Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

Herkunft: Bad Schwartau

Andy23611

@Trucker0158

na ja, bin ja auch hier zu Hause mehr für die Fauna, als für die Flora verantwortlich....
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

datt sacht man so im Ruhrpott als Begrüßung

hab diesen Thread doch glatt übersehn beim umschauen hier, tzä...

alles was ich bisher bei euch allen gelesen hab, hat mich dazu gebracht, mich anzumelden, und direkt mal ne Pflanzenbestimmung vornehmen zu lassen. Hat auch innerhlal kürzester Zeit geklappt.

Ich hab zwar nicht wirklich viel Ahnung von dem Grünzeugs und wirklich vieles kenn ich auch nicht (wenn ich mich mal so umseh hier) , aber 3 volle Fensterbänke und ein kleiner Garten machen einen Mini-Greenie

Ich bin Sanne aus Bochum, verheiratet und habe 2 Katzen, die im Thread Unsere Katzen 2010 auch schon verewigt sind.

Nu werd ich mal die Kindel von der grünlilie und der clivie einpacken und ab ins Büro damit, da muss es auch noch grüner werden.

Bis bald,
und danke vorab fürs "welcome" )

nightmare

Welcome Sanne aus Bochum! Ich hoffe du hast noch mehr Fensterbänke, es kommen bestimmt bald einige Pflanzen dazu.

MarsuPilami

wenn die Katzen nicht überall dran knabbern würden, dann ja
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hallöchen,

habe diesen Vorstellungsthread jetzt erst entdeckt, obwohl ich schon ein paar Wochen dabei bin.
Also- ich heisse Stefanie, bin 38 Jahre jung, wohne in Düsseldorf und bin " pflanzensüchtig " - grins.
Das fing schon in der Kindheit an, da habe ich schon einiges an Pflanzen angeschleppt und selbst gezogen.
Dann ist diese Faszination leider in den Hintergrund gerückt. Ich hatte zwar immer Pflanzen, aber das war es dann auch für ne längere Zeit.
Und jetzt bin ich seit 3-4 Monaten wieder dieser Pflanzenleidenschaft verfallen. Habe nun auch einen großen Balkon und eine breite, lange Fensterbank )
Mein besonderes Interesse gilt den Anderen Sukkulenten. Aber auch andere Pflanzen mag ich sehr, wie den Hibiskus, Zamioculcas zamiifolia, Efeutute, Zyperngras.

Muss an dieser Stelle auch mal ein großes Lob für dieses tolle Forum aussprechen. Auch oder gerade deswegen, dass man hier jede Menge neues Kennenlernen kann ( steigert die " Suchtgefahr " ),neues dazu lernen kann und immer schnelle Hilfe bekommt.

Weitere Hobbys von mir sind die Fotografie, die Terraristik, das Malen

KleineLady

Ahoihoi,

hab, wie viele andere auch, grad erst gesehen, dass man sich hier vorstellen kann..

Also ich bin (noch) 29, komme aus Siegburg und war eigentlich nur auf der Suche im Internet nach einer Information zur Blüte einer Calathea Zebrina. Dann bin ich in diese Forum gestolpert, seither hab ich mir *rechne* ... 19 weitere Blumis gekauft, inklusive Balkonbepflanzung Ein paar Bilder hab ich schon eingestellt. Und nachdem ich mitbekommen hab wie das bei der Petunie und ihren Samenkapseln läuft, kann ich es kaum erwarten, die bei meiner einzusammeln Außerdem fang ich schon an, überall irgendwelche Blattstecklinge (wo es möglich ist) zu mopsen, vorzugsweise im Büro, da stehen etliche Usambaraveilchen, die nicht mehr blühen. Rausrücken will man sie nicht, also zieh ich sie nach, damit ich sehe welche FArbe sie haben ^^

Ich hab zwar in mancher Hinsicht noch sehr viele (vielleicht auch dumme ) Fragen, aber ich hoffe sehr, dass ich sehr bald auch mit Wissen und Antworten beitragen kann. Apropos dumme Frage... was heißt eigentlich dieses "GG" was immer wieder auftaucht?

Ich freu mich.
Liebe Grüße
Lady

@MarsuPilani: Hey, ich hab auch zwei Katzen. Bevorzugt fressen sie alles was giftig für sie ist wobei sie sich in letzter Zeit mit einer Begeisterung auf meine Vergissmeinnicht und meine Sonnenblume stürzen Auch das Gras, was ich ihnen jetzt gezogen hab, lässt sie völlig kalt *hrmpf*
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Dumme Fragen gibt es nicht!

GG bedeutet Göttergatte/in...
LG einfach Lebensgefährte.

KleineLady

Göttergatte... logens
Sowas hab ich nicht, deshalb bin ich vielleicht net drauf gekommen Ich heirate erst, wenn ich mir die Scheidung leisten kann...

Schöne Grüße aus dem Rheinland ins Rheinland ^^ und natürlich an alle anderen

MarsuPilami

gibts eigentlich auch einen Fred (ich hab hier schon was gelernt ) wo für Haustiere die giftigen bzw. ungiftigen Pflanzen aufgeführt sind? Oder bin ich nur zu blond zum finden ???
Die Katzen spielen einfach mit allem was rumsteht und knabbern sogar an einer künstlichen Pflanze rum, naja, jetzt hauen sie grad vorm Gewitter ab... Vielleciht sollte ich ne Gewitterblume erfinden, die blitzt, wenn sie näher kommen

@KleineLady: ich glaub da sind wir nicht alleine

Liebe Grüße aus dem Hagelschauer
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]

MarsuPilami

Danke , Mara, hast mir sehr geholfen
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Immer wieder gerne!!!
Herkunft: Wien

Sorenja

Hm ich bilde mir ein, dass hier schon ein paar leute geschrieben haben wie sie ihre Katzen dazu trimmen die Pflanzen in Ruhe zu lassen - mit scharfem Paprika oder Chili an den Stämmen etc... wobei... da solltet ihr euch noch mal informieren *g* nicht dass eure Katzen aus den Latschen kippen.

Willkommen!

exoty

Hallo zusammen

Hoffe, dass dies die richtige Kategorie ist, um sich mal kurz vorzustellen.

Ich stamme aus der Schweiz, werde Urs genannt und züchte Palmen für mein leben gern. Aus wenigen kleinen wurden mehr, also begann ich mit der Zeit, einige zu verkaufen. Das Interesse gerade an winterharten Palmen ist auch in der Schweiz relativ gross, wäre aber noch grösser, wenn sich die Bevölkerung der Tatsache bewusst wäre, dass es Palmen gibt, die Winter ausgepflanzt zu überleben vermögen. Auf jeden fall gebe ich mir Mühe, Interessierte so weit wie möglich durch meine Website mit Infos zu beliefern.

Da ich erst seit 4 Jahren Exoten züchte, kann mein Wissen und vor allem die Erfahrung noch nicht gigantisch sein, ein Grund, weshalb ich mich in diesem Forum hier angemeldet habe. Hier schätze ich besonders das Fachwissen, im Gegensatz zu einigen anderen Exotenforen, wo man meinen könnte, der Blinde führe den Blinden.

Ich beneide euch um euren Zusammenhalt und die Menge an Palmeninteressierten in Deutschland. Klar, ihr seid da mehr als wir mit 7 Mio. an Landesbevölkerung. Dafür dürft ihr mich oder uns um den Tessin beneiden

Will euch nicht langweilen, bestimmt kommen bald mal Fragen meinerseits, ausser ihr fragt mich, ob das Schweizerdeutsch eine Sprache oder ein Dialekt des Hochdeutschen ist....

Franco

Hallo Leute!

Mein Name ist Franco Seling, bin 25 Jahre alt. Ich wohne in Bad Köstritz/Thüringen und arbeite zur Zeit in unserer ortsansässigen Brauerei.
In meiner Freizeit widme ich mich mit voller Hingabe meinem einzigen Hobby: Die Kultur von fleischfressenden Pflanzen.

Viele Grüsse

Franco Seling