Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

Herkunft: Düsseldorf

Argo

Herzlich willkommen marcu hier im Forum, kann es nur bestätigen, dass es ein tolles Forum ist.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Fleur und Marcu , herzlich willkommen hier , viel Spaß ............. ihr werdet schon sehen was ihr davon habt .
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Ein Herzliches Willkommen an alle Neuzugänge - schön, dass ihr hier seid - schreibt, fragt, und meldet alle Eure Pflanzen, von denen Ihr Ableger abgeben könnt hier an:
forum/ftopic13554-150.html#240736
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

Allen neuen Greenies ein ganz "Herzliches Willkommen" auch von mir! Ich wünsche euch viel Spaß hier, auf daß ihr ganz schnell infiziert seid
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Danke für die vielen netten Begrüßungen!.....

mit den Mutterpflanzen bzw. Ablegern die abzugeben sind das werde ich mal nachlesen - wenn ich bald meine Abutilonbüsche und Engelstrompeten zurückschneide wäre da schon einiges übrig.....

Wegen der Samen, die im Sommer anfallen werden, habe ich mich bereits informiert.

Wenn es soweit ist, erfolgt Meldung!!!!!!
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Auch ich schicke Willkommensgrüße nach Düsseldorf am Rhein.

Ciao, DonnaLeon

*Fleur*

Oh - hallo, vielen Dank für die lieben Begrüßungen! - sogar mit Willkommenskarte!
- und ebenso herzliche Begrüßungen an alle "Mitneulinge"!

Ich würde sehr gerne beim Aussaatwettbewerb mitmachen, Spreewaldgurke an den Chillies und am Jacaranda würde ich mich gerne versuchen, falls das wirklich noch ginge?
- Zumindest für eines von beiden würden meine Blüten schon fast reichen... Zwei Punkte fehlen noch...

Eine Washingtonia würde mir zwar auch viel Spaß machen, aber davon habe ich bereits eine gezüchtet - habe hier gerade Fotos eingestellt: forum/ftopic17787.html
- und für die Tamarillos würden mir auf Dauer leider die Unterbringungsmöglichkeiten fehlen (da mein kleiner Balkon im Sommer schon mit lauter mediterranen Gewächsen überwuchert ist, die momentan gerade im Treppenhaus Winterschlaf halten. )
Ich wünsche allen Washingtonia-Züchtenden auf jeden Fall ganz viel Erfolg - das sind wirklich wunderbare und dankbare Palmen.

@orchideenfan
ich kann gerne ein paar Fotos von meinen Orchideen einstellen - sobald das Licht günstig ist, mache ich welche.

Liebe Grüße *Fleur*
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo Fleur,

...ich bin zwar nicht die leckere Sreewaldgurke, aber ich antworte trotzdem mal.....
wende Dich ganz schnell an Karsten, Du kannst bestimmt noch mitmachen! Karsten braucht von Dir einen ausreichend frankierten Rückumschlag.

Wenn Deine Punkte/Blüten nicht reichen, dann schick mir eine PN, ich übernehme das dann

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

@DonnaLeon...danke schöööön das du *Fleur* geantwortet hast

*Fleur*...wie die liebe DonnaLeon schon schreibt...wende dich deswegen mal fix an unseren Hüter der Schatzkiste Karsten (@belascoh). Am besten per PN. Frag mal nach obs noch möglich ist mit einzusteigen...aber das isses bestimmt noch *Daumen drück*

Du musst ihm dann angeben bei welchen Kategorien du teilnehmen möchtest und pro Kategorie 50 Blüten an die Samenschatzkiste "überweisen". Und dann noch einen an dich frankierten Rückumschlag an ihn schicken >>>

Falls dir noch Blüten fehlen sollten...ich würde natürlich auch dafür einspringen...nur keine Scheu

Liebe Grüsse von mir der Spreewaldgurke
Herkunft: Aachen

b.wachten

Hallöchen!!!!!
Habe mich gestern angemeldet, und wollte mich mal eben Vorstellen, mein Name ist Birgit und ich komme aus Aachen. Habe seit voriges Jahr einen Schrebergarten und bin froh das ich über ein Mitglieb von euch bei der Ich mir Knollen gekauft habe eure Adresse bekommen habe, nun werde ich bestimmt öfter mal ein paar Fragen haben da ich ja noch Neuling bin.

Lg
Birgit

*Fleur*

Hallo DonnaLeon & Spreewaldgurke

Vielen Dank, dass ihr mir die fehlenden Blüten gegeben hättet
Jetzt habe ich sie tatsächlich prompt schon von Rose bekommen (- Ihr seid echt alle klasse! )

Dann werde ich doch gleich mal anfragen, ob ich noch mitmachen darf - und mal gucken, ob ich dann mit euch Profis mithalten kann!

Liebe Grüße
Fleur
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo Birgit, herzlich willkommen hier! Du bekommst hier ganz viele Tipps!
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Supiiii...dankäää @Rose

Dann mal ran an die Tasten @*Fleur* >>>

*lach* ich bin garantiert kein Profi...ich lerne hier eher jeden Tag immer wieder was dazu und das finde ich

Ich fühle mich hier pudelwooooohl
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8…

Savina

Hi Birgit,

herzlich willkommen bei den Greenen
Viel Spaß und erfolg beim Gärtnern
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Herzlich Wilkommen Birgit,

ich wünsch dir hier bei uns viiiiiiiiiiiiel Spaß

Gruß Matze