pflanzen und einen grünen Daumen haben.

LG Gerda

gürkchen

Willkommen Lennox,
die Tips bekommst du hier ganz bestimmt und das auch noch gratis... wo gibt es das heute noch...
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Auch von mir ein Herzliches Willkommen an alle neuen.
(Darf ich das eigentlich? Ich hab mich nämlich hier nie vorgestellt. Muss ich das jetzt noch nachholen?)

gürkchen

Nö,habe ich glaube ich auch nicht gemacht...
Herkunft: Duisburg

kabraedu

Puh, endlich habe ich diese Stelle gefunden.....

Ich heisse Karin, komme mitten aus dem Ruhrpott aus Duisburg - der Stadt an Rhein und Ruhr und als Tor zum Niederrhein - und habe z. Zt. nur noch eine große Balkon-Terrasse und unzählige Zimmerpflanzen die ich mein Hobby nenne. Meine beiden Katzen fühlen sich in meinem Innen-und Außenurwald zu Hause und gehören zu unserer Familie. Angemeldet bin ich schon und stehe auf einer Warteliste zu einem richtig schönen Garten.
Neben dem Garten habe ich noch viele weitere Hobbies, wie Basteln mit allen Materialien, Heimwerken, Tanzsport, Handball uva. Ich koche und backe leidenschaftlich gerne und da vor allem mit selbstgezogenem. Ich behaupte mal, dass ich ein absoluter Tomatenfreak bin und im Sommer der meiste Platz im Freien diesen Leckereien zusteht. Tomaten- und Gemüse, da bevorzuge ich die alten und seltenen Sorten, bin aber auch Neuem nicht verschlossen.
Jetzt werde ich mich durch dieses Forum lesen und hoffe auf viele nette Gespräche und interessante Themen, die mein Wissen noch ausbauen.

Gruß Karin