Hallo an alle,
dann stell ich mich auch mal kurz vor.
Im Grunde kenne ich das Forum jetzt schon länger, da ich meistens bei meinen Internetpflanzenrecherchen irgendwann hier gelandet bin.
Und heute dachte ich mir dann, dass ich mich doch einfach mal anmelde.
Also richtig begonnen mit meiner Pflanzensucht habe ich 2009, als die Yucca bei meinem damaligen Freund zu faulen begann. Ich hab dann echt stundenlang im Internet recherchiert und so viel spannende Sachen gelesen. Eins führte zum nächsten, die Yucca wurde gerettet, andere Pflanzen umgetopft und irgendwie sind dann auch einige neue Pflanzen dazugekommen.
Ich hatte zwar immer Zimmerpflanzen, aber hab sie gegossen, aber mich nie näher über sie informiert.
Am liebsten hab ich Yucca, Elefantenfüße und Drachenbäume. Yucca und Drachenbäume vor allem deshalb, weil man sie so toll vermehren kann. Meine nächste Anschaffung wird eine Dracaena marginata sein. Ich finde die darf in keinem Haushalt fehlen.
Momentan habe ich auch meine Liebe zu Kakteen wiederentdeckt.
Meine ersten Pflanzen waren eine Grünlilie und eine Baumaloe von meiner Grundschullehrerin. Die Grünlilie kam irgendwann weg, aber die Baumaloe davon habe ich (und so ziemlich jeder in meinem Umkreis) immer noch eine in bestimmt 10ter Generation. Ich glaub die bekommt man auch nicht kaputt.
Kurz zu mir: Ich bin Studentin (in den letzten Zügen des Studiums) aus Koblenz und wohne zur Zeit noch in einer WG, in der ich nur einen Balkon habe. Daher hab ich nicht soooo Unmengen an Platz wie ich es gern hätte.
Ich freu mich schon auf eine tolle Zeit hier.
Liebe Grüße